1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lemke MB3500

THEMA: Lemke MB3500
Startbeitrag
N-mike - 25.02.07 22:21
Hallo Zusammen,
hat schon einer ein Modell von den MB LKW live gesehen?
Vom Preis und der Detailierung,was man auf den Bildern sehen kann sind die ja sehr ansprechend.
Ist schon ein Liefertermin bekannt?
http://www.lemkecollection.de/downloads/pdf/88830%20L3500%202-Seiter%20A.pdf

MfG mike

edit:: anderen Link eingefügt

Beitrag editiert am 25. 02. 2007 22:24.

Hab ich bestellt und warte noch auf die Lieferung. Soll 11,95€ kosten. http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=177&fid=502

Liefertermine habe ich bisher leider noch nicht gefunden.

Viele Grüße - Udo
Ich meine, ich hätte vor einigen Tagen bei Ebay ein Messe-Sondermodell der Mini´s gesehen. Mit Foto. Keine Ahnung, ob´s das noch gibt oder ob ich mich vielleicht auch vertan hab...
Über die Fahrzeuge können sicher die Messe-Besucher mehr sagen.

Grüsse
Martin

Edit :
Den gibt noch bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/Lemke-1-160-Sondermodell-Mes...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Beitrag editiert am 25. 02. 2007 22:49.
Hallo,

also ich finde die Qualität nicht so toll. Die Wiking Autos sind deutlich besser bei geringerem Preis.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Lemke LKW:

http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/IMG_4322.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/IMG_4326.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/IMG_4330.jpg

Gruss
Sven
@3 Das einzige, was mir an dieser Version nicht so gefällt, ist das viele Weiß. Aber da läßt sich doch leicht Abhilfe schaffen. Ansonsten sieht er schon so aus wie das Original früher. Was den Preis anbelangt, da muß man mal verschiedene Händlerseiten durchforsten, z.B. Eggersmann in Münster usw.
@3: hallo Sven,
also wenn ich mir vorstelle dass der Fahrer ja auch noch über die Haube gucken muß glaube ich nicht dass er vom Lichtkegel der Scheinwerfer noch was sehen kann! Wenn ich das richtig erkennen kann sind sie auf den Bildern auch noch unterschiedlich hoch (hier: zu tief) eingestellt. Sonst aber ein hübsches Basismodell.

meint
Roger
@3

ich gäbe Dir recht , wenn WIKING dies LKW´s nur herstellen würde............

ausserdem glaubei ch , dass die autos die kommen besser sind !!! - wie man auf dem Prospekt schon sehen kann ist z.B. ein feineres gitter in der haube........

gruß klaus

Beitrag editiert am 26. 02. 2007 10:58.
Hallo,

@Roger
die Scheinwerfer sind leider eingeklebt und nur mit Gewalt gerade zubiegen.

@Klaus
Ich bezog meinen Vergleich auch auf die vorhanden Fahrzeuge, wie z.b die sehr schönen Traktoren.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die besser werden. Das ist ja schon ein Serienfahrzeug. Die im Prospekt abgebildeten Modelle sind ja Brekina H0 Fahrzeuge.

Gruss
Sven
Sven, das mit der Qualität, Aussehen der Lemke und dem Preis sehe ich so wie Du. Daraus könnte, wenn Lemke die Minis gut am Markt plaziert, Wiking stark in Versuchung kommen, auch die Preisschraube weiter anzudrehen, zu Lasten der N-Nutzer.  
H-W
Hallo,
mein Messegeschenk gefällt mir sehr gut. Achsen rollen auch gut!
Gruß jojo
Habe einige Modelle bestellt.
hi sven,

Wenn die Abbildungen im Prospekt Brekinas sind, wer spritzt dann die Modelle, Brekina oder Chinesen???
gruß klaus
Vielleicht wird Wiking jetzt aufwachen und mehr Neuheiten als bisher in Spur-N auf dem Markt bringen.......Ein (1) neues Modell oder noch weniger pro Monat ist doch fast eine Schande.
Ich jedenfalls kann den Tag daß die Lemke Modelle lieferbar sind fast nicht abwarten!

Gruß, Paul (Holland)
Im April sind jedenfalls keine N-Neuheiten dabei.

Auf der IAA meinte die Lady am Wiking-Stand, daß man mit dem N-Umsatz durchaus zufrieden ist. Man will  aber andererseits nicht die Kapazitäten erweitern, da man nicht weiß, ob der "Boom" denn auch anhält.

Gruß Lothar
Hallo zusammen
habe von meinem Händler gehört, dass diese beiden MiNis wohl als erstes geliefert werden: LC 3004 Kofferaufbau Dunlop orange - schwarz  und   LC 3013  Hängerzug Plane INTERSPE grün. Die sollen wohl schon bei Lemke Collection angekommen sein und ab nächste Woche versendet werden....
bin ja mal gesapnnt. Freue mich aber sehr darauf, da ich die kpl. Mercedes Benz reihe schon bestellt habe und schon sehnsüchtig erwarte. Die anderen werden wohl dann direkt im anschluss folgen...!

Gruß
Kalle

www.eisenbahnspass.de
Moin,
genau die beiden in #13 genannten habe ich heute bekommen. Sehr schöne Modelle, gute Qualität, und das zu einem sehr akzeptablen Preis. Freue mich auf die nächsten Varianten.
Grüsse
Alex
Kann man von den im Verkauf nun befindlichen Minis mal Fotos sehen?
H-W
Hi,

hier sind zwei Fotos vom "Interspe"-Lastzug:

-Webhost nicht mehr aktiv-/lemke-minis-01.jpg
-Webhost nicht mehr aktiv-/lemke-minis-02.jpg

Gruß,

Bernd
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Bilder!

Eine Frage aber bitte noch zum Anhänger:

wie ist die Beweglichkeit von dem Drehschemel und den Rädern?

Gruß,
Roland

hallo,
also so schön die Lkw sonst sind, aber auch die Serie mit den hängenden Scheinwerfern auszuliefern empfinde ich als k.o.-Kriterium!
Gibt es bei Lemke denn keine QS?

fragt sich
Roger
hi,
die verglasung des fahrerhauses scheint auch nicht stand der technik zu sein oder täuscht das foto??

lg
hedi
Bernd, Danke für die Fotos der Serienmodelle.
Wie es aussieht muß man doch noch einiges richten und nacharbeiten an den Modellen. Vielleicht gibt sich das ja im Laufe der Zeit und Produktion.
Ich denke mal, wenn dann noch weitere der typischen Epoche 3 LKW kommen, dürfte sich auch ein entsprechender Absatz zeigen und diese Minis zu einem Begriff für Ep 3 LKW werden, ähnlich wie die Brekinas bei den HO LKW Sammlern.
Ich freue mich auf weitere Modelle und die Ankunft der bestellten Minis zur Eigendurchsicht und Optimierung.
H-W
Hallo zusammen!

@17: Die Anhängerdeichsel ist leider fest.

@18: Die Verglasung sieht auf den Fotos etwas unvorteilhaft aus, da das Modell stark vergrößert ist. Es handelt sich dabei um ein separates Teil. Bei den Tomix- und Rietze-Modellen wird hingegen der transparente Grundkörper lackiert.

@ All: Nun, schaut Euch die Modelle in Natura an. Wie so oft sehen die Modelle da schon wegen der Kleinheit "besser" aus. Die Scheinwerfer sind mit einem (feinen) Zangengriff gerichtet. Die Proportionen des Fahrerhauses sind besser getroffen als bei Marks und MZZ. Auch der Dunlop-Koffer ist gelungen. Alle weiteren Modelle (Blitz, Titan, Busse) werden sicherlich auch gut.

Gruß,

Bernd
Bernd,
noch was zur Anhängerdeichsel, bzw. Drehschemel für die Anhängervorderachse.  Ist der Drehschemel mit der Vorderachse nicht nach rechts und links drehbar?  Steht die Deichsel immer geradeaus, wie bei den Wikings. Das wäre schade. Es ist dann wohl Eigenumbau angesagt, aber auch machbar.
H-W
H-W, wie's von Bernds erstem Bild aus ausschaut musste an den Drehschemel mit der Flex ran.

Aber der Stern in grün und nicht durchbrochen ... und das bei dem Preis...tstststs

preisende Grüsse,
Claus
Hallo,

Wenn es meine Epoche wäre, dann würden die mir locker ausreichen, hier und da noch ein paar Pinselstriche und die sehen richtig gut aus. Es sind und bleiben allerdings Zubehörteile für die Modellbahn, Sammler wird man damit wohl weniger ansprechen, die bleiben wohl größtenteils eher auf 1:87 fixiert.

Gruß Lothar
mir gefällt der MB 3500. Mit kleinen farblichen Optimierungen an Fahrzeugdetails wie Tank, Auspuff, Nummernschild, Kotflügel etc. auch was am Anhänger, wie bewegl. Drehschemel, läßt sich aus dem Modell echt was machen. Wir N-Bahner der Epoche 3 bis anfang 4 sollten nun erst mal froh sein, etwas Anderes zu bekommen und auch die Minis kaufen, damit weitere folgen.
Ich sehe das ähnlich wie Lothar.
Aus diesen Fahrzeugen lassen sich bestimmt noch in Eigenbau tolle Umbauten machen. Lassen wir uns überraschen.
H-W
Da ich kleine Autos für die MoBa liebe, habe ich mir die o.a. Bilder natürlich kritisch angesehen - schön für die Epoche III-Fahrer, die bisher nicht Vernünftiges bekamen. Aber ich bin enttäuscht. Auch wenn ich hier Prügel bekommen sollte (werde), muß ich sagen, daß sich diese Lemke-Mini-LKW von ihrem Gesamteindruck nicht mit den Wiking, Herpa und Japan-Fahrzeugen messen können. Mein Eindruck ist der, daß sich diese Fahrzeuge mehr dem Standard einer "Überraschungseier-Kollektion" annähern. Gravuren, Passform und Fahrzeugdetails kommen nicht an diese Modelle ran und sind mir bei dem aktuellen Stand der  Gravurtechnik und des Formenbaus kaum verständlich. Hatten bei den neuen Herpas sich noch viele Kritiker über die - sicherlich nicht vorbildgetreuen Räder/Felgen -  zu Recht geäußert, hier müßten sie auf jeden Fall fündig werden - oder?
Bei Lemke bin ich angesichts der langen Wartezeiten auf viele, vor Jahren schon angekündigte Modelle skeptisch, ob die sich bei den Autos künftig in Sachen Detailverbesserung  bewegen werden.
Ich schau mal in meine Ostereier - vielleicht ist doch einer drin!
pitrail
@26:  Volle Zustimmung Klaus -Peter!  

Im Vergleich hat meine Rosenbauer Feuerwehr  von Wiking  5,80.-- Euro  in Wien gekostet!    Da habe ich lieber nur vier neue Modelle von Wiking pro Jahr!  Ich weiß, auch Wiking könnte Details verbessern- aber als Stehzeug für die Deko wunderbar!

Mal schaun, was uns das Osterhasi so versteckt....

lg
hedi
Wenn Wiking nun mal endlich wieder mal ein einziges neues Modell ausbringen würde............Das letzte neue N-Modell von Wiking war in Februar; Epoche 5!
Also kein vergleich mit Wiking möglich, die haben ja nie solche Modelle wie jetzt Lemke auf dem Markt gebracht.
Über Herpa will überhaupt nichts sagen; die bringen NUR Epoche 5 Modelle!!

Paul
Dann schreibt doch mal Lemke an und macht denen in Haan  fundierte Verbesserungsvorschläge, etc. für die nächsten Minis.
Vielleicht hören die auf solche Vorschläge und sprechen mit den Formenbauern in Asien, oder wo auch immer.
klar sind die Wiking und Herpagüsse ereblich diffisieler und haben manches Detail sauberer hervorgebracht.
Aber was kommt denn von denen noch an Fahreugen in Spur N und in Epoche 3 oder 4, so gut wie nichts.
Da wird man ja als Epoche 3 Bahner, Autosammler-Umbauer nur zu den angebotenen Artikeln greifen können, müssen und in Eigenarbeit die notwendigen und vielleicht auch erforderlichen Optimierungen vornehmen.
Mich würde mal interessieren was die MB 3500 so im Handel gekostet haben.
Mehr als 10 Euro könnte schon ein KO-Kriterium sein. Hoffentlich läßt Lemke die Preise im vertretbaren Rahmen und richtet sich nicht an den erheblich besseren, nicht vergleichbaren,  Littke Modellen.
Sehen wir das ganze Auftreten der Lemke Minis erst mal von der positiven Seite und warten ab, wie es sich entwickelt.
H-W
Hallo,

Mand arf aber auch nicht vergessen, daß  Wiking wesentlich größere Stückzahlen erreichen, da die Modelle praktisch in jedem Kaufhaus erhältlich sind. Und die größere Stückzahl erlaubt nunmal einen günstigeren Preis. Und letztendlich sind auch herpa und Rietze weitaus präsenter als es die Lemke-Modelle sind. Die Präsenz im Fachhandel ist eben gerade bei solchen Zubehörteilen durch nichts zu ersetzen.

Gruß Lothar
Ja, Lothar, da hast Du recht, die Stückzahl spielt schon da kräftig mit.
Warum versucht nicht Lemke seine Minis bei weiteren Handelspartnern unterzubringen. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
H-W
Hallo Mini's Freunde,
hier ein weiterer  Mini, ein Solotanklastwagen. Man kann aus dem Grundmodell bestimmt noch einiges erwarten und machen.
http://666kb.com/i/apasbejb4yxpvt6ef.jpg
Vielleicht gefällt es und gibt Anregung.
H-W
Der sieht ja witzig aus, das weckt Erinnerungen.
ich dachte mir halt, so könnte der Solo 10 Tonnen Tanklastwagen Anfang der sechziger Jahre ausgesehen haben. Gerade der Lemke MB 3500 dürfte als Basis passen. Ich habe da noch weitere Ideen mit den Lemke Mini's.
Mal sehen, ob ich die verwirkliche.
Grüße aus der Bastelwerkstatt
Also ich versteh das mal wieder nicht.

Erst wird gemeckert, es gibt nix für Ep III, dann kommt was und es ist doch nicht richtig. Seid doch froh, das es nun viele weitere Fhg gibt. Teure Kleinserie ist nun nicht mehr so zwingend. Dafür gibt dann 2-3 MiNI´s...
Und wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sind die Teile besser wie Wiking. Abgesehen von den "Schlafaugen". Aber Wiking muss man auch nachbearbeiten, wenn´s was aussehen soll - hier hab Ihr sogar anderesfarbige Felgen und anprofilierte Räder.
Und mit Littke vergleichen, ist absolut nicht fair.
Dann kannste ja auch einen Fiat Panda mit ner S-Klasse vergleichen - und dich über die fehlende Ausstattung, Fahrleistungen und Komfort und Platz beschweren. Das muss natürlich abgewertet werden.... Bleibt bitte realistisch, und freut euch.

Ach so, wie lange gibt es denn schon die Wikings und wie war das mit den Formkosten ? Bei Rollmaterial wird sich darüber aufgeregt, das alte Fhg zum neuen Preis unverändert aufgelegt werden - macht Wiking nicht das gleiche ?
Wie sieht´s den mit den Maßen aus ? Ich kenne die Wikings als meist zu klein geraten, fällt besonders beim Actros auf - Wiking-Herpa... die Tomix passen besser zu Herpa als die Wiking....
Ich habe zwar noch keinen (nix meine Epoche) werde mir aber bestimmt mal einen kaufen (so als Museumsfahrzeug oder so..), mal schauen welcher.

Grüsse
Martin

Beitrag editiert am 18. 06. 2007 13:25.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;