1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lenz: +/- Pole bei Zentrale

THEMA: Lenz: +/- Pole bei Zentrale
Startbeitrag
toms [Gast] - 24.02.07 15:44
Hallo

Ich habe eine Lenz Steuerzentrale bekommen. Ein Transformator ist nicht dabei. Ich habe einen eigenen. Leider ist in der Anleitung NIRGENS beschrieben, welche der Klemmen (U, V) positiv und welche negativ ist. Weiss das jemand?

Vielen Dank & Gruss, toms

Gibt es nicht, weil mit Wechselspannung gespeißt wird.
Hallo,

ich habe auch Set 100 von Lenz und es braucht Wechselspannung. Aber die erste Sache im der Steuerzentrale ist Stromrichter. Man kann auch DC Spannung benutzen aber es soll etwa 18V sein. + und - sind egal. When se richtig ist, arbeitet es. When nicht es wird nich arbeiten. Ich habe es mit DC Spannung versucht und es hat arbeitet. ich glaube + ist der der Klemmen U.  

MFG Ivan
Das Wesen eines Gleichrichter ist es, dass es egal ist, wie die Polarität der Eingangsspannung ist. Somit ist nicht definierbar ob U oder V + oder - ist.
Die Bezeichnung U und V deutet alleine schon daraufhin, das an diesen Punkten auch eine Wechselspannung (natürlich nur bis zu einer gewissen Höhe [12V]) angelegt werden kann.

Grüße,
Günter
Vorgesehen sind 15 Veff.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;