1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: WLE als Vorbild - Chance für Hersteller

THEMA: WLE als Vorbild - Chance für Hersteller
Startbeitrag
sago - 28.02.07 22:12
Hallo,

da haben die Hersteller doch endlich mal die Chance günstig ein Modell auf den Markt zu bringen. Am besten noch als ganzes Set.

Hier ein Link zu Vorbildfotos: http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,92188,92188  

Diese Phönixrot lackierten Falns der WLE (angemietet von OnRail) sind doch mit Sicherheit mal schöne Farbtupfer auf der Moba und zudem auch noch auf DB-Gleisen unterwegs. Können somit also auch von anderen Epoche V Bahnern Vorbildentsprechend gefahren werden
Sehen sicher ganz interessant aus mit den entsprechenden Fals in Brauner Farbgebung von OnRail. Dazu dann auch gleich mal eine Frage: Gibt es eigentlich von einem Hersteller Fals mit OnRail-Beschriftung...?

Grüße, Sven

...Ach ja! Ausserdem auch möglich, die ER20 der Eisenbahnromantik, fuhr denn ja auch bei der WLE, ausserdem die G2000 in der schicken Grün/Blauen Farbgebung von Vossloh. Gespannt bin ich denn auch auf die Farbgebung der neuen ER20 der WLE. Angeblich schon Phönixrot lackiert soll auch Sie eine Werbebeschriftung bekommen, angeblich nicht Warsteiner!!! Was mit Sicherheit zu Problemen mit dem Bierhersteller führen wird, da eigentlich eine Lok im Warsteiner-Look die Bierkästen ziehen soll und die ER20 eigentlich für diese Aufgabe angeschafft wurde. Die WLE G2000 in diesem Design ist leider nicht geeignet die schweren Züge ohne Unterstützung über den westfälischen Semmering zu bringen.
Tja, wir werden sehen...

also denne... nochmals einen schönen Tag, Sven


Beitrag editiert am 28. 02. 2007 22:19.

Hallo Sven ,

... aha ... WLE - Wünsche sind angesagt ? - dann wünsche ich mir den -->
http://www.eisenbahnerinnerungen.de/wagen/wle-Fd-049-16.html

MfG alfred
Hallo,
die WLE ist eine der wenigen "Privatbahnen", die überlebt haben. Zwar ohne Personenverkehr, obwohl dieser auf der Strecke von Münster nach Beckum sehr wohl zweckdienlich wäre, aber bei dem Verkehrsminister wird das nix. Die Stammstrecke von Warstein über Lippstadt bis nach Beckum ist eine der dichtbefahrendsten 1-gleisigen Strecken in Deutschland. Neben der "Bierkiste" mit "Warsteiner"-Brauereiwerbung, die ja dieses Jahr auch als N-Modell kommen soll hätte ich noch einige weiter Wünsche, da ich die längst zum Radweg gewandelte "Nordbahn" nachbaue: die V 65 (MaK-Stangenlok) in WLE-Ausführung gab es mal in falscher Ausführung von Arnold, die Deutz-Lokomotiven wären auch schön, die DE-Loks, obwohl Einzelgänger wären was, die "Bremerhavener" Personenwagen und natürlich die Triebwagen.
Wünsche beiseite: relativ einfach wären die Dampflok Baureihe 91 von Fleischmann machbar, da ja als Modell bereits vorhanden, eine vernünftige T 3 wäre ja auch was und eine Köf gab es bei der WLE ja auch,
Ebenso wären Gebäude im typischen WLE-Stil eine feine Sache, da diese Bauten insgesamt in Norddeutschland und Westdeutschland vorkommen.

Beitrag editiert am 01. 03. 2007 07:52.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;