1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Arnold Trafohäuschen

THEMA: Arnold Trafohäuschen
Startbeitrag
Wolly - 27.02.07 13:03
moin, moin

Ich suche das Modell der Trafostation von Arnold. Ich kann mich jedenfalls dunkel dran erinnern das es das mal gab. Leider wird es im ebay zur Zt. nicht angeboten.
Hat jemand von euch ggf. mal die Art.Nr. für mich? Hat jemand das Teil vielleicht noch irgentwo "rumliegen" und braucht es nicht mehr? Gibt es von einem anderen Hersteller evtl. etwas vergleichbares? (konnte bis dato da nichts finden)

Gruss Wolly


Wolly,
das Teil suche ich auch schon recht lange, allerdings seither ohne Erfolg. Es gibt manchmal Fertigmodelle in ebay , Bausatz so gut wie nie  - Folge sehr hochpreisig!
H-W
tja...echt schade
das würde auf meiner Anlage noch verdammt gut passen! dann müssen wir uns um das nächste verfügbare Modell wohl streiten oder wie? :)

Gruss Wolly
Hallo
Unser Trafohaus ist bald fertig, es fehlen nur noch die Isolatoren
http://www.ndetail.de/bausatz-trafohaus.html
Gruss, Stefan
sieht gut aus das Teil! ab wann wird es lieferbar sein?
Wolly,
gegenseitig hochbieten hilft nur einem, dem Anbieter. Da verzichte ich gerne auf so ein Modell, denn ich baue mir eher eine Station aus Holz, Prägeplatten etc. bzw. die von ndetail.
H-W
Artikelnummer von Arnold ist 6010.
das sieht aber auch ganz nett aus.
http://cgi.ebay.de/Artitec-Spur-N-14132-Trafoh...eZWD1VQQcmdZViewItem
Hallo Wolly,
ich hätte die beiden Trafohäuschen (Arnold Nr. 6010) zu hause rum liegen. Habe sie vor Jahren mal zusammengeklebt, aber nie eingebaut. Bei einem fehlen leider die abstehenden Isolatoren, die könnte man aber mit Sommerfeld-Teilen wieder ergänzen. Das andere ist noch komplett. Die 10 Masten sind auch noch vorhanden (nicht zusammengebaut).
Bei Interesse kannst mich ja über User-Liste anmailen.

Gruß, Hans
@ 4, im März, spätestens April ist es soweit. Wir warten noch auf einen Zulieferer
Gruss, Stefan
Ein Ebayer mit Namen Direkt-Auktion hat so etwas schon einmal in seinem Sortiment

Gruß Holger
Hallo Wolly,
gerade gefunden...
http://cgi.ebay.de/2-Stromhaeuser-mit-zugehoeri...QQrdZ1QQcmdZViewItem
heute um 18.51 fällig, steht dzt. bei 4,50

Liebe Grüße
AlfredC
Habe ich gerade auf der Lütke-Seite entdeckt:

http://www.luetke-modellbahn.de/shop/product_in...&products_id=789

Sieht auch ganz nett aus.
Gruß, Hans
Hallo Wolly
Trafohäuschen habe ich fertig geklebt auf Lager  zum Verkaufen

MfG
Heinz Weichselbaum
Ich hole diesen "Fread" mal wieder nach oben...

Ich war heute morgen bei Ingo vom Harburger Lokschuppen. Ich wollte eigentlich nur eine gestern abend bei Ingo ersteigerte Lok abholen. In einer der "Wühlkisten", in der eigentlich HO-Ware drin war, entdeckte ich den kompletten Bausatz Arnold 6010! Originalverpackt und natürlich nicht zusammengebaut.
Natürlich sofort gekauft!!!

Die beiden Häuschen sehen "frisch aus dem Karton" schon toll aus, "schreien" aber geradezu nach einer dezenten Alterung.
Und wo kaufe ich die Sachen, die ich dafür benötige? Beim Modellbahnhändler meines Vertrauens...

Übrigens: Kennt ihr noch den Werbespruch eines bekannten Zigarettenherstellers...?
Wie ging der noch? "Ich lauf meilenweit für..."
Ich bin Nichtraucher, aber ich fahr trotzdem "meilenweit" zu meinem Modellbahnfachgeschäft!!!
Diese letzten Zeilen als "kleinen Seitenhieb" zu einem anderen "Fread"...

Gruß
Jens

es waren meines Wissens Camel-Räucherstäbchen!
Aber Ich gehe auch eher wegen der Moba stats einem Räucherstäbchen Meilenweit!
Hey,
dann geibt es mehrere Packungsvarianten...

Meine Trafohäuschen befanden sich in einer Art "Einheitsverpackung", auf deren Außenseiten mehrere Arnold-Bausätze mit ihren jeweiligen Nummern abgebildet sind. Auf der Stirnseite der Verpackung befindet sich bei mir dann der Aufkleber "6010".

Beste Grüße
Jens

PS: Ich könnte diese Verpackung einscannen, würde aber vermutlich das Urheberrecht verletzen...
@ 14: habe verstanden, allerdings kommt "Schlag nach bei Shakespeare" von Cole Porter (Kiss me Kate), ein gewisser Großversand aus Hamburg hat den Spruch abgewandelt übernommen.

DAS war ausserdem noch ein Musical, nicht dieser Schrott der heute die Ohren beleidigt und ausgerechnet in Hamburg gleich mehrere Theater belegt.
Die Augen kann man schließen, leider die Ohren nicht.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;