1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Touropa Sonderzug in Berlin?

THEMA: Touropa Sonderzug in Berlin?
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 09.03.07 21:16
Ich hatte heute eine Schulung am Ku`damm. Gehe so in der Mittagspause spazieren und was seh ich? Die beiden letzten Wagen eines Sonderzuges der die Stadtbahn von Westen Richtung Hauptbahnhof langfuhr. Ein Silberling und ein Touropa-Liegewagen. Mehr konnte ich nicht erkennen. Wer weiß mehr? Restliche Wagen, Lok und so. Hat jemand Fotos gemacht, oder weiß von einem der fotografierte?
Ich finde es immer interessant, solche Züge auf der Modellbahn nachzubilden.

Gruß Ralf

Hi,

ich vermute, das war der Demo-Sonderzug (Verdi?), Abfahrt sollte 12.50 Uhr ab Berlin sein. Ein Bild (ich mußte arbeiten... *grummel*) kann ich Dir nur von DSO anbieten:

http://img440.imageshack.us/my.php?image=img8661amediumko1.jpg

aus folgendem Beitrag: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/...,3272270#msg-3272270

Wieder mal ein Zug, der beweist: Auch die furchtbarste Zugbildung auf einer MOBA kann im wahren Leben noch übertroffen werden. *g*

Gruß Lutz

Beitrag editiert am 12. 03. 2007 15:13.
Hm...wenn die Garnitur für Gewerkschafter bestimmt ist, dann darf sie ruhig noch übler aussehen   Der Avmz ist sicher für die Gewerkschaftsbonzen, der Rest für die "Nickesel"....
Uih!
Pippi Langstrumpf Sonderzug "Villa Kunterbunt"?!
Also Sachen (Zugzusammenstellungen) gibts.....
Vielen Dank für die Anregung.
Es könnte aber auch ein Sonderzug im Rahmen der ITB Internationale Tourismusbörse gewesen sein. So als werbeträger für die Touropa. Gibts ja als Firma immer noch.
Der Wagen sah jedenfalls wunderschön aus. Fast wie aus der Modellbahnschachtel.
Gibts Fotos von dem Wagen? Wo läuft der sonst mit?
Gruß Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;