1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ersatzleile für alte Arnoldloks

THEMA: Ersatzleile für alte Arnoldloks
Startbeitrag
Holger - 06.03.07 11:40
Habe gerade auf der Seite von Hornby Deutschland gelesen, das es für die alten Arnold Lokomotiven keine Ersatzteile mehr geben soll !
Kann doch wohl nicht war sein. Nach dem ich wieder mit meiner Moba anfange und die Loks mal eine Überhohlung nötig hätten , sehe ich aber ganz schön alt aus.
Hat vielleicht von euch noch eine Adresse für mich ?

Hallo Holger,

suche mal im Forum unter dem Stichwort "Heinz Weichselbaum" (bin selber jetzt zu faul dazu...). Er vertreibt noch Arnoldteile.

Gruß Jürgen
Hallo,
diese Mitteilung habe ich auch schon schriftlich am 22.02.2007 erhalten.
Gruß jojo

Auch beim Heinz und mir werden die Teile immer weniger.

Beitrag editiert am 06. 03. 2007 12:09.
Dann muss man da was tun?
Soweit mir das möglich ist mache ich das auch:
http://www.eichhorn-modellbau.de/
CU
WE
Den Heinz habe ich auch schon gefunden. Aber so wie es im Moment ausschaut, werde ich mich wohl von Arnold loseisen müssen und zu GFN oder Mtx wechseln.
Ich werde so wieso auf Peco umsteigen. Trotzdem habem mich die Arnold Loks noch nie im Stich gelassen. Wollte eigendlich nur die Haftreifen und Motorkohlen wechseln ehe ich sie mit Decodern ausrüste.

Gruß
Holger ( Der von Arnold entäuscht ist)
Hallo Holger
Ein bisschen glaube ich kann man Dir helfen

http://bomoba.privat.t-online.de/arnold-et.htm
Gruß
Roman

Beitrag editiert am 06. 03. 2007 16:35.
Hallo Holger,

was die Motoren angeht:
Hast du schonmal überlegt ob sich ein Faulhaber Antrieb lohnt?
http://www.sb-modellbau.com

Mfg
Christian W.
Also bei Motorkohlen und Haftreifen sollte es eventuell auch möglich sein von anderen Firmen entsprechenden Ersatz zu bekommen.
Außerdem bleibt immer noch abzuwarten in wieweit die "neuen" Modelle von den alten abweichen und ob es da nicht austauschbare Teile geben wird. Siehe z.B. Motor der Köf.
Hallo Björn,
ja Du hast recht, aber ich warte schon seit Oktober auf Motor und Platine des NEUEN VT08. Leider immer noch nicht gekommen.
Gruß jojo
jojo,

warum muss in den VT 08 unbedingt ein Arnold-Motor rein? Baue doch einen Glockenankemotor ein und die Platine kann man doch sicher nachmachen, wenn man das Muster hat. Hier aus dem Forum wird Dir doch sicher mal jemand ein Bild der Platine schicken können.
Wenn Du den VT mit einem Glockenankermotor ausrüstest, wirst Du sicher dafür auch nicht viel mehr bezahlen müssen, hast dafür aber einen wartungsfreien Motor, wo Du nie wieder nach nicht mehr lieferbaren Kohlebürsten suchen musst.

Gruß
Roland
Lieber Roland,
es ist ein Garantiefall aus August 2006. Die Modelle wurden noch von Lemke geliefert.
Es hat bei den Modellen an den Platienen und Motoren Probleme gegeben. Hornby will Ersatz liefern.
Gruß jojo
"Heinz Weichselbaum" ist m.E. die erste Adresse für "Arnold-Mühlhausen" !
Und er hat vor allen Dingen auch noch Kontakt zu anderen ehemaligen Arnold-Mühlhausen-Mitarbeitern.
Hallo Udo,
die Teile werden nicht mehr!
Heinz hat auch bei mir schon nach Teilen angefragt. Auch bei mir wird es nicht mehr, obwohl ich noch einiges habe.
Gruß jojo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;