1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: LED Lichtleiste, mit Stützkondensator

THEMA: LED Lichtleiste, mit Stützkondensator
Startbeitrag
juniordigital - 07.03.07 00:30
Hallo wer weiß Rat?
Habe eine LED Lichtleiste mit Stützkondensator in einen Spur N Waggon eingebaut, danach blinkte die Stirnbeleuchtung der Lok bei Fahrtrichtungswechsel.
Nach demontage des Stützkondensators läuft wieder alles normal jedoch wollte ich mit dem Stützkondensator das flackern der Innenbeleuchtung weitestgehend minimieren.
Wie läuft das mit dem Ko? Habe gehört der verzerrt die Digitalsignale? Stimmt das? Kann dieser Effekt evtl. mit einem Widerstand reduziert bzw. abgestellt werden?
Fahre mit dem TWIN-Center Einstellung Spur N in den Grundeinstellungen.
Wer kann mir evtl. einen guten Rat geben?

Vielen Dank ein Moba-Freund

Grüße Dirk

Hallo,

wie hast Du den Kondensator (was für einen?) eingebaut? Der Elko muss hinter den Gleichrichter.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
lt.der Einbauanleitung sind für den Kondensator extra Kontakte vorgesehen, und an diese wurde er auch angeschlossen.
Wenn ich wüßte wie, dann würde ich ja gerne ein Bild einfügen.
Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja gerne deine e-Mail Adresse geben, dann kann ich Dir gerne eine Skizze oder Bild von der Anleitung senden.

Grüße Dirk
Hallo,

eine Anleitung zum Bildereinfügen via Imageshack findest Du hier
http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php
in der Rubrik "Wie kann ich Bilder zur Verfügung stellen".

Um welches Produkt handelt es sich bei Deiner Lichtleiste bzw. wer ist der Hersteller, hat der eine Internetseite?

Grüße, Peter W.
Hallo Dirk,

wenn alles richtig angeschlossen ist, kann der Kondensator eigentlich keine Auswirkungen auf den Digitalstromkreis haben. Ich würde aber nochmal überprüfen ob die Versorgungsspannung richtig angeschlossen ist. Hast Du die gleichen Probleme
mit anderen Lichtleisten, ggf. ist der Gleichrichter abgeschossen, würde ich auch mal messen.

Gruß N-ANdi



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;