1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: HäNdler in .at

THEMA: HäNdler in .at
Startbeitrag
Peter W. [Gast] - 07.07.03 16:42
Hallo,

ich möchte (wieder) mal über österreichische Händler mit Engagement im N-Bereich berichten/diskutieren.

Dazu fallen mir in Wien ein:

- Tina's Modellbahn - IMHO das umfassendste N-Angebot hinsichtlich Grossserienhersteller und das grösste N-Lager
- Modellbahntechnik Suskopf - guter Lieferant für Ersatzteile und Kleinmaterial, jetzt auch Mehano und Hobbytrain
- Minimundus - relativ hochpreisig aber hat nahezu alle Neuheiten, Sonderserien und Aktionen lagernd zum Anfassen, verkauft laut eigenen Angaben mehr N als H0

Grüße, Peter W.

weiters:

- Pospischil (Novaragasse) - hat recht günstige Preise für Roco & GFN, aber die N-Modelle in der Auslage  sind seit Jahren dieselben....
- Hilpert - hat ab und zu durchaus brauchbare Angebote...
- Momoba - in  H0 sehr engagiert (eigene Sonderlackierungen), in N leider dürftig.
- Modellbahn West: eigene Kleinserienmodelle in N, aber leider kaum etwas der grossen Hersteller zur Ansicht.

lg, BS
weiters

-Rainer Modellbahn Insbruck - umfassendes N-Angebot von Großserienherstellern, Sonderserien und Aktionen. Auch im Zubehör- und Zeitschriftenbereich gutes Lager.

Gruß
Andreas
....die Wüste lebt....

scnr
Gunther
Nicht zu vergessen Modellbau Hagen in Wien Liesing. Immer wieder günstige Angebote.
Und der Modellbahnladen in der Marxergasse beim BH Wien Mitte (Mir fällt momentan der Name nicht ein). Nette Fundgrube, persönlicher Laden.

ThomasK
@ThomasK

interessant - mit dem Laden in der Marxergasse habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Total überhöhte Preise, jedes Mal ein anderes Rabatt-Angebot, einmal bekam ich zu hören "Die Preise macht der Chef" (dabei steht der Typ selber da), ein anderes Mal "Wir sind nicht zum handeln da" (aber er nennt sich doch Händler....). Ausserdem diese Schilder wie "hier wird noch gegrüßt!" und diverse Modelle mit "Unverkäuflich" angepriesen - ein paar Monate später stehen die dann in der Auslage.. usw. Der Laden wird auch von anderen aus meinem Bekanntenkreis geächtet bzw. gemieden.

Grüße, Peter W.
zur Marxergasse:

Ich geh dort immer hin , die Auslagen ansehen, wenn ich mal wieder herzlich lachen möchte - ob der absoluten Phantasiepreise, die die dort verlangen.

Auf die Idee, dort etwas zu kaufen wär ich allerdings noch nie gekommen...

lg, BS
@Peter W
Ich persönlich empfinde Schilder wie "Hier wird noch gegrüßt" als nette Schrulle.
Zu den Preisen: ich habe auch ohne Handeln dort noch nie den angeschriebenen Preis bezahlt. Allerdings kaufe ich dort nur Dinge die ich sonst niergends gesehen habe. z.B: kenne ich sonst niemanden in Wien, der zumindest einige Sachen von Heljan hat (kennt wer eine Quelle?)
Mein Stammhändler ist er allerdings sicher nicht.

Thomas K
@Thomas,

ja schrullig ist die richtige Bezeichnung... Was die Preise betrifft, fand ich es halt komisch als 3x hintereinaner Kato Gleise kaufte und jedes Mal hat er mir für die 4er-Packs mit den langen Geraden einen anderen Preis verrechnet.

Grüße, Peter W.
Nachdem hier einige Erfahrene zu sein scheinen eine Frage..... Gibt es in at. einen Händler der Kato US Loks und/oder Microtrain Wagen führt?

Danke für die Info
Franz
Ja. Brummi in 1020 Wien, Novaragasse. Der hat sich in Spur N auf US-Modelle spezialisiert und führt auch Kato. Der ist sogar noch als Lima-Händler gelistet, aber eben nur amerikanische Sachen. Microtrain weiss ich nicht, einfach anfragen.

Grüße, Peter W.
Also wozu MBT Suskopf eine Webseite hat, verstehe ich nicht.
Keinerlei Infos im Web!
Und auf Anfragen wird überhaupt nicht ragiert.

ThomasK


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;