1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: GFN 7250 (V200.1) neue Betriebsnummer

THEMA: GFN 7250 (V200.1) neue Betriebsnummer
Startbeitrag
Marcus Bier - 01.03.07 18:34
Hallo zusammen,

war am Montag bei Karstadt in Hamburg in der Modellbahnabteilung. Dabei habe ich zufällig eine GFN 7250 (V200.1) mit Aufkleber "Neue Bedruckung" gesehen. Eine Inspektion hat ergeben, das die Lok jetzt als neue Betriebsnummer V200 144 angeschrieben ist. Leider nichts mit Epoche IV. Nun ist weiter warten angesagt.

Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier

Hallo !

Ist doch prima das die Nummer gewechselt wurde, würde ich mir bei anderen Modellen auch mal wünschen, z.b. bei Dampfloks...
Gruß Holger
Sauber! Vielen Dank für die Info!
Ich warte schon seit der Erstauslieferung auf eine weitere Betriebsnummer!
Da werde ich heute Abend doch gleich mal zu meinem Händler marschieren und eine bestellen.

Gruß
Hallo,

wenn ich mich nicht total verguckt habe, gibt es noch eine weitere Nummernvariante: V 200 112. Diese Nummer gab es aber auch schon von Minitrix. Trotzdem klasse!

Viele Grüße
Bernd
Hi,

der Traum war kurz! Ich habe mir das Modell heute genauer angeguckt und es war die Minitrix-Maschine in einer Fleischmann-Verpackung. Schade, eine Lübecker Lok von GFN hätte mich gefreut.

Viele Grüße
Bernd
Hallo,

kürzlich habe ich wieder eine V 200 mit einer mir unbekannten Betriebsnummer gesehen:
V 200 128. Dem Modell nach war es eine Fleischmann-Maschine. Kann jemand bestätigen, dass es diese Nummernvariante von Fleischmann gibt? Und wenn ja, welches Heimat-BW hat die Maschine?

Viele Grüße aus Altona

Bernd
@ Nr. 4 Bernd:

Zitat: "und es war die Minitrix-Maschine in einer Fleischmann-Verpackung. "
Wie kommt denn (außer bei Second-Hand) eine Minitrix-Maschine in eine Fleischmann-Verpackung?

Gruß
Jens
Hallo Jens,

darauf wußte der freundliche Fachverkäufer leider auch keine Antwort. Es handelte sich um einen Laden, der keine Gebrauchtware führt. Deshalb blieb das ganze rätselhaft.

Viele Grüße

Bernd
Zitat

Zitat: "und es war die Minitrix-Maschine in einer Fleischmann-Verpackung. "
Wie kommt denn (außer bei Second-Hand) eine Minitrix-Maschine in eine Fleischmann-Verpackung?



Zitat

darauf wußte der freundliche Fachverkäufer leider auch keine Antwort. Es handelte sich um einen Laden, der keine Gebrauchtware führt. Deshalb blieb das ganze rätselhaft.



Nachdem einer der Fachverkäufer einem Kunden die MTX- und auch eine GFN-V200.1 gezeigt hat, wurden beim einpacken die Schachteln vertauscht.

Beide Modelle haben ja die gleiche Grüße und Form.

Viele Grüße - Udo
Hallo,

schön, daß Fleischmann mal neue Betriebsnummern bei den Loks herausbringt. Ob das schon der Roco-Einfluss ist?

Nach wie vor bleibt es mir aber ein Rätsel, warum man nicht endlich eine Epoche IV Variante als "normales" Modell herausbringt. Mittlerweile tunneln sich bei mir schon zwei Roco 220, aber bei einer Fleischmann 221 in rot würde ich sofort zuschlagen.

Grüße,
jpd
Hallo,

ich würde es auch begrüßen wen die Hersteller mehrere Betriebsnummern zur auswahl hätten.
Genau so von Roco die V200 der Brohltal gibt es leider nur in H0 schade!
@ 9+10
Ich würde mal bis zur Messe warten.
Ich warte auch auf eine 221 Epoche 4 und bin guter Dinge, das sie in der nächsten Zeit kommt.
Bei der Brohltal 220 kann ich mir auch nicht vorstellen, das sie lange auf sich warten lässt. Trix könnte da ja auch noch vorpreschen und sie bringen.
Von Fleischmann erwarte ich auf alle Fälle die 221 (und eine Bocholter V60,eine Epoche 4 oder 5 V60 Variante der DB und eine E94 Epoche 3) zur Messe.
Gruß marko
@9

Zwei Roco 220 die sich TUNNELN?
Hört sich irgendwie süss an!
@12:

Tunnel habe ich auch, sollte aber "tummeln" heißen

Grüße,
jpd
Ich habe mir die Flm V200 mit der zweiten Betriebsnummer dieses Jahr gekauft, jetzt habe ich:

V200 135 BD Augsburg Bw Kempten     die Version bei Neuerscheinung
V200 144 BD Karlsruhe Bw Villingen      die Version mit geänderter Nummer

Von weiteren Nummern weiß ich nichts.
Aufgrund des günstigen Preises habe ich von der Roco V200 inzwischen 3 Stück.  Das reicht jetzt aber auch

Wie ist eigentlich die Qualität der Minitrix Reichsbahn V200 (Detail, Vorbildtreue auch der Drehgestelle, Laufverhalten)??  Reizen würde sie mich schon.

Gruß Christoph
Hallo Christoph,

das sind auch die beiden Nummern, die ich bisher kannte. Sollte es tatsächlich noch die
V 200 128 geben, so wäre sie im BW Lübeck oder Hamburg-Altona beheimatet. Als norddeutsche Lok wäre sie natürlich Pflicht, ansonsten warte ich auch auf die Epoche IV-Version.

Viele Grüße aus Altona
Bernd
Hallo,

durch ein Geschenk habe ich die V200 135 jetzt doppelt, wenn jemanden die Nr. egal ist, die Nr. V200 144 hat und tauschen würde, bitte melden.

gruß
Manfred

Hallo,

bei meinem Moba-Händler war eine purpurrote Epoche III-V200.1 von FLM im Angebot:

> Artikel 7250
> gelber Zettel mit "Jetzt mit anderer Beschriftung!"
> Betriebsnummer "V 200 128"

Es scheint also mindestens 3 Varianten zu geben "V 200 135", "... 144" und "... 128"

Grüße
Werner K.

Die von wgk.derdicke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

also lt. Datenbank gibt es drei V200.1 von FLM:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/V_200#Spur_N

Gruß Horst
Genau,

und die dritte war bis heute im Modellbauwiki noch nicht drinne. Gut, dass das ein Wiki ist, ich konnte sie dort...

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/V_200#Spur_N

...und auch da...

http://www.mobadaten.info/wiki/FLM_7250_DB_III_V200.1_Diesellokomotive

inklusive Bild umgehend eintragen.

Grüße
Werner K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;