1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Einbau Mtx Weichenlaternen

THEMA: Einbau Mtx Weichenlaternen
Startbeitrag
ChristianL - 04.03.07 18:48
Hallo

in einem alten Thread ging es um die Art der Beleuchtung der Weichenlaternen vom Minitrix.

Ich will die für die Weichen von Tx angebotenen Bauteile einbauen. hat jemand damit Erfahrungen? Mein Problem:

Die Beleuchtung muß in die Platte eingelassen werden und nach oben genau den Lichtleiter der Weichenlaterne haben/treffen. wie bekommt Ihr das hin? habt Ihr eine Chablone gefertigt?

Ich würde mich über Tipps freuen, evtl. sogar mit Bild.

Grüße Christian

Beitrag editiert am 06. 03. 2007 06:17.

Hi Christian,

also, ausprobiert habe ich es noch nicht, aber meine idee ist um an denn lichtleiter
ein stuck von etwa 10cm 0.5mm lichtleiter zu kleben mit am anderen ende einen led.

Gr

Alex
Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit diesen Laternen in Verbindung mit verdeckt eingebauten Mtx-Weichenantrieben.
Hier habe ich bei den Antrieben auf der Unterseite (also Eigentlich oben) den Bereich um den Drehzapfen blank gefeilt und ein kurzes Messingröhrchen aufgelötet in welches ein Miniaturglühbirne  (Lokbeleuchtung) genau hineinpasst. Am Birnchen ist ein Anschlußkabel am Fuß angelötet, die Masse erhält das Birnchen vom Röhrchen.

Gruß

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;