1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Probleme bei 1zu160

THEMA: Probleme bei 1zu160
Startbeitrag
ismael - 27.02.07 08:52
Hallo!

Leider gab es gestern massive Probleme mit dem MySQL-Servers. Mittlerweile wurde ein neuer Server aufgesetzt und ich hoffe, dass jetzt alles wieder funktioniert.

lg
ismael

Na denn,
Gott sei Dank, das es wieder läuft.
War ja eine schlimme Zeit ohne das Forum !!!!
Fast wie eine Dürreperiode.

Dank und Gruß,
Günter
Hallo Ismael,

schein wieder zu funktionieren, sonst hätte ich das hier nicht schreiben können.

Gruß Sascha
Geht wieder, aber gaaaanz laaaangsaaaam.

Gruss

Rainer
Hallo zusammen,

wow - Mo 17:26 bis Die 8:52 totaler Blackout!
Da waren wir Forum-Junkies aber auf Entzug.

Danke Ismael, dass du dich so schnell um eine "Reparatur" gekümmert hast. Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn du in einem dreiwöchigen Urlaub auf einer einsamel Insel sitzen würdest. Wir würden jämmerlich zugrunde gehen.

Gruß Gerhard
(Ja, es geht noch langsam)

Beitrag editiert am 27. 02. 2007 09:21.
>>Geht wieder, aber gaaaanz laaaangsaaaam.<<

Vielleicht muss der neue Sörwer erst eingefahren werden!?
Danke für die Info. Hatte gestern Abend echt Sorge mir was eingefangen zu haben, da meine Firewall auch etwas rumspinnt.
Wie haben wir vor 1:160 eigentlich unsere Infos bekommen?

Gruß Ralf
Der Chat war gestern abend zeitweise recht gut besucht, erste Frage war immer "Was ist mit dem Forum los?"

Alles klappt aber noch nicht.

Bei der Gerüchtküche kommt noch ein SQL Fehler.
Gruss

Christian
Hi!

@Christian: Danke für den Hinweis - geht jetzt auch wieder.

lg
ismael
Und ich hatte schon sorgen ob mein Internet spint oder ob ich mir nen Virus eingefangen habe.

Danke Ismael für die schnelle Behebung des Problems.
Hallo!

Gab jetzt auf die Schnelle noch was beim Forum herumprogrammiert und hoffe, dass diese Änderung das Forum wieder etwas schneller macht (geänderte Erfassung der Gesamteinträge - die werden jetzt nicht mehr bei jedem Aufruf gesondert gezählt sondern sind schon in einer DB abgespeichert).

lg
ismael
Hallo Ismael,
eigentlich fehlt für das Forum hier ein genereller Verweis auf mögliche Nebenwirkungen: "... bitte Fragen Sie bei Problemen Ihren Arzt oder Provider...". Denn bei plötzlichem "Entzug" des Forums treten schon heftige "Entzugserscheinungen" auf, die eine deutliche Abhängigheit von Deinem Forum erkennen lassen....)
Danke fü Deinen Einsatz !
hds
Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ich dachte auch, dass irgendwas bei mir nicht stimmen würde.
Viele Grüße, Uwe
Läuft aber extrem langsam........

Aber Hauptsache es läuft

grüße Uwe
Echt schlimm ohne Forum.......das macht einen voll süchtig!

Gruss Wolly

Ich brauch auch so meine drei Threads pro Stunde. *ggg*

LG aNdreas
Hallo Ismael ,

>>... beim Forum herumprogrammiert und hoffe, dass diese Änderung das Forum wieder etwas schneller macht (geänderte Erfassung der Gesamteinträge - die werden jetzt nicht mehr bei jedem Aufruf gesondert gezählt sondern sind schon in einer DB abgespeichert).<<

Diese "neue Suche" der geänderten Erfassung der Gesamtbeiträge ist *nur* bei allen Threads mit Antworten >0 heute sehr laaaaaangsam.

Aber bei Aufruf von Threads *ohne* Antworten ist der Seitenzugriff wieder schnell ...
( z.B. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=224560 )

MfG alfred
Hallo!

@alfred: Da hab ich nix geändert - Die von mir genannte Suche findet auf jeder Seite statt, ganz gleich wie viele Antworten oder was sonst angezeigt wird.

Warum es derzeit etwas langsam geht, weiß ich noch nicht - hoffe aber, dass es bald mal wieder schneller wird.

lg
ismael
Hallo,

ich war gestern gerade zur "Ausfallzeit" hier und dachte schon mein Rechner spinnt.
Bin froh das alles wieder funktioniert, geht genau so schnell wie vorher.

dankende Grüße an Ismael
Steffen
Hallo,

da es noch keiner geschrieben hat:
Bei mir funktioniert das Forum in Sachen Geschwindigkeit wieder einwandfrei

Gruss,
N-BahnerBAY, der sich auch schon Gedanken über seinen Rechner machte

@Ismael: Da ja "nur" die Datenbank abgestürzt war, hattest Du ja Zugriff auf den Root, oder?
Mach' doch - sollte so ´was wieder einmal passieren - auf der Startseite einen kurzen Hinweis .. dann braucht sich keiner Gedanken um seinen Rechner zu machen
Hallo!

Äh ja - hätte ich machen können und habe ich auch heute früh gemacht. Das Problem war nur, dass ich zwischen gestern 17.15 und heute 8.00 Uhr offline war ....

lg
ismael
Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch

Macht ´s eigentlich viel (Programmier-)Arbeit, dass ein Thread, nachdem man eine Antwort erstellt hat, gleich zur Antwort springt?
Bei laaangen Threads ist die Scrollerei doch etwas mühsellig

Fragende Grüsse,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo Erwin,

bei mir funktioniert das. Wenn ich eingeloggt bin, finden sich so komische "neu"-buttons neben den Threads. Wenn ich die anklicke, springt der damit geöffnete Thread direkt an die Stelle der neuen Antwort.

Gruß Sascha
Hi Sascha,

das ("NEU"-Buttons rechts neben der Threadbeschreibung) funktioniert bei mir ja auch .. ich meinte, wenn man eine Antwort verfasst hat, bleibt der Thread oben stehen.

Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo!

Nette Idee - sollte theoretisch jetzt gehen.

lg
ismael
... und tut es auch.
Sorry Erwin, da habe ich dich wohl falsch verstanden.

Gruß Sascha

Nachtrag an Ismael:  Wirklich nette Funktion. Danke dafür und an Erwin für's vorschlagen.

Beitrag editiert am 27. 02. 2007 16:57.
@Ismael #25+26:
>Tut es auch<?
Sollte oder tut?
Bei meiner soeben verfassten Antwort 3 im Thread >Bildvorstellung Neuheiten 2007< bliebt selbiger nämlich nach dem Eintrag wieder oben stehen...

Grübelnder Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin

Edit: Edit editiert: Nach Löschung der temporären, internetten Dateien funzt ´s jetzt auch bei mir
Danke @Ismael

Edit der Nächste: Ismael, kannst Du das auch für ´s Editieren einstellen?

Beitrag editiert am 27. 02. 2007 17:32.
In Sachen Geschwindigkeit ist das Forum leider noch weit von dem Tempo vor dem Crash entfernt. Bis ein Thread geöffnet ist dauert bis 5 sekunden, vorher war dies nach anclicken sofort da. Das mein PC einen Macken hat, kann ich ausschließen.
H-W
Hallo Ismael,

wie ich eben feststellen musste, besteht im Bereich "Moba-Clubs & Vereine" auch noch ein SQL-Fehler.
Gruß Sascha
Hallo Ismael,

"die Datenbank wurde neu aufgesetzt"... nachdem nun die Daten wieder drin sind, werden wohl angepasste Statistiken benötigt, um den speed alter Tage zu erreichen. Ich denke, so etwas kann man auch bei MySQL starten. Meistens ist's immer das gleiche Problem nach solchen Problemen. Versuch's doch mal, wenn Du's nicht schon eh gemacht hast.

Gruss
Frank
Hallo!

@Sascha: Danke für den Hinweis - ist gefixt.

@Erwin: Geht jetzt auch beim editieren.

lg
ismael
Super Ismael, Dank' Dir für den tollen Service hier )

Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Danke Ismael,
es läuft alles wieder sauber und ohne Haken. Dank auch für die rasche Antwort zu meiner "Hilflosigkeit" beim Absturz..
Es hätte mir auch wirklich was gefehlt, denn interessante Informationen, Gespräche und Anregungen gibt es wirklich nur hier - auch wenn es manchmal turbulent zugeht.. Ich jedesmal freue mich immer auf den Besuch und profitiere persönlich  viel für mein Eisenbahnhobby.
Gruß Pitrail
Bei mir gibt es gerade wieder Probleme..mal geht es mal wieder nicht
Gruß

Ingo
Auch ich hatte gerade wieder Probleme  " Interaktiv " aufzurufen .

Gruß
Volker
bei mir auch, aber nur kurz....
Gruß

Werner
Hallo,

bei mir eben mehrmals genau so wie bei@35 und 36,

mfg
Steffen
Ja ab und an kann PHP den SQL Server nicht finden.
Hallo ,

... die News von 17:43 :
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL Server Host 'mysqlsvr05.world4you.com' (2) in /home/.sites/31/site409/web/scripte/banner/banner.php on line 19
Could not connect
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /home/.sites/31/site409/web/scripte/banner/banner.php on line 21

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /home/.sites/31/site409/web/scripte/banner/banner.php on line 21
Could not select database
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /home/.sites/31/site409/web/scripte/banner/banner.php on line 25

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/.sites/31/site409/web/scripte/banner/banner.php on line 25
Query failed
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/31/site409/web/scripte/banner/banner.php on line 28

MfG alfred
Bei mir auch ?-(

Felix
hallo ,

hmmm.... es scheint so als hätte die datenbank seit dem letzten crash vor 3 tagen oder so ein kleines problem ...

seit ´dem gibt es immer wiedermal diese meldungen von mysql... error

gruß

skywalkerin
Jo, die Meldungen hab ich leider auch gerade mehrfach gehabt.

Thomas
Genau wie bei mir...
Nur wirres Zeugs auf dem Bildschirm. Dann mal wieder alles ok, aber immer noch extrem laaaannnnngsam.
Eigentlich ist nichts mehr wie es war.
Wird wohl von der Telekom verwaltet

grüße Uwe

Beitrag editiert am 01. 03. 2007 18:52.
Bei mir ist genauso.  Auch zeitweise wirres Zeugs und ganz ganz langsam.
Gruß
Reinhard
Die Fehler habe ich auch ab und zu im Forum, allerdings ist die Geschwindigkeit bei mir normal.

Gruß Sascha

P.S.: Passend dazu: http://www.gordon-marshall.de/keinbock/
Hallo,
kann das sein daß die Datenbank so langsan wieder am abschmieren ist??? bekomme im Mom. immer wieder diese SQL-Errors...

Gruß

Werner
@Uwe #44:
Sag' nix gegen den rosa Verein, ich arbeite da

Allgemein:
Die SQL-Fehler habe ich bei seit heute Nachmittag bei mindestens jedem zweiten Klick .. und die Geschwindigkeit der Datenbank (nicht die der Homepage) knüpft meines Erachtens nicht an die der vor dem Crash an.

@Ismael:
Hast Du nach dem Crash eine "Aktualisierung" der Datenbank vorgenommen?
Ich kenn' das halt vom WBB und das beschleunigt dann wieder ungemein

Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Zur Dokumentation;
(falls Ismael - wie ´s halt meistens ist - die Fehler nicht bekommen/sehen sollte)

Die Scripte melden folgende Fehler:
banner.php in den Zeilen 19, 21, 25 und 28 (unregelmässig)
forum_mysql.php in Zeile 2 (regelmässig)
Hallo,
der Fehler ist im ganzen Interaktiv Forum verbreitet, beim öffnen verschiedenster Themen erscheinen immer wieder Fehlermeldungen. Der Rest der Homepage scheint derzeit noch in Funktion.
Fortsetzung der Doku:
session_cookie.inc.php in den Zeilen 14, 15, 17, 18, 44 und 55 (nun laufend)

Beitrag editiert am 01. 03. 2007 20:09.
?
Hat wohl doch die T.......m ihre Fibger im Spiel
Hallo!

Tut mir leid, das da im Moment nichts klappt. Eine Anfrage beim Provider läuft.

@Erwin: Danke für das mitschreiben - aber das sind jeweils die Zeilen, in denen eine Verbindung zu MySQL hergestellt wird bzw. darauf zugegriffen wird.

lg
ismael
@Ismael:
Ja, schon klar, dass mit den betreffenden Zeilen jeweils auf die Datenbank zugriffen wird...
Ich meinte damit, wenn Du Dir die jeweiligen Zeilen der betroffenen drei php-Dateien anschaust, wird da immer auf ein und das gleiche Template zugegriffen, oder auf verschiedene?
Wenn es nur ein Template ist, tippe ich eher auf einen "Schuss" des Templates als auf die Datenbank...

Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo!

So - es wurden jetzt einige Einstellungen am Server von seiten des Providers geändert und ich hoffe, dass es jetzt funktionert.

lg
ismael
Moin, gut das es wieder da ist

Gruss Jürgen
Danke, Ismael! Denn was sollen wir (ich spreche jetzt von allen 1zu160-Forums-Usern) nur ohne dieses Forum tun???!!! Ich habe schon überlegt, ob ich meine Rollen-Lassen-Anlage überhaupt noch weiterbauen soll, wenn keiner mitguckt, macht das doch kaum noch Spaß       
Mit ernsten Grüßen aus OffeNbach, Hans-Georg!
... und zwei Minuten nach Restart schon das erste Posting

lg
ismael
Hallo!

Und bevor ich es vergesse: Mein großer Dank gilt auch Frank vlg.  "DerWasserburger ", der mir ein paar super Tipps gegeben hat und jetzt mit daran schuld ist, dass das Forum sich jetzt so schnell aufbaut!!! Danke!

lg
ismael
Endlich nicht mehr auf Entzug ;)
Danke an Euch.

Beitrag editiert am 02. 03. 2007 10:52.
Jetzt kann ich die Chatter wieder in Ruhe lassen....

Gruß Christian
@62 Du mußt einen ausgeben, Du hast um 11:11 gepostet !

Gott sei Dank, das Forum ist wieder da. Ich hatte schon Überlegungen angestellt, wie ich mir das Wochenende gestalten muß.
Läuft bestens .... und wieder richtig schneeeeelllll !

Danke Ismael. Hast bestimmt Blut und Wasser geschwitzt.

Gruß
Thomas
@63 Eine Runde virtuelle Schnitzel für alle... Dazu ein virtuelles Vogelbräu... Lasst es euch schmecken..

Durstige Grüße
Christian
Vogelbräu ? Karlsruhe ? Aber Hallo !
@Thomas: Tja - das ist ein "tolles" Gefühl der Macht- und Hilflosigkeit... Aber zum Glück scheint es jetzt wieder bestens zu laufen. Noch dazu ging gestern zeitweise der FTP-Login nicht...

lg
ismael
Ich finde auch das es jetzt sehr schnell läuft, SUPER

Gruss Jürgen

Hallo Ismael, hallo zusammen,

ich wusste gar nicht, wie abhängig ich schon bin. Ein echter Fall für den Suchtberater....

Vielen Dank Ismael für deinen tollen Job und an alle, die mitgeholfen haben, dass es jetzt so flott läuft.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 02. 03. 2007 13:05.
Hallo Ismael,

da freue ich mich aber, dass es nun sogar noch besser flutscht. Verrat mir mal per mail, was Du von den Möglichkeiten umgesetzt hast.

Danke und Gruss
Frank
Danke ,

Danke Ismael !!

Mehr kann man nicht sagen, oder
Grüßend
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;