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THEMA: V180 (4achsig+Fenster )+ V60
THEMA: V180 (4achsig+Fenster )+ V60
Hallo
unter
http://www.raw-nette.de/V180/j_v180.htm
habe ich mal ein paar aktuelle Bilder von meiner V180 eingestellt. Die Lok ist zum einen zu einer 4 achsigen Lok umgebaut und zum anderen kann man mal sehen, wie die Lok mit eingesetzten Fenstern aussieht.
Bei größerem Interesse gibt es vielleicht auch einen detailierteren Umbau Bericht.
unter
http://www.raw-nette.de/V60/j_v60.htm
gibt es ein paar neue Bilder zu "meiner" DR V60 - auch wenn ich an meinem Prototypen noch nichts Neues gemacht habe.
mit Grüßen
JEns
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http://www.raw-nette.de/V180/j_v180.htm
habe ich mal ein paar aktuelle Bilder von meiner V180 eingestellt. Die Lok ist zum einen zu einer 4 achsigen Lok umgebaut und zum anderen kann man mal sehen, wie die Lok mit eingesetzten Fenstern aussieht.
Bei größerem Interesse gibt es vielleicht auch einen detailierteren Umbau Bericht.
unter
http://www.raw-nette.de/V60/j_v60.htm
gibt es ein paar neue Bilder zu "meiner" DR V60 - auch wenn ich an meinem Prototypen noch nichts Neues gemacht habe.
mit Grüßen
JEns
Hallo,
die eingesetzten Fenster sehen sehr gut aus, wie hast Du diese hergestellt?
Grüße, Peter W.
die eingesetzten Fenster sehen sehr gut aus, wie hast Du diese hergestellt?
Grüße, Peter W.
c-martens.de [Gast] - 28.02.07 10:17
Hallo Jens!
Die Fenster gefallen mir auch. Schick!
Gruß
Christian
Die Fenster gefallen mir auch. Schick!
Gruß
Christian
Hallo Jens,
V180:
wie hast du den Führerstand zum Bearbeiten der Fenster herausgenommen?
Bei mir ist der werksmäßig sehr gut eingeklebt.
V60:
Ist die Blindwelle mit angetrieben, oder wird diese nur durch die Kuppelstangen mitgenommen?
Wäre ja getriebemäßig eine positive Einsparung.
Die Räder sind Spitze!
mfg
Steffen
Beitrag editiert am 28. 02. 2007 10:33.
V180:
wie hast du den Führerstand zum Bearbeiten der Fenster herausgenommen?
Bei mir ist der werksmäßig sehr gut eingeklebt.
V60:
Ist die Blindwelle mit angetrieben, oder wird diese nur durch die Kuppelstangen mitgenommen?
Wäre ja getriebemäßig eine positive Einsparung.
Die Räder sind Spitze!
mfg
Steffen
Beitrag editiert am 28. 02. 2007 10:33.
Hallo ,
hier ist noch alles "schön symmetrisch" ... : http://www.raw-nette.de/V60/B138.jpg
Das Vorbild hat auch zum Kurbelbolzen extrem versetzt angeordnete Gegengewichte :
http://www.andre-schulz.de/Bahn-Modellbahn/Vorb...lef%20Koch%20(4).JPG
War das eine Sonderbauform ? Hier hatte ich schon einen leichten Versatz festgestellt : http://img220.imageshack.us/img220/2286/v60radsternyj4.png
MfG alfred
hier ist noch alles "schön symmetrisch" ... : http://www.raw-nette.de/V60/B138.jpg
Das Vorbild hat auch zum Kurbelbolzen extrem versetzt angeordnete Gegengewichte :
http://www.andre-schulz.de/Bahn-Modellbahn/Vorb...lef%20Koch%20(4).JPG
War das eine Sonderbauform ? Hier hatte ich schon einen leichten Versatz festgestellt : http://img220.imageshack.us/img220/2286/v60radsternyj4.png
MfG alfred
Hallo Alfred ,
das kann durchaus sein, es sind die mittleren Achsen.
Es hängt ja auch mehr "Gewicht" in Form der Kuppelstange dran.
An den beiden äußeren Radsätzen dagegen weniger.
Die Kuppelstange an sich hat auch 3 verschiedene Breiten.
Sie wird nach außen hin jeweils schmaler.
Bei einer 3 zylindr.Dampflok gibt es dies doch auch. Allerdings ist da der Versatz größer.
Jedenfalls an der angetriebenen (gekröpften) Achse.
Aber beim V60 Modell dürfte das ohne Lupe nicht sichtbar sein, oder?
mfg
Steffen
Beitrag editiert am 28. 02. 2007 13:33.
das kann durchaus sein, es sind die mittleren Achsen.
Es hängt ja auch mehr "Gewicht" in Form der Kuppelstange dran.
An den beiden äußeren Radsätzen dagegen weniger.
Die Kuppelstange an sich hat auch 3 verschiedene Breiten.
Sie wird nach außen hin jeweils schmaler.
Bei einer 3 zylindr.Dampflok gibt es dies doch auch. Allerdings ist da der Versatz größer.
Jedenfalls an der angetriebenen (gekröpften) Achse.
Aber beim V60 Modell dürfte das ohne Lupe nicht sichtbar sein, oder?
mfg
Steffen
Beitrag editiert am 28. 02. 2007 13:33.
JEns [Gast] - 28.02.07 15:54
Hallo
@1 Es sind die BRAWA-fenster - nur so zerteilt, dass sie bündig eingesetzt werden konnten
@3 Die Blindwelle läuft nur mit ohne Antrieb - Ursprünglich wollte ich auch nur ein Achsenpaar per Zahnräder antreiben, das hat aber nicht funktioniert, weil sich hierbei eine Achse der beiden angetribenen Achsen immer aus dem Gleis gehoben hat....
@4stimmt, da ist noch ein kleiner Fehler an den Gegengewichten (waren auch mit die ersten Radsterne, die ich habe Lasern lassen).
Die Gegengewichte sollten nicht symmetrisch - ist so einen haben Speichenzwischenraum anders.....
Bei den inneren Radsetzen ist auch noch ein extra Gewicht auf dem Gegengewicht.
... da muss ich wohl doch noch nachbessern, wenn ich die zweite Lok baue.
(schade nur um die Radsterne die ich noch liegen habe)
JEns
@1 Es sind die BRAWA-fenster - nur so zerteilt, dass sie bündig eingesetzt werden konnten
@3 Die Blindwelle läuft nur mit ohne Antrieb - Ursprünglich wollte ich auch nur ein Achsenpaar per Zahnräder antreiben, das hat aber nicht funktioniert, weil sich hierbei eine Achse der beiden angetribenen Achsen immer aus dem Gleis gehoben hat....
@4stimmt, da ist noch ein kleiner Fehler an den Gegengewichten (waren auch mit die ersten Radsterne, die ich habe Lasern lassen).
Die Gegengewichte sollten nicht symmetrisch - ist so einen haben Speichenzwischenraum anders.....
Bei den inneren Radsetzen ist auch noch ein extra Gewicht auf dem Gegengewicht.
... da muss ich wohl doch noch nachbessern, wenn ich die zweite Lok baue.
(schade nur um die Radsterne die ich noch liegen habe)
JEns
JEns [Gast] - 28.02.07 16:28
Hallo
kleine Korrektur - habe ich mich doch ein wenig verrückt machen lassen bezüglich der V60 Räder. So schlecht waren meine ersten Räder dann doch nicht
Wenn man die gelaserten Radsterne und die Gegengewichte genau anschaut, ist das Gewicht schon fast um einen halben Speichenzwischenraum verschoben
wie in @4 festgestellt. Es ist halt nur sehr wenig - wie beim Vorbild auch.....
auf das erhabene Gegengewicht der inneren Radsätze hatte ich bewußt verzichtet in der ersten Ausführung, weil es ein Extra-Teil gewesen wäre ......
JEns
kleine Korrektur - habe ich mich doch ein wenig verrückt machen lassen bezüglich der V60 Räder. So schlecht waren meine ersten Räder dann doch nicht
Wenn man die gelaserten Radsterne und die Gegengewichte genau anschaut, ist das Gewicht schon fast um einen halben Speichenzwischenraum verschoben
wie in @4 festgestellt. Es ist halt nur sehr wenig - wie beim Vorbild auch.....
auf das erhabene Gegengewicht der inneren Radsätze hatte ich bewußt verzichtet in der ersten Ausführung, weil es ein Extra-Teil gewesen wäre ......
JEns
@4
Auf deinem ersten Bild ist das gleiche Rad wie auf dem Bild von mir. Das "extreme" ist nur eine optische Täuschung durch die angesetzte Stange.
Stefan T.
Auf deinem ersten Bild ist das gleiche Rad wie auf dem Bild von mir. Das "extreme" ist nur eine optische Täuschung durch die angesetzte Stange.
Stefan T.
Peter BR95 - 28.02.07 19:57
Hallo JEns,
deine Umbau-V180 sieht gut aus. An einer detaillierten Beschreibung hätte ich Interesse, also nur nicht vom Schreiben abhalten lassen .
Gruß
Peter E.
deine Umbau-V180 sieht gut aus. An einer detaillierten Beschreibung hätte ich Interesse, also nur nicht vom Schreiben abhalten lassen .
Gruß
Peter E.
Hi Jens,
ich auch....
Gruß
Werner
ich auch....
Gruß
Werner
Hallo Jens
Ich schließe mich hier @ 9 und 10 an...
Gruß Errel
Ich schließe mich hier @ 9 und 10 an...
Gruß Errel
dampfrailfan - 01.03.07 07:10
Hat irgendjemand Zeichnungen oder Fotos der 2-achsigen Drehgestelle (nur Drehgestell) der V180? Ich möchte mir Ätzteile herstellen um das Gehäuse der V180 auf einer Roco V200 zu platzieren. Technisch ist das prinzipiel möglich, wurde auch schon von jemandem gemacht. Es würden dann auch gleich die Teile zum Verlängern des Tanks mit gemacht und evtl. Führerhausaufstiegsleitern. Ob die dann am DG oder am Gehäuse befestigt werden muss man sehen.
Ich habe ausreichend gute Fotos wo man die Maße abnehmen kann aber wie das DG oberhalb des Rahmens aussieht entzieht sich dem Betrachter.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 01. 03. 2007 10:38.
Ich habe ausreichend gute Fotos wo man die Maße abnehmen kann aber wie das DG oberhalb des Rahmens aussieht entzieht sich dem Betrachter.
Gruß Torsten
Beitrag editiert am 01. 03. 2007 10:38.
JEns [Gast] - 01.03.07 10:11
Hallo
@12
Eine Drehgestellzeichnung befindet sich im EK Buch V180 auf Seite 69
(Habe Torsten schon geholfen)
@9-11
worauf habe ich mich da eingelassen ?
Als ersten Schritt wird dann wohl meine 6 achsige V180 auch so schöne Fenster bekommen und dann gibt es Bilder davon.....
Dann kommen die Drehgestelle dran..... gebt mir bitte aber etwas Zeit
mit Grüßen
JEns
@12
Eine Drehgestellzeichnung befindet sich im EK Buch V180 auf Seite 69
(Habe Torsten schon geholfen)
@9-11
worauf habe ich mich da eingelassen ?
Als ersten Schritt wird dann wohl meine 6 achsige V180 auch so schöne Fenster bekommen und dann gibt es Bilder davon.....
Dann kommen die Drehgestelle dran..... gebt mir bitte aber etwas Zeit
mit Grüßen
JEns
dampfrailfan - 01.03.07 10:40
Dank an Jens,
ich hab so viele Bücher aber man kann halt nicht alle haben.
Das mit den Fenstern hab ich bei 2 Ludmillas gemacht, eine Arbeit ist das und wenn man nicht aufpast hat man Kratzer auf den Fenstern, das sieht dann schlechter aus als die nicht bündigen.
Gruß Torsten
ich hab so viele Bücher aber man kann halt nicht alle haben.
Das mit den Fenstern hab ich bei 2 Ludmillas gemacht, eine Arbeit ist das und wenn man nicht aufpast hat man Kratzer auf den Fenstern, das sieht dann schlechter aus als die nicht bündigen.
Gruß Torsten
ich hab das mit den Fenstern heute mal probiert (hab mich bis jetzt nicht getraut, aber wenn es einer vorgemacht hat, wird man mutiger)
Dafür muß man aber schon etwas schmerzfrei sein
Für mich lohnt sich der Aufwand nicht, da im Anlageneinsatz der Unterschied zwischen umgebauten fenstern und geschwärzten Rahmen meiner Meinung nach nicht so auffällt. Der zu weit runtergezogene Latz nervt mich da schon mehr.
http://www.directupload.net/file/d/988/zu47O5c9_jpg.htm
Dafür muß man aber schon etwas schmerzfrei sein
Für mich lohnt sich der Aufwand nicht, da im Anlageneinsatz der Unterschied zwischen umgebauten fenstern und geschwärzten Rahmen meiner Meinung nach nicht so auffällt. Der zu weit runtergezogene Latz nervt mich da schon mehr.
http://www.directupload.net/file/d/988/zu47O5c9_jpg.htm
DR-Bahner Jens - 09.03.07 21:30
Hallo "nasi"
Deine Arbeit ist doch gut gelungen und den unterschied sieht man auf dem Foto. Werde das nach dem V60 Projekt auch in Angriff nehmen.
Gute Arbeit nur Mut.
Gruß Jens
Beitrag editiert am 09. 03. 2007 21:32.
Deine Arbeit ist doch gut gelungen und den unterschied sieht man auf dem Foto. Werde das nach dem V60 Projekt auch in Angriff nehmen.
Gute Arbeit nur Mut.
Gruß Jens
Beitrag editiert am 09. 03. 2007 21:32.
DR-Bahner Jens - 14.02.08 20:11
Hallo
Habe nun eine BR118 in 2achsiger Ausführung fertig, mehr oder weniger.
Und möchte ich mich auch bei den Mobafreunden bedanken die mir die Teile zur Verfügung stellten, noch mals recht herzlichen Dank.
Hier könnt ihr Fotos sehen
Gruß Jens
Edit: Link entfernt um Ärger zu Vermeiden !
Beitrag editiert am 23. 06. 2008 19:26.
Habe nun eine BR118 in 2achsiger Ausführung fertig, mehr oder weniger.
Und möchte ich mich auch bei den Mobafreunden bedanken die mir die Teile zur Verfügung stellten, noch mals recht herzlichen Dank.
Hier könnt ihr Fotos sehen
Gruß Jens
Edit: Link entfernt um Ärger zu Vermeiden !
Beitrag editiert am 23. 06. 2008 19:26.
@1 Hallo Jens E.,
das sind schöne Beispiele wie Modelle optisch gewinnen können. Ich habe nicht das technische know how um solche Umbauten zu machen, noch nicht, aber es interessiert mich immer mehr, je mehr ich hier im Forum lese was alles moglich ist (wo aber kann man lasern lassen?). Gerade die Fenster haben mich davon abgehalten, mir die DR V180 von Brawa zu kaufen. Das sieht so grob aus, das es den Gesamteindruck so zerstört. Ich verstehe auch Brawa nicht, warum sie das Gehäuse nicht in Einem mit transparenten Kunststoff spritzen, wie es Arnold beim ICE3 vorgemacht hatte, um dan beim Lackieren /Bedrucken die Fenster frei zu lassen.
Aber mehr noch als die V180 bin ich von der v60 begeistert, weil es das so nicht zu kaufen gibt..Könntest du detaillierter die Produktionsschritte beschreiben und auch wer Herr T. David ist, von dem du das Rohgehäuse hast? Brauch man da spezielle Werkzeuge, vielleicht kanst du mal die Werkzeuge auf die "Werkbank" legen und ablichten, damit man ungefähr eine Vorstellung bekommt, was notwendig ist....?Ich denk mal PRoxxon und Lötkolben sind da obligatorisch.
Schöne Grüße Bernd
Beitrag editiert am 15. 02. 2008 06:55.
das sind schöne Beispiele wie Modelle optisch gewinnen können. Ich habe nicht das technische know how um solche Umbauten zu machen, noch nicht, aber es interessiert mich immer mehr, je mehr ich hier im Forum lese was alles moglich ist (wo aber kann man lasern lassen?). Gerade die Fenster haben mich davon abgehalten, mir die DR V180 von Brawa zu kaufen. Das sieht so grob aus, das es den Gesamteindruck so zerstört. Ich verstehe auch Brawa nicht, warum sie das Gehäuse nicht in Einem mit transparenten Kunststoff spritzen, wie es Arnold beim ICE3 vorgemacht hatte, um dan beim Lackieren /Bedrucken die Fenster frei zu lassen.
Aber mehr noch als die V180 bin ich von der v60 begeistert, weil es das so nicht zu kaufen gibt..Könntest du detaillierter die Produktionsschritte beschreiben und auch wer Herr T. David ist, von dem du das Rohgehäuse hast? Brauch man da spezielle Werkzeuge, vielleicht kanst du mal die Werkzeuge auf die "Werkbank" legen und ablichten, damit man ungefähr eine Vorstellung bekommt, was notwendig ist....?Ich denk mal PRoxxon und Lötkolben sind da obligatorisch.
Schöne Grüße Bernd
Beitrag editiert am 15. 02. 2008 06:55.
@Bernd,
Torsten (David) hat den Nicknamen 'dampfrailfan' hier im Forum von 1zu160.net, er hat den Gehäusebausatz der DR V60 mal als Klein- oder Kleinstserie hier für die 'DR-Fans' angeboten.
Gruß, Frank.
Torsten (David) hat den Nicknamen 'dampfrailfan' hier im Forum von 1zu160.net, er hat den Gehäusebausatz der DR V60 mal als Klein- oder Kleinstserie hier für die 'DR-Fans' angeboten.
Gruß, Frank.
Hallo N-gemeinde,möchte euch meine Umbau-bzw Eigenbauloks vorstellen,die nun endlich,fertig geworden sind.Hier die BR118(4achzig),nach Umbauvorschlägen,von Forummitgliedern und Ätzdrehgestellsatz von Torsten(David).
http://s8.directupload.net/images/080623/gnwbp2ac.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/ymolxrho.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/n4qyfe48.jpg Hier 2 Bilder mit Licht,sind nicht gut geworden.
http://s8.directupload.net/images/080624/l4wiswql.jpg
http://s8.directupload.net/images/080624/wjn6ahfe.jpg
Und hier ein paar Fotos der V15,nach Umbaubeschreibung und Gehäusebausatz ,von Torsten,die BR118 und V15 habe ich mit SMDs rot/weiss versehen(Lichtwechsel).
http://s8.directupload.net/images/080623/cqxamn8x.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/vwb2bz4v.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/oqb42y8h.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/arew8fzi.jpg
Hier noch ein paar Fotos,mit den Lichtwechsel V15,sind aber nicht ganz so gut geworden.
http://s7.directupload.net/images/080624/tdf995wt.jpg
http://s8.directupload.net/images/080624/4qot7qo8.jpg http://s8.directupload.net/images/080624/m3s3lltl.jpg
Und hier noch 2 Fotos,der BR 103 /Ost Rangierlok der DR ,Epoche4,die umgespritz worden ist und mit neuen Loknummern versehen wurde.
http://s8.directupload.net/images/080623/w6e6xcnq.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/6nrcpoqw.jpg
In Moment baue ich gerade die V23 zusammen,wo ich aber noch die richtige Loknummer dazu suche.Ich möchte mich auf diesen Wege,bei Torsten,für die hervorragende Gehäuseätzbausätze bedanken.
MfG Klaus
ADMIN: Zeilenschaltungen bei den Links eingefügt
Beitrag editiert am 24. 06. 2008 02:13.
http://s8.directupload.net/images/080623/gnwbp2ac.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/ymolxrho.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/n4qyfe48.jpg Hier 2 Bilder mit Licht,sind nicht gut geworden.
http://s8.directupload.net/images/080624/l4wiswql.jpg
http://s8.directupload.net/images/080624/wjn6ahfe.jpg
Und hier ein paar Fotos der V15,nach Umbaubeschreibung und Gehäusebausatz ,von Torsten,die BR118 und V15 habe ich mit SMDs rot/weiss versehen(Lichtwechsel).
http://s8.directupload.net/images/080623/cqxamn8x.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/vwb2bz4v.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/oqb42y8h.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/arew8fzi.jpg
Hier noch ein paar Fotos,mit den Lichtwechsel V15,sind aber nicht ganz so gut geworden.
http://s7.directupload.net/images/080624/tdf995wt.jpg
http://s8.directupload.net/images/080624/4qot7qo8.jpg http://s8.directupload.net/images/080624/m3s3lltl.jpg
Und hier noch 2 Fotos,der BR 103 /Ost Rangierlok der DR ,Epoche4,die umgespritz worden ist und mit neuen Loknummern versehen wurde.
http://s8.directupload.net/images/080623/w6e6xcnq.jpg
http://s8.directupload.net/images/080623/6nrcpoqw.jpg
In Moment baue ich gerade die V23 zusammen,wo ich aber noch die richtige Loknummer dazu suche.Ich möchte mich auf diesen Wege,bei Torsten,für die hervorragende Gehäuseätzbausätze bedanken.
MfG Klaus
ADMIN: Zeilenschaltungen bei den Links eingefügt
Beitrag editiert am 24. 06. 2008 02:13.
dampfrailfan - 23.06.08 11:12
Klaus,
danke für die Blumen
#18, Bernd,
ich habe bei meinen 118 die Fenster ausgebaut und dann die Seiten der Stege schwarz gefärbt. Das soll die Dichtungsgummist nachbilden und es täuscht ziemlich gut bündig sitzende Fenster vor. Es sieht auf jeden Fall nicht mehr so krass plastisch aus wie vorher. Abgeschaut hab ich mir das bei der 119, die sieht vom Werk aus besser aus als die 118.
http://img45.imageshack.us/img45/7662/11878551fa7.jpg
nur ein wenig Farbe, mit Pinsel Größe 000 aufgebracht, fertig
Gruß Torsten
danke für die Blumen
#18, Bernd,
ich habe bei meinen 118 die Fenster ausgebaut und dann die Seiten der Stege schwarz gefärbt. Das soll die Dichtungsgummist nachbilden und es täuscht ziemlich gut bündig sitzende Fenster vor. Es sieht auf jeden Fall nicht mehr so krass plastisch aus wie vorher. Abgeschaut hab ich mir das bei der 119, die sieht vom Werk aus besser aus als die 118.
http://img45.imageshack.us/img45/7662/11878551fa7.jpg
nur ein wenig Farbe, mit Pinsel Größe 000 aufgebracht, fertig
Gruß Torsten
@21
Hi Torsten,
ja erstaunlich, bei den Frauen hilft's ja auch.
Ginge es auch mit einem schwarzen Edding permanent fine statt Pinsel? Bei einem Startset ICE1 Zwischenwagen hatte ich auch die fehlen Dichtungen an dem Fensterband mit einem Edding nachgezeichnet. Ging gut.
Gruß Bernd
Hi Torsten,
ja erstaunlich, bei den Frauen hilft's ja auch.
Ginge es auch mit einem schwarzen Edding permanent fine statt Pinsel? Bei einem Startset ICE1 Zwischenwagen hatte ich auch die fehlen Dichtungen an dem Fensterband mit einem Edding nachgezeichnet. Ging gut.
Gruß Bernd
Hallo,
grundsätzlich geht das auch mit einem Edding, habe ich früher immer bei meinen LKW-Modellen gemacht.
Allerdings haben die Eddings je nach Lichteinfall einen komischen rötlich-orangen Schein, außerdem halten die nicht besonders gut über die Zeit. Wenn möglich, würde ich Gummis immer mattschwarz oder seidenmatt lackieren, und nur im Notfall zum Edding greifen.
Die Steuerleitungen meines Pfefferminzbonbons sind auch noch weiß, werden aber demnächst nach ein paar Trockenübungen mit (hoffentlich) ruhiger Hand geschwärzt.
Grüße,
jpd
grundsätzlich geht das auch mit einem Edding, habe ich früher immer bei meinen LKW-Modellen gemacht.
Allerdings haben die Eddings je nach Lichteinfall einen komischen rötlich-orangen Schein, außerdem halten die nicht besonders gut über die Zeit. Wenn möglich, würde ich Gummis immer mattschwarz oder seidenmatt lackieren, und nur im Notfall zum Edding greifen.
Die Steuerleitungen meines Pfefferminzbonbons sind auch noch weiß, werden aber demnächst nach ein paar Trockenübungen mit (hoffentlich) ruhiger Hand geschwärzt.
Grüße,
jpd
Hallo Klaus,
für Deine 103 empfehle ich Dir noch die Pufferbohlen von Kuswa und die Leitern von Krüger.
Die Kuppelstangen sind bei Krüger dabei, waren aber so fein, das sie kaputt gegangen sind, da hab ich die originalen dünner gefeilt und brünniert.
Guckst Du hier:
http://img231.imageshack.us/img231/7682/img0022vg0.jpg
MfG
Torsten
Beitrag editiert am 24. 06. 2008 16:41.
für Deine 103 empfehle ich Dir noch die Pufferbohlen von Kuswa und die Leitern von Krüger.
Die Kuppelstangen sind bei Krüger dabei, waren aber so fein, das sie kaputt gegangen sind, da hab ich die originalen dünner gefeilt und brünniert.
Guckst Du hier:
http://img231.imageshack.us/img231/7682/img0022vg0.jpg
MfG
Torsten
Beitrag editiert am 24. 06. 2008 16:41.
Hallo Torsten(nasi),die Pufferbohlen bei Kuswa habe ich gefunden,aber bei Krüger muß mann ja erst ein Katalog bestellen(10Euro).Kannst du mir die die Bestellnummer ,für die Leiter und treibstangen mitteilen?MfG Klaus
Hallo Kl-RO,
klaro kann ich das
N 98300 Umrüstsatz V 36 Treibstangen;Leiter; Griffe
Allerdings ist mein Katalog auch schon von 2005, Preis damals 16 Eu.
Sonst einfach Herrn Krüger anrufen, der ist sehr nett.
MfG
Torsten
klaro kann ich das
N 98300 Umrüstsatz V 36 Treibstangen;Leiter; Griffe
Allerdings ist mein Katalog auch schon von 2005, Preis damals 16 Eu.
Sonst einfach Herrn Krüger anrufen, der ist sehr nett.
MfG
Torsten
hallo nasi,danke für deine schnelle Hilfe,werde gleich Montag bestellen.MfG klaus
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