1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 100 Bäume für 19.99£

THEMA: 100 Bäume für 19.99£
Startbeitrag
Jack - 06.03.07 08:35
Hallo an alle,
Habe eine guten Link für schöne Bäume gefunden : www.virtualvillage.co.uk    hier findet man die Bäume im Shop unter
" Art-and-Decor"

Grüsse von
Paul

Beitrag editiert am 06. 03. 2007 08:36.


unter Hobbies-and-Leisure haben die noch mehr Bäume-Sets, teilweise ab 2,29 Pfund pro 10 Stück ..
(Zoll kommt ja dann auch noch dazu, nicht zu vergessen)
die größe von 5 cm für die Bäume müsste eigentlich OK sein ...

was mich nur irritiert ist das dies ne Firma aus Shanghai ist ...
Hallo,
"schöne neue Welt" der Globalisierung. Bald werden auch wohl die chinesischen Modellbahnhersteller Direkt verkaufen. Dann bleibt der ganze Importeur, Handel usw. vor und das Hobby wird wieder bezahlbar....
@1 Hallo H.Baes,

wie kommst Du auf Zoll? Habe dort bereits Bäume gekauft, da kam kein Zoll dazu, sind so angekommen.

Peter,
jeder vierte Mensch auf dieser Welt ist ein Chinese! Kaufst Du wirklich jeden vierten Artikel aus China?
Ich würde sicher solche Bäume zu einem vertretbaren Preis auch hier kaufen, geht aber nicht, weil entweder sehr teuer, oder aber meist, gar nicht erhältlich.

Gruß
Roland
@3 Hallo rollo,

.. so meine Erfahrung. Habe bislang schon ein paar mal aus fernost oder auch den Staaten gekauft, und jedesmal haben die vom Frankfurter Zoll dann ncoh draufgeschlagen .. Auch bei Waren aus GB, wenn ich zum Beispiel PECO Artikel dirket bestelle, schlagen die Zoll drauf ..

Gruß
Harald

PS.: derzeit scheint der Shop nicht zu funktionieren, beim Checkout erhalte ich nur nen HTTP 403 Fehler ...


Beitrag editiert am 06. 03. 2007 09:29.
Hallo,

Die Britten gehören ob sie wollen oder nicht zur EU. Auf eine Lieferung aus GB mit Sicherheit keinen Zoll sondern die Einfuhr-Umsatzsteuer.
Wenn Du den Beleg vom Zoll für die EuSt hast, kannst Du Dir vom Händler die GB-Mehrwertsteuer (VAT) rückerstatten lassen. Sende ihm den Beleg als Kopie oder als Mail mit einer entsprechenden Bitte, da Exporte USt-frei sind, wenn im Heimatland die Ust. nacherhoben wird.

Hallo,

>>Habe eine guten Link für schöne Bäume gefunden : www.virtualvillage.co.uk    hier findet man die Bäume im Shop unter
" Art-and-Decor"<<

Weiss jemand, wie die Qualität dieser Bäume ist? Die angegebenen Größen gehen von 5 - 8cm, wie groß sollten denn die größten Bäume auf einer N-Anlage sein?

Gruß
Karsten
5 - 8cm sind ca 8 - 13m, das geht für N. Sie machen einen ordentlichen Eindruck. Die Palmen sind auf jeden Fall noch kräftig zu pimpen, ebenso der Bambus.

Gruss Felix
Ich denke mal ca. 29.30 € + Versand für 100 Bäume sind auch kein schlechter Preis.

Gruß
Karsten

Beitrag editiert am 06. 03. 2007 10:05.
Habe Jetzt mal 2 Packungen Bäume Bestellt.
Kleine Packungen zu 10 und 20 Stück das ganze mit Versand um 11,38 Pfund.
Bin gespannt wann ich sie bekomme und wie sie ausschauen.

Gruß
Roman

(Euro 16.72)

Beitrag editiert am 06. 03. 2007 10:46.
Sagst Du uns dann Bescheid wie die Dinger ausschauen Roman?
Danke und Grüsse von
Paul
Jo, am besten mit Bildern.

Gruß
Karsten
Hallo Zusammen,

Klar wird natürlich gemacht mit Bildern!!

Gruß
Roman
Hi !

Hier der direkt Link : http://www.virtualvillage.co.uk/Items/s00001-mod?

Gruß Thomas
Hallo,
Da gibt es kleinere Mengen: http://www.virtualvillage.co.uk/Hobbies-and-Leisure/?sck=28564354

Gruß
Roman
hallo,
na da bin ich ja mal gespannt wie das aus China klappt, wenn bei mir eine Sendung aus GB schon nicht ankommt (nach nun schon 1 Monat).
Interessant sind die Bäume ja wenn sie was taugen...
(Auch die Einfachtannen wären als Erst-/Grundausrüstung interessant - nur halt ohne den Schnee)

Gruß,
Roger
Nihao,
und wie ist das mit der Masstaeblichkeit der Blaetter bei N-Scale (1:148)?? Sind die nicht zu gross???

Duck und wech...........  )))

Chinesische Gruesse,
eher
Hallo,

ich habe diese Bäume über ebay (englische Seite) in diesem Shop gekauft und über paypal bezahlt. Da waren sie nach ca. 10 Tagen da.
Die Stämme und Äste sind aus braun gefärbtem Draht gedrillt, und belaubt sind sie mit Schaumgummiflocken.
Sie sehen nicht so gut aus, wie die Edelmodelle, welche man hinundwieder sieht, aber allemal besser, als was es hier an Laubbäumen der mittleren Preisklasse gibt.

Ich werde meine Bäume mit Woodland-Material nachbehandeln, trotzdem habe ich mit diesem Kauf enorm viel Zeit gespart (das drillen dauert nämlich am längsten).

Gruß
Roland
Hallo rollo,
kannst Du vielleicht mal ein Foto von den Bäumen einstellen das man sieht wie sie wirklich ausschauen.
Habe mir auch welche bestellt.

Danke

Gruß
Roman
Hi zusammen,

hatte am 06.03. eine Ladung in Shanghai bestellt. heute kam sie an.
Bestellt hatte ich:
- 20 Bäume mit rot-Grünem Laub: 003550-009  - 3.99 Pfund
   http://www.virtualvillage.co.uk/Items/003550-009?
    - mit Flockenmaterial übersäht. Größe ca. 8cm
- 36 Willow Trees: 003550-008 - 8,99 Pfund
   http://www.virtualvillage.co.uk/Items/003550-008?
   die sind in einem extra stabilen Karton verpackt gewesen (der Rest in den üblichen Beuteln).
   Vom ersten Eindruck her eignen Sie sich wunderbar zur Nachempfindung von Weiden
- 100 diverse Bäume : S00001-MOD - 19,99 Pfund
   http://www.virtualvillage.co.uk/Items/s00001-mod?
    darin auch Ahorn rot und grün mit aus Papier (?) gestanzten Blättern belaubt.
    dabei sind die Blätter nicht einfärbig sondern den Originalblätter nachempfunden.

Wie @17 schon erzählt: alle Bäume sind durch gedrillte Drähte entstanden, der Baumstamm ist leicht brüniert, das verformen ist daher einfach.

zusammen hat mich die Bestellung inkl. Standard-Porto: 59, 35 Pfund (=89,50 € via PayPal)

Fotos folgen so schnell wie möglich ...
Da bin ich gespannt wie der bekannte Flitzebogen !
Hier mal ein Schnellschuß meiner China Bäume
http://666kb.com/i/ampjmsvy9f0gjw68o.jpg
H-W
Hmmm, na ja........... sehen ein wenig aus, wie nach dem Regen. Sehr glänzend.
Eventuell kann man ja die gedrehten Stämme noch mit Leim und Vogelsand retten.
Bei den Schaumstoffflocken kann man wohl nicht mehr viel machen?

mfG, AlfredB.
Ich denke auch, daß man an den Stämmen leicht was verbessern kann. Für 50 Bäume mit Versand rd, 36 Euro kann man aber eigentlich nichts maulen. Wenn man dann noch etwas verfeinert, sind die Bäume zu gebrauchen. Für diesen Preis bekommt man vielleicht 3-4 Top Bäume für solitärstellung auf exponiertem anlagenplatz, alös Hinschauobjekt. Als alle, kleiner Wald sind die Billigbäume aber echt zu verwenden.
"Allerdings nichts für HardcoreNBahner", dafür für Normalos, Spielbahner und kleinere Geldbeutel.
H-W
H-W, verstehe mich nicht falsch. Ich habe rein aus dem Bauch heraus geschreibselt.
Den Preis hatte ich dabei nicht im Auge, nur die reine Optik der Bäume.
Die ist nunmal "Hmm, na ja".

Aber Du hast Recht. Was ich für meine Birken aus der Manufaktur bezahlt habe.........
Aber so ist das eben mit der Handarbeit. (in DE)
Viele finden meine Brücken, Bänke und Tische aus Holz auch zu teuer.
Aber Handarbeit dauert und will bezahlt sein. Dafür stimmt dann aber auch das Ergebnis.

Mit ein wenig Leim, Vogelsand und matter Farbe sind die Bäume sicher brauchbar.
Ich würde zuerst mit mattgrüner Spraydose das Schaumgummi behandeln.
Dann mit Pinsel und Weissleim die Stämme einstreichen und Vogelsand/Sägemehl
aufstreuen. Dann mit Pinsel und mattbraun nacharbeiten. Zum Schluß noch mit
dunkelbrauner Spraydose von unten leicht einnebeln (das Blattwerk). Das ergibt
sicher ein brauchbares Ergebnis.

mfG, AlfredB.
Hallo zusammen,
Habe auch die Bäume erhalten, ging sehr flott.
Wie schon geschrieben wurde müsste man sie ein bisschen nachbearbeiten.
Für einen Mischwald glaube ich ganz gut.
Man darf den Preis ja nicht vergessen.
http://img86.imageshack.us/img86/2064/dsc00266jj1.jpg
http://img258.imageshack.us/img258/4166/dsc00268ky5.jpg

Gruß
Roman
Hallo,
bin sehr angetan von den Bildern. Ein "paar" kleinere Fragen habe ich allerdings noch:

1) so wie ich die HomePage verstehen muss, kommt die Lieferung direkt aus Shanghai ?
2) musstet ihr da noch Zoll bezahlen und wenn ja, wie hoch war der ?

Danke für eine Antwort.
Grüße

Marcus
Hallo
@27
Kann nur von Österreich sprechen da ist die Ware bis 20,-- Zollfrei.
Nehme aber an das es in Deutschland nicht anders sein wird  (EU )

Gruß
Roman
Marcus,
Ich habe keinen Zoll in D bezahlen müssen, Bestellwert Gesamtwert mit Versand rd. 36 Euro. Die Bestellung und die ganze Abwicklung lief echt schnell, unkompliziert und spitzenmäßig. Die Ware war nach nicht mal 2 Wochen bei mir, superschnell und das für nicht mal 10 Euro aus Shanghai. Da gab es nichts zu meckern, auch der Preis ist meiner Auffassung nach völlig in Ordnung.
Man kann da noch kleine Optimierungen an den Bäumen vornehmen. Mir gefallen die Bäume, ich bin allerdings auch nur Spielbahner und Bastler, kein Superprofi, oder Puferküsser. Für Otto Normalbahner müßten die Bäume ausreichend sein.
H-W
Die ersten Worte gingen verloren!

Beitrag editiert am 20. 03. 2007 18:43.
Hallo nochmals,

also wenn ich das alles richtig verstehe, kommen die Versandkosten auf rd. 10 EUR. Ferner - so war auch meine Vermutung - kommt wohl Zoll drauf (oder man wohnt in Austria und bestellt unter 20 EUR).

Wie hoch ist der Zoll bzw. wieviel Prozent macht der denn in etwa nochmals aus ??

Der Preis ist OK und von der Optik kann ich mich H-W nur anschliessen. Meine Frau ist von den Ahorn-Bäumen ganz begeistert und möchte die unbedingt haben....

Grüße

Marcus
(der sich darüber freut, dass seine Frau auch an der Moba mitbastelt ... )
Offen gesagt sagen mir die Bäume nicht sonderlich zu. Die Stämme sind glänzend und auch von der Struktur her nicht so doll. Schaumstoffflocken sind meines Erachtens nach auch nicht sonderlich geeignet, wobei ich von den Farben jetzt mal nicht reden möchte. Auch die Formgebung und "Fülle" der Baumkrone läßt zu wünschen übrig. Sicherlich ist der Preis für die Anzahl der Bäume wirklich ok, nur wenn einem die Bäume nicht gefallen, dann ist der Preis irrelevant. Aber Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden und deshalb kann man die Meinungen so stehen lassen.

Gruß
Frank
Ist Geschmacksache, sprach der Affe und biß in die Seife. Trifft auch hier zu. Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent N-Bahner mit diesen Bäumen zufrieden ist, leben kann. Ich denke, sogar mehr als 50 %. Die sonst meist hier gekauften Standardbäume sind auch nicht besser. Es sei denn, man hat das Geschick und dieGeduld im Eigenbau so schöne Bäume, wie die von Frank, zu basteln. Diese Solitärbäume sind echt spitze und nicht mit den Billigchinesen zu vergleichen oder gleichzusetzen .
H-W
Ich finde sie gut. Und ein bißchen Nacharbeiten macht doch bei dem Preis wirklich nix aus, oder?
Mal aus der Versenkung hol....

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein paar dieser Bäumchen gepflückt. Nun kam ich endlich dazu ich denen mal etwas vertieft zu widmen. Da ich das Ganze nicht zweimal schreiben mag verweise ich auf meinen Beitrag im sNs-Forum: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=13432#post13432

Unbestritten: An Bäume wie sie Poetrandy verkauft kommen die nicht hin. Das Zeugs das aber Noch&Co als Laubbäume verkauft schlagen die Dinger mit etwas Superung um längen....

Gruss huerz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;