Anzeige:
THEMA: Einsatz BR 145
THEMA: Einsatz BR 145
Hallo zusammen!
Ich überlege mir die BR 145 von GFN zuzulegen und würde diese gerne sowohl vor Güter-als auch vor Personenzügen einsetzen. Was ist hierbei die richtige Modellvariante. Kann z.B. die Cargo oder Railion-Version von dieser BR auch vor Personen/Nahverkehrszügen eingesetzt werden oder bin da strikt auf die "Regio" Version mit 2 UIC-Steckdosen angewiesen??? (Für welchen Zeck sind diese Loks mit 2 Dosen ausgrüstet???).
Danke für eure Antworten
MFG Olaf
Ich überlege mir die BR 145 von GFN zuzulegen und würde diese gerne sowohl vor Güter-als auch vor Personenzügen einsetzen. Was ist hierbei die richtige Modellvariante. Kann z.B. die Cargo oder Railion-Version von dieser BR auch vor Personen/Nahverkehrszügen eingesetzt werden oder bin da strikt auf die "Regio" Version mit 2 UIC-Steckdosen angewiesen??? (Für welchen Zeck sind diese Loks mit 2 Dosen ausgrüstet???).
Danke für eure Antworten
MFG Olaf
Michael H. - 09.03.07 12:34
Vorgesehen war die 145er sowohl für den Güterzugdienst als auch mittelschweren Reisezugdienst. Einige von Ihnen bekamen das Nahverkehrspaket mit Wendezugsteuerung und Zugzielanzeige und wurden vorzugsweise vor den DoStos eingesetzt. Mittlerweile sind alle 145er wohl wieder im Güterzugdienst und der Nachfolger BR 146 ist jetzt für die Reisezüge zuständig.
Mehr infos gibt es hier:
http://www.br146.de/beschreibung_BR145-146/Geschichte.htm
Grüsse, Michael
Mehr infos gibt es hier:
http://www.br146.de/beschreibung_BR145-146/Geschichte.htm
Grüsse, Michael
Hallo Olaf,
die 145er Varianten mit Cargo oder Railion Bedruckung (Zugehörigkeit) waren meines Wissens nie im Personenzugeinsatz zu erleben, nur die GFN Variante 7322 mit den 2 UIC-Steckdosen und die Nachfolgerin 146, wie Michael oben schon schreibt.
Die "Privaten" 145er-Varianten scheiden für die Beförderung von Personenzügen aus.
LG Claus
die 145er Varianten mit Cargo oder Railion Bedruckung (Zugehörigkeit) waren meines Wissens nie im Personenzugeinsatz zu erleben, nur die GFN Variante 7322 mit den 2 UIC-Steckdosen und die Nachfolgerin 146, wie Michael oben schon schreibt.
Die "Privaten" 145er-Varianten scheiden für die Beförderung von Personenzügen aus.
LG Claus
Hallo Olaf, hallo Claus!
145er von Privatbahn wurden auch für Personenzüge eingesetzt, da muß ich Claus widersprechen
http://img263.imageshack.us/img263/6028/145cl003tk3.jpg
Kann aber nicht sagen, ob es nur eine "Überführung" war
Beste Grüße
NBO
PS: Grundsätzlich gilt: 145er als Güterzuglok
Beitrag editiert am 09. 03. 2007 15:43.
145er von Privatbahn wurden auch für Personenzüge eingesetzt, da muß ich Claus widersprechen
http://img263.imageshack.us/img263/6028/145cl003tk3.jpg
Kann aber nicht sagen, ob es nur eine "Überführung" war
Beste Grüße
NBO
PS: Grundsätzlich gilt: 145er als Güterzuglok
Beitrag editiert am 09. 03. 2007 15:43.
Lothar Kesseböhmer - 09.03.07 15:50
Hallo,
Im vorletzten Jahr war eine silberne 145 mit dem Euroexpress in Kiel und das war keine Überführung.
Einige 145-er liefen anfangs mit Dostos im Regionlaverkehr, aber nicht lange. Da wäre aber nur die Variante "DB-Cargo" korrekt.
Gruß Lothar
Im vorletzten Jahr war eine silberne 145 mit dem Euroexpress in Kiel und das war keine Überführung.
Einige 145-er liefen anfangs mit Dostos im Regionlaverkehr, aber nicht lange. Da wäre aber nur die Variante "DB-Cargo" korrekt.
Gruß Lothar
Hi !
Sie wird auch im IC Verkehr eingesetzt, vorwiegend im östlichen Teil Deutschlands, mag wohl auch daher kommen, dass das Heimat Bw. Seddin bei Berlin ist.
siehe folgenden Link : http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+145.html
Auch als Video Ausfahrt eines ICs aus dem Berliner Hbf. unten.
http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number...d~E-Loks~BR+145.html
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 09. 03. 2007 16:23.
Sie wird auch im IC Verkehr eingesetzt, vorwiegend im östlichen Teil Deutschlands, mag wohl auch daher kommen, dass das Heimat Bw. Seddin bei Berlin ist.
siehe folgenden Link : http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+145.html
Auch als Video Ausfahrt eines ICs aus dem Berliner Hbf. unten.
http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number...d~E-Loks~BR+145.html
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 09. 03. 2007 16:23.
Lothar Kesseböhmer - 09.03.07 16:40
Hallo,
Die Cargoloks haben kein ausgesprochenes Heimat-BW, sie werden zentral disponiert.
Gruß Lothar
Die Cargoloks haben kein ausgesprochenes Heimat-BW, sie werden zentral disponiert.
Gruß Lothar
Hi !
Unter Heimat Bw. verstehe ich das Bw. wo die Lokomotiven ihre Hauptuntersuchungen, sowie normale Inspektionen bekommen.
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/BR-145.html
http://www.zuegeonline.de/baureihen/br145_beschr.html
http://www.db-baureihen.de , selbst die DB AG bezeichnet Seddin als Heimat der Br 145.
Wissenswertes
Die Baureihe 145 ist in Seddin beheimatet und wird von dort aus in ganz Deutschland eingesetzt. Sie ersetzt mittlerweile die Aufgaben der Baureihen 140, 141, 143.
145 018 und 145 019 sowie 145 031 bis 145 050 haben ein Nahverkehrspaket und gelten als Vorläufer für die Baureihe 146.
Das Nahverkehrspaket beinhaltet: Ein Fahrgastinformationssystem für die Steuerung der Zugzielanzeigen an Lok und Wagen, Mikorphone für Ansagen, Türsteuerung sowie eine GPS-gestütze automatische Ansagen
Ferner gehören einige Loks zu den Privatbahnen Häfen und Güterverkehr Köln (HGK), Rail4Chem, Ruhrkohle AG, BASF, Netlog-TX Logistics TXL
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 09. 03. 2007 17:50.
Unter Heimat Bw. verstehe ich das Bw. wo die Lokomotiven ihre Hauptuntersuchungen, sowie normale Inspektionen bekommen.
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/BR-145.html
http://www.zuegeonline.de/baureihen/br145_beschr.html
http://www.db-baureihen.de , selbst die DB AG bezeichnet Seddin als Heimat der Br 145.
Wissenswertes
Die Baureihe 145 ist in Seddin beheimatet und wird von dort aus in ganz Deutschland eingesetzt. Sie ersetzt mittlerweile die Aufgaben der Baureihen 140, 141, 143.
145 018 und 145 019 sowie 145 031 bis 145 050 haben ein Nahverkehrspaket und gelten als Vorläufer für die Baureihe 146.
Das Nahverkehrspaket beinhaltet: Ein Fahrgastinformationssystem für die Steuerung der Zugzielanzeigen an Lok und Wagen, Mikorphone für Ansagen, Türsteuerung sowie eine GPS-gestütze automatische Ansagen
Ferner gehören einige Loks zu den Privatbahnen Häfen und Güterverkehr Köln (HGK), Rail4Chem, Ruhrkohle AG, BASF, Netlog-TX Logistics TXL
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 09. 03. 2007 17:50.
Auch in den Fachzeitschriften sind immer mehr Bilder abgelichtet, wo man die 145er vor IC-Wagen findet, selbst mit Railion-Bezeichnung.
Mehr gibt es auch auf http://www.br145.de
Wolfi
Beitrag editiert am 10. 03. 2007 15:23.
Mehr gibt es auch auf http://www.br145.de
Wolfi
Beitrag editiert am 10. 03. 2007 15:23.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;