1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Rivarossi Big Boy 5513003

THEMA: Rivarossi Big Boy 5513003
Startbeitrag
militarymodells - 25.02.07 20:46
Rivarossi Big Boy

Brauche Ersatzteil
Nachläuferrahmen unter dem Führerhaus für Rivarossi Big Boy 5513003

hat jemand sowas oder weiß jemand wo man das her bekommt?

mfg

m.hagel

Hallo Herr Hagel

Sorry, dass ich mich gleich ihrem Thread anschliesse. Suche nämlich einen Ersatzmotor (wahrscheinlich die ältere Version) für den Big-Boy. Vielleicht gibt's ja irgendwo im Forum Hilfe für uns beide.

Danke
Peter Rosskopf
@rossi
du hast mail

gruß
skywalkerin
Hallo,nachdem Absturz von gestern nochmal hochgeholt weiß denn keiner wo man dafür ersatzteile bekommen kann?
mfg
michael
Es gibt schon lange (20 Jahre) keine Teile mehr für Riva Spur N, ausgenommen für die von Limalolli unter Arnold bzw. Arnold-Rivarossi Label neu aufgelegten Modelle. Vielleicht passt aber ein Nachläufer einer anderen grossen amerikanischen Lok (schau mal bei Athearn, Bachmann, etc.).
Hallo Michael,
habe eben bei einigen anderen amerikanischen Dampfloks nachgesehen - die meisten haben aber einachsige Nachläufer.
Und dann, beim zweiten Blick auf meine Big Boys: ein Schreck! War mir vorher zwar aufgefallen, daß einer anders aussah, aber nie richtig bewußt geworden! Bei einem Big Boy ist ein anderes Nachlaufdrehgestell untergesetzt; mit exakt dem gleichen Achsabstand ( 10,5 mm) , so wie es aussieht, von einem Güterwagen ! Es geht ja "nur" um den Rahmen, oder? Nicht auch noch die " Deichsel", oder doch?
Ist aber besser als gar nichts....
http://img90.imageshack.us/img90/260/pict0003vb9.jpg

Grüße
Thomas
Autsch! Da hat dich aber einer schön über den Tisch gezogen. Das kann höchstens noch als Behelfs-DG durchgehen, aber niemals für die Strecke. Also ab damit hinter den Schuppen.

Aber frag doch mal bei Mende nach, ob er einen Abguss machen kann. Ihr wärt ja schon zu zweit.

Gruss Felix

Hallo zusammen
aus Altbeständen habe ich Teile gefunden
Vor-Nachläufer   ich hoffe daß es der Bigboy ist
die Tüten habene keine Nummern

Motore von Lima N habe ich auch noch
nur !!  alles  in Tüten nicht beschriftet
bitte ein Bild an meine  Adresse dann kann ich festellen
ob das Passt

Gruß
Rolf   Möllinger
www.moellinger.de
Hm,

also noch zu D-Mark Zeiten gab es eine Fa. Werner Mau, welche als Generaliporteur für Rivarossi fungierte. Über diese Fa. konnte ich damals für alle US-Dampfer und US-Diesel von Rivarossi Ersatzmotoren beziehen.

Ich weiß nicht ob die Fa. Werner Mau noch existiert und sicher ist die Chance daß der noch was im Keller hat sehr geing. Aber einen Versuch wäre es immer Wert.

Ansonsten wäre auch ein Anfrage-Versuch bei Con Cor in den USA möglich. Die hatten auch lange die Rivarossi Modelle. Vielleicht gibt es noch was an Ersatzteile im Lager.

Ansonsten hilft nur Börsen und e-bay um Ersatzteilespender abklappern oder Such-Anzeigen für Ersatzteilspender in den MOBA-Zeitungen zu platzieren.

Auch wenn die Chancen sehr gering sind, aber wer nicht versucht .....

mfG.
"tattoo"
Hallo

Motor gefunden dank Skywalkerin. Besten Dank und Gruss.

Rossi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;