Anzeige:
THEMA: Hilfe: Lok bewegt sich nicht mehr!
THEMA: Hilfe: Lok bewegt sich nicht mehr!
Wolly - 04.03.07 20:03
Hi!
Irgentwie hab ich wohl die Seuche im Moment. Bis gestern lief meine Digi-44er problemlos. Heute nun will ich sie wieder in Gang setzen und sie rührt sich nicht mehr vom Fleck. (Licht läßt sich ebenfalls nicht einschalten). Völlig tot das Teil! Ich habe daraufhin nochmal die Adresse überprüft bzw. neu eingegeben. Dann ruckt die Lok auch "ganz normal" kurz an wie das nach erfolgreicher Programmierung eben ist. Das Datenformat (bei mir DCC28) ist korrekt eingestellt. Verbaut ist ein Uhlenbrock Decoder und zur Steuerung benutze ich das DAISY-System.
Hat sich da der Decoder etwa verabschiedet? Also helft meiner 44er mal auf die Sprünge bitte! :)
Gruss ein genervter Wolly der ggf. bald seinen halben Fuhrpark bei Trix eingeschickt hat...........
Irgentwie hab ich wohl die Seuche im Moment. Bis gestern lief meine Digi-44er problemlos. Heute nun will ich sie wieder in Gang setzen und sie rührt sich nicht mehr vom Fleck. (Licht läßt sich ebenfalls nicht einschalten). Völlig tot das Teil! Ich habe daraufhin nochmal die Adresse überprüft bzw. neu eingegeben. Dann ruckt die Lok auch "ganz normal" kurz an wie das nach erfolgreicher Programmierung eben ist. Das Datenformat (bei mir DCC28) ist korrekt eingestellt. Verbaut ist ein Uhlenbrock Decoder und zur Steuerung benutze ich das DAISY-System.
Hat sich da der Decoder etwa verabschiedet? Also helft meiner 44er mal auf die Sprünge bitte! :)
Gruss ein genervter Wolly der ggf. bald seinen halben Fuhrpark bei Trix eingeschickt hat...........
Alle anderen Loks laufen aber noch? Kannst Du noch die Analogfunktion testen?
ja die anderen laufen einwandfrei! Analog geht leider nicht, da ich keinen Analog-Baustein mehr für die Lok habe.......
oder geht das doch?
Wenn du im Decoder Analog nicht abgeschaltest hast,
dann gehts normalerweise.
Micha
dann gehts normalerweise.
Micha
ja logo, bei DAISY kann ich auf Adresse 0 eine Lok analog steuern. habe sie also auf Adresse 0 eingestellt aber.........leider tut sich nichts! das einzige was sie von sich gibt ist dieses anrucken nach der Programmierung. ich krieg hier echt nen Hals langsam.......
Wolly
Wolly
Hallo Wolly,
ich hab jetzt auch so einen Kanditaten gehabt! Da hilft nur ein Decoder-Reset! War bei mir so! Ich hab keine Ahnung woran es lag, aber ich hab gemerkt, dass die Lok noch beim Programmieren auf eine andere Adresse gezuckt hat und dann hab ich es probiert. CV 59 auf 1 und die CV61 danach auf "Zimmertemperatur" 21. Bei mir hat's funktioniert.
Gruß, Tobi
ich hab jetzt auch so einen Kanditaten gehabt! Da hilft nur ein Decoder-Reset! War bei mir so! Ich hab keine Ahnung woran es lag, aber ich hab gemerkt, dass die Lok noch beim Programmieren auf eine andere Adresse gezuckt hat und dann hab ich es probiert. CV 59 auf 1 und die CV61 danach auf "Zimmertemperatur" 21. Bei mir hat's funktioniert.
Gruß, Tobi
Moment Tobi......
Mal bitte langsam für nen doofen wie meiner einer.........
Was bedeuten CV59 und CV61 denn eigentlich? Kann ich die 1 und die 21 dann so stehen lassen?
Muß die Adresse dann auch neu eingegeben werden?
Gruss Wolly
Mal bitte langsam für nen doofen wie meiner einer.........
Was bedeuten CV59 und CV61 denn eigentlich? Kann ich die 1 und die 21 dann so stehen lassen?
Muß die Adresse dann auch neu eingegeben werden?
Gruss Wolly
Also das mit dem Reset hat was gebracht. Ich konnte sie danach wieder ansteuern. Allerdings gab es dann aus anderem Grund nen kurzen auf dem Gleis und schon war sie wieder "beleidigt"
Wenn ich jetzt wieder reset mache, läuft sie plötzlich mit Volldampf voraus ohne das ich sie regulieren kann. da ist irgentwas total durcheinandergeraten.
Gruss Wolly
Beitrag editiert am 05. 03. 2007 01:21.
Wenn ich jetzt wieder reset mache, läuft sie plötzlich mit Volldampf voraus ohne das ich sie regulieren kann. da ist irgentwas total durcheinandergeraten.
Gruss Wolly
Beitrag editiert am 05. 03. 2007 01:21.
Hallo Wolly,
ich würd mal prüfen ob irgendwie Fremdspannung auf dem Gleis liegt oder sonst irgendwie ein Kurzer entstanden ist. Hat die Lok evtl. irgendwie einen "Fremdkörper" geschluckt? Ein Stück Draht oder so? Ist vielleicht eine Birne defekt? Ansonsten hilft noch das Abschalten der Fremdprotokolle (kein Motorola und SX) und das raufsetzen der Temperaturschwelle. Und bei der Daisy draufachten, das sie nicht mit Analog fährt.
Mehr kann ich dir das jetzt aber nicht genau sagen, da ich im Büro bin.
Gruß, Tobi
PS.: Ich dachte ja immer schon ich sitze lange an der Bahn und dem PC
ich würd mal prüfen ob irgendwie Fremdspannung auf dem Gleis liegt oder sonst irgendwie ein Kurzer entstanden ist. Hat die Lok evtl. irgendwie einen "Fremdkörper" geschluckt? Ein Stück Draht oder so? Ist vielleicht eine Birne defekt? Ansonsten hilft noch das Abschalten der Fremdprotokolle (kein Motorola und SX) und das raufsetzen der Temperaturschwelle. Und bei der Daisy draufachten, das sie nicht mit Analog fährt.
Mehr kann ich dir das jetzt aber nicht genau sagen, da ich im Büro bin.
Gruß, Tobi
PS.: Ich dachte ja immer schon ich sitze lange an der Bahn und dem PC
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;