1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Faller Riesenrad

THEMA: Faller Riesenrad
Startbeitrag
Michael G. - 05.03.07 14:55
Hi,

ich bin stolzer Besitzer des Faller Riesenrades mit Beleuchtung. Leider zeigt aber die Beleuchtung nach einigen Monaten die ersten Kontaktprobleme (Metallstift in Metallbuchse). Habt ihr damit Erfahrung bzw eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ich dachte schon an Graphit, aber bei der Menge an Buchsen,...

lg Michi

Hallo,

ich habe das selbe Riesenrad, und das selbe Problem gehabt.

Bei mir hat es geholfen die Buchsen mit ein bischen Kontakt 60 aus dem Elektronikbedarf die Buchsen zu spülen.
Aber sparsam aufsprühen...

Mfg
Christian W.
Hi,

hat das dauerhaft geholfen? Ich habe auch daran gedacht, aber Angst gehabt, dass sich das Spray mit Staub verbindet und dann gar nichts mehr geht,...

lg Michi
Hallo,

wie lange laßt Ihr die Räder laufen, auf meinen Ausstellungs Kirmes-Platten habe ich so ein Probleme nicht ob H0 oder N da bei mir dir Räder ca 30 Stunden die Woche laufen.

Gruß
Andreas
Hallo

@Michael,
sorry das ich jetztt erst schreibe, hatte den Thread wohl aus den Augen verloren.
Bis jetzt funzt es ohne Probleme...

@Andreas,
wer hat denn zeit sich 30Std in der Woche um die Moba zu kümmern.
Ich muss nebenbei z.Bsp. noch arbeiten, ich denke einige Leute mehr auch....

Mfg
Christian W.
Moin,
statt K60 rate ich zu K600 (Tunerspray). K600 ist rückstandsfrei.

LG

GüNNi
(der K60 nur bei Potis anwendet)
Hi,

@Christian,
keinProblem! Danke für den Tipp!

@günni
Werd mir mal die Daten vom K600 anschauen. Danke!

@remiwe,
Das hängt vom Wetter ab. Abhängig von Familie und Pferd im Winter ca 5h in der Woche. Im Sommer oft für 2-3 Wochen gar nicht,... Wäre scön, wenn ich mehr Zeit für die MoBa hätte,...

lg Michi
Hallo,

es sollte gar auch nur ein Hinweis sein dafür das man das Rad mal was länger laufen läßt es geht gar nicht jeder zur Ausstellungen wie ich selber.

Und von jeglichen Spray rate ich ab, die Fahrgeschäfte und besonders das Plastik vertragen sowas auf dauer nicht.

Gruß
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;