1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Winteranlage, Wie die Gleise verschneien

THEMA: Winteranlage, Wie die Gleise verschneien
Startbeitrag
SaschaPaul - 08.03.07 15:04
Hallo.

Ich bin zu Weihnachten frisch von H0 auf N umgestiegen und bastel momentan an meiner ganz persönlichen "Nur ein Kreis mini Winteranlage"

Soweit so gut, nun stellt sich mir allerdings die frage wie ich die Gleise verschneien soll.
Verbaut sind Minitrix Gleise (hat mir meine Freundin geschenkt - irgenwo muss ich se ja verbauen ;)

Hat da jemand nen Tip auf  Lager?

MfG Sascha

Hallo Sascha,

also ich habe kürzlich mal ein kleines japanisches Winterdiorama gebaut, da habe ich das Gleis (Peco Code 55) mit Moltofil (gipsähnliches Pulver) verspachtelt. Geht auch gut für die verschneite Landschaft oder Schnee auf Hausdächern.

Du must nur schauen, dass Du den Bereich wo die Spurkränze der Fahrzeuge laufen, schön sauber bekommst. Die Minitrixgleise haben ja ein recht hohes Schienenprofil, wenn Du die Schwellen leicht überspachtelst, sollte es keine Probleme mit der Betriebssicherheit geben.

DIe Lösung mit dem Moltofil ist natürlich nur für Anlagen oder Dioramen, die dauerhaft so bleiben sollen.  

Gruß Detlef
Falls Weichen verbaut sind diese nicht einspachteln *grins
Im Wunderland (Hamburg) werden für den Glitzereffekt Glassplitter verwendet (Verletzungen möglich)

Gruß
Klaus K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;