Anzeige:
THEMA: Lämpchen für Arnold Schienenbus?
THEMA: Lämpchen für Arnold Schienenbus?
Jack - 07.03.07 10:53
Hallo an alle,
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich müsste rote und weisse Lämpchen für den Schienenbus haben, wo kann ich sowas bestellen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüsse von
Paul
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich müsste rote und weisse Lämpchen für den Schienenbus haben, wo kann ich sowas bestellen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüsse von
Paul
Hallo Paul,
die Lampen tragen die Nummern 0797 (weiß) und 0798 (rot).
Sie haben eine Standardform. Eigentlich müsstest du die Lämpchen im Moba-Laden kriegen.
Bei Conrad gibt es z.B. die Glühlampe Artikel-Nr.: 211056 - 62 mit 2,8mm Durchmesser. Ob dies der gleiche Durchmesser ist, kann ich hier von meinem Büroschreibtisch aus nicht sagen.
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 07. 03. 2007 11:37.
die Lampen tragen die Nummern 0797 (weiß) und 0798 (rot).
Sie haben eine Standardform. Eigentlich müsstest du die Lämpchen im Moba-Laden kriegen.
Bei Conrad gibt es z.B. die Glühlampe Artikel-Nr.: 211056 - 62 mit 2,8mm Durchmesser. Ob dies der gleiche Durchmesser ist, kann ich hier von meinem Büroschreibtisch aus nicht sagen.
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 07. 03. 2007 11:37.
Hallo Gerhard,
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Leider habe ich hier im Umkreis von über 40Km kein Moba-Laden, aber ich werde die Lämpchen mal messen und dann -wenns passt- bei Conrad bestellen.
Einen schönen Tag noch!
herzliche Grüsse von
Paul
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Leider habe ich hier im Umkreis von über 40Km kein Moba-Laden, aber ich werde die Lämpchen mal messen und dann -wenns passt- bei Conrad bestellen.
Einen schönen Tag noch!
herzliche Grüsse von
Paul
Hallo,
die o.g. Birnen von Conrad sind die falschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Lampen des Arnold VT98 sind die "alten" 5 mm Stecklampen. Diese gibt es in Ausführung "lang" und "kurz". Arnold hatte immer die kurzen eingebaut. Im Schienenbus sollte eigentlich beide Längen passen (in anderen Loks passen nur die kurzen!) . Für die ideale Ausleuchtung der alten Rennsemmel würde man Nennspannung 10 V benötigen die es leider kaum zu kaufen gibt.
Grüße, Peter W.
die o.g. Birnen von Conrad sind die falschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Lampen des Arnold VT98 sind die "alten" 5 mm Stecklampen. Diese gibt es in Ausführung "lang" und "kurz". Arnold hatte immer die kurzen eingebaut. Im Schienenbus sollte eigentlich beide Längen passen (in anderen Loks passen nur die kurzen!) . Für die ideale Ausleuchtung der alten Rennsemmel würde man Nennspannung 10 V benötigen die es leider kaum zu kaufen gibt.
Grüße, Peter W.
Hallo Paul,
die Arnold-Nummern waren noch die alten. Später hieß die weiße Birne 0201-79.
Bei C* musst du schon noch etwas mehr bestellen, dass es sich lohnt. Noch ne Variante: Jemand mit guten Einkaufsmöglichkeiten (oder sonst einer aus dem Forum hier) kauft sie für dich und schickt sie dir als Brief. Dann wirds billiger.
Gruß Gerhard
P.S. Danke Paul für die Aufklärung
Beitrag editiert am 07. 03. 2007 11:49.
die Arnold-Nummern waren noch die alten. Später hieß die weiße Birne 0201-79.
Bei C* musst du schon noch etwas mehr bestellen, dass es sich lohnt. Noch ne Variante: Jemand mit guten Einkaufsmöglichkeiten (oder sonst einer aus dem Forum hier) kauft sie für dich und schickt sie dir als Brief. Dann wirds billiger.
Gruß Gerhard
P.S. Danke Paul für die Aufklärung
Beitrag editiert am 07. 03. 2007 11:49.
Hallo Gerhard,
Vielen Dank füre Deine Bemühungen! Jetzt hat sich eben jemand aus dem Forum per Mail bei mir gemeldet, der solche Lampen hat und mir die günstig verkauft!
Hallo Peter,
Vielen Dank für Deine Warnung! Das Problem hat sich, wie Du oben Lesen konntest in der Zwischenzeit gelöst
herzliche Grüsse an Euch beide und einen schönen Tag noch!
Paul
Vielen Dank füre Deine Bemühungen! Jetzt hat sich eben jemand aus dem Forum per Mail bei mir gemeldet, der solche Lampen hat und mir die günstig verkauft!
Hallo Peter,
Vielen Dank für Deine Warnung! Das Problem hat sich, wie Du oben Lesen konntest in der Zwischenzeit gelöst
herzliche Grüsse an Euch beide und einen schönen Tag noch!
Paul
die Lampen im Bus sind die Arnold Kurzen Lampen
sind noch bei mir zu erhalten
hatte vor Kurzem ein Aktion gemacht aber keiner Wollte was
Stückpreis 80ct
Gruß
Rolf Möllinger
sind noch bei mir zu erhalten
hatte vor Kurzem ein Aktion gemacht aber keiner Wollte was
Stückpreis 80ct
Gruß
Rolf Möllinger
Hallo Herr Möllinger,
ich habe auch schon Glühlämpchen in einer Auktion angeboten, mit dem gleichen Resultat, keiner will sie(sich auf Vorrat legen).
Ich hätte sie auch da, und falls es hier noch Pikosammler gibt, ich habe auch noch eine Menge Lämpchen für Piko-N-Loks da. (BR 55, neuere NOHAB)
Gruß
Roland
ich habe auch schon Glühlämpchen in einer Auktion angeboten, mit dem gleichen Resultat, keiner will sie(sich auf Vorrat legen).
Ich hätte sie auch da, und falls es hier noch Pikosammler gibt, ich habe auch noch eine Menge Lämpchen für Piko-N-Loks da. (BR 55, neuere NOHAB)
Gruß
Roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;