Anzeige:

THEMA: Mehano G2000
THEMA: Mehano G2000
ratze68 - 10.03.07 05:11
wie gestern zu erfahren war hat mehano wieder einmal die auslieferungstermine für die neuheiten geändert.
so erscheint die MAK G 2000 nicht mehr 2007 sondern frühestens im März 2008.
laut mehano rundschreiben soll auch die auslieferung der blue tiger sich verschieben.
erst sprach man von mai 2007 jetzt soll es september 2007 sein.
wenn man bedenkt das mehano seit vorstellung der blue tiger und g2000 in spur n die termine und preise bereits 4 x geändert hat und das von dezember 2006 bis heute. starke leistung.das schöne ist: jeder änderung brachte nee preiserhöhung mit sich.
aber nehmen wir es tapfer, die ho kollegen sind wohl noch schlimmer dran, da wurde wohl nur mitgeteilt das die auslieferung sich teilweise soweit verschiebt das termine garnicht mehr genannt werden können.man schätzt das ganze nur noch.
mein händler hat langsam die nase voll davon , seit der spielwarenmesse gab es schon 3 angleichungen-änderungen-verschiebungen bei den neuheiten .
ich glaube langsam da kommt garnix mehr , in der vergangenheit gab es schon andere hersteller die haben verschoben-geändert und dann war schluß beim hersteller.
lassen wir uns überraschen.
ich für meinen teil hab die G2000 von mehano abbestellt und die von hobbytrain bestellt ,die soll im september termingerecht geliefert werden .
so erscheint die MAK G 2000 nicht mehr 2007 sondern frühestens im März 2008.
laut mehano rundschreiben soll auch die auslieferung der blue tiger sich verschieben.
erst sprach man von mai 2007 jetzt soll es september 2007 sein.
wenn man bedenkt das mehano seit vorstellung der blue tiger und g2000 in spur n die termine und preise bereits 4 x geändert hat und das von dezember 2006 bis heute. starke leistung.das schöne ist: jeder änderung brachte nee preiserhöhung mit sich.
aber nehmen wir es tapfer, die ho kollegen sind wohl noch schlimmer dran, da wurde wohl nur mitgeteilt das die auslieferung sich teilweise soweit verschiebt das termine garnicht mehr genannt werden können.man schätzt das ganze nur noch.
mein händler hat langsam die nase voll davon , seit der spielwarenmesse gab es schon 3 angleichungen-änderungen-verschiebungen bei den neuheiten .
ich glaube langsam da kommt garnix mehr , in der vergangenheit gab es schon andere hersteller die haben verschoben-geändert und dann war schluß beim hersteller.
lassen wir uns überraschen.
ich für meinen teil hab die G2000 von mehano abbestellt und die von hobbytrain bestellt ,die soll im september termingerecht geliefert werden .
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war der Blue Tiger auf der Messe schon zu sehen. Insofern finde ich den Satz "ich glaube langsam da kommt garnix mehr , in der vergangenheit gab es schon andere hersteller die haben verschoben-geändert und dann war schluß beim hersteller." maßlos überzogen.
Je länger sie rumnudeln desto höher werden die Entstehungskosten. Slowenien kämpft wie alle Länder der tEURo Zone mit ungerechtfertigten Preiserhöhungen nach der EUR Einführung zu Jahresbeginn. Die Verzögerungen sind sehr schade, damit schießt sie sich Mehano die Spur N selber ab.
Lothar Kesseböhmer - 10.03.07 10:46
Hallo,
Die auf der Messe gezeigten Modelle des Blue Tigers hatten noch keinen Antrieb, von daher hätte mich der Liefertermin Mai auch sehr gewundert...
Gruß Lothar
Die auf der Messe gezeigten Modelle des Blue Tigers hatten noch keinen Antrieb, von daher hätte mich der Liefertermin Mai auch sehr gewundert...
Gruß Lothar
Michael aus Nbg - 10.03.07 11:35
@Lothar:
Stimmt nicht ganz. Es ist ein Modell mit Antrieb auf der (Plexi-) Glaspyramide gefahren.
Die anderen Loks waren allerdings wirklich ohne Antreib. Wobei das "nur" ein Chassistausch gewesen wäre.
Schade, ich hatte mich schon drauf gefreut!
Gruß Michael
Stimmt nicht ganz. Es ist ein Modell mit Antrieb auf der (Plexi-) Glaspyramide gefahren.
Die anderen Loks waren allerdings wirklich ohne Antreib. Wobei das "nur" ein Chassistausch gewesen wäre.
Schade, ich hatte mich schon drauf gefreut!
Gruß Michael
Lothar Kesseböhmer - 10.03.07 12:30
Das soll aber noch nicht der entgültige Antrieb gewesen sein, da gibt es wohl noch Veränderungen. Das ist aber auch besser, als wenn da aus Zeitfruck was ausgeliefert wird, was man vielleicht besser nochmal überarbeiten sollte...
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Wenn ich mich recht entsinne, hat man auf die Kato Class 66 auch recht lange gewartet. Soll sich (den Kritiken nach) aber gelohnt haben.
Gruß Fidelis
Gruß Fidelis
zu 1
jeder hersteller hat mal verschiebungen , das kennen wir nun alle .
aber das was mehano die letzten monate verschoben,geändert wurde ist ja nicht nur ein teil. (rede vom gesamten programm auch spur ho )
das schöne ist ja so mein händler , die sagen nix zum neuen liefertermin das muste selber in den listen raussuchen. wer das nicht weiss überlist das. er hatte sich gewundert das so oft listen kamen , seine mitarbeiterin hat dann mal die listen verglichen und sah dann erst die unterschiedlichen liefertermine und preise.
auf der anderen seite werden aber immer wieder neue modelle aufgenommen und angekündigt. statt also das ganze abzuarbeiten gehen die hin und wollen immer mehr machen. nur liefern das wollen/können sie nicht.
bei arnold ging es damals ähnlich oder auch roco . erst ankündigen und dann wurde geschoben,geändert usw.bis dann der gau kam.
auf der messe soll es laut presse ein modell mit einem improvisierten antrieb gegeben haben.alle anderen waren dummys.das sagte mein händler auch.so hat es gehiesen das auch die räder und drehgestelle noch nicht 100% richtig laufen würden.mein händler meinte das eierte irgendwie alles rum. schien unfertig. daher war er auch skeptisch , die feinmechanik fehlte wohl noch.
jeder hersteller hat mal verschiebungen , das kennen wir nun alle .
aber das was mehano die letzten monate verschoben,geändert wurde ist ja nicht nur ein teil. (rede vom gesamten programm auch spur ho )
das schöne ist ja so mein händler , die sagen nix zum neuen liefertermin das muste selber in den listen raussuchen. wer das nicht weiss überlist das. er hatte sich gewundert das so oft listen kamen , seine mitarbeiterin hat dann mal die listen verglichen und sah dann erst die unterschiedlichen liefertermine und preise.
auf der anderen seite werden aber immer wieder neue modelle aufgenommen und angekündigt. statt also das ganze abzuarbeiten gehen die hin und wollen immer mehr machen. nur liefern das wollen/können sie nicht.
bei arnold ging es damals ähnlich oder auch roco . erst ankündigen und dann wurde geschoben,geändert usw.bis dann der gau kam.
auf der messe soll es laut presse ein modell mit einem improvisierten antrieb gegeben haben.alle anderen waren dummys.das sagte mein händler auch.so hat es gehiesen das auch die räder und drehgestelle noch nicht 100% richtig laufen würden.mein händler meinte das eierte irgendwie alles rum. schien unfertig. daher war er auch skeptisch , die feinmechanik fehlte wohl noch.
Schnitzelberber - 10.03.07 14:15
@ Fidelis Die Kato Class 66 hat sich für mich gelohnt. Habe das gute Stück und bin schwerst begeistert. Ganz vom gelungenen Erscheinungsbild angesehen, die Stromabnahme ist ein Traum.
Generell bin ich der Meinung das die Firmen lieber später ausliefern sollen, dafür aber einwandfreie Ware. Keine Firma kann es sich leisten aus Spass an der Freude Ware ewig später auszuliefern. Da werden Gründe da sein. Ehrlich gesagt bin ich schon für dieses Jahr nicht in der Lage alle Epoche 5 Neuheiten zu kaufen die es gibt, und dazu noch Holz und Gleismaterial zu besorgen. Ich habe einen meiner Meinung nach stattlichen Etat von ca. 1000 Euro pro Jahr. Aber noch Blue Tiger, G2000, Metronom, der ganze Rest der mir jetzt nicht einfällt, diverse neue Wagen.... Wer soll das bezahlen? Ausserdem muss ich einen immer größer werdenden Schattenbahnhof für alle Loks die noch kommen und schöne Züge brauchen planen...png)
Mir ist es ehrlich gesagt egal wann die Sachen kommen, ich bin froh das Neuentwicklungen gibt. Wenns mal wieder länger dauert ist das doch auch nicht so schlimm. Es geht ja nicht um Leben und Tod.
Gruß Christian
Generell bin ich der Meinung das die Firmen lieber später ausliefern sollen, dafür aber einwandfreie Ware. Keine Firma kann es sich leisten aus Spass an der Freude Ware ewig später auszuliefern. Da werden Gründe da sein. Ehrlich gesagt bin ich schon für dieses Jahr nicht in der Lage alle Epoche 5 Neuheiten zu kaufen die es gibt, und dazu noch Holz und Gleismaterial zu besorgen. Ich habe einen meiner Meinung nach stattlichen Etat von ca. 1000 Euro pro Jahr. Aber noch Blue Tiger, G2000, Metronom, der ganze Rest der mir jetzt nicht einfällt, diverse neue Wagen.... Wer soll das bezahlen? Ausserdem muss ich einen immer größer werdenden Schattenbahnhof für alle Loks die noch kommen und schöne Züge brauchen planen..
.png)
Mir ist es ehrlich gesagt egal wann die Sachen kommen, ich bin froh das Neuentwicklungen gibt. Wenns mal wieder länger dauert ist das doch auch nicht so schlimm. Es geht ja nicht um Leben und Tod.
Gruß Christian
Karl Schotter - 10.03.07 14:17
Da der Preis der Hobbytrain G2000 deutlich unter dem des Mehano-Modells liegen soll, könnte eine "Schieben" des teureren Produkts tatsächlich sein "Aus" bedeuten. Das Schieben hieße dann lediglich: "Mal sehen, ob HT wirklich mit seinem Modell 'rüberkommt, momentan halten wir uns die Option mal offen!" Schließlich haben wir bei den Lemke-Marken auch schon oppelnente (oder hieß das opulente?) Schuberfahrungen gemacht.
Schade ist nur, dass bei HT die "Warsteiner"-Variante der G2000 fehlt, möglicherweise gibt es da Verträge mit Mehano.
Kurz gesagt: Wenn HT mit der G2000 gut aus dem Quark kommt gehe ich hohe Wetten ein, dass die Mehano G2000 ein "Geisterfahrzeug" bleibt.
Es grüßt
Karl
Schade ist nur, dass bei HT die "Warsteiner"-Variante der G2000 fehlt, möglicherweise gibt es da Verträge mit Mehano.
Kurz gesagt: Wenn HT mit der G2000 gut aus dem Quark kommt gehe ich hohe Wetten ein, dass die Mehano G2000 ein "Geisterfahrzeug" bleibt.
Es grüßt
Karl
dampfrailfan - 10.03.07 18:28
Naja, den Sound-Blue Tiger hätte ich schon gern für eine Ausstellung im Oktober. Aber wenn er nicht kommt dann fährt eben statt dessen was anderes.
Ich sehe das genauso wie Christian. Wann was kommt spielt doch vond er sache her kaum noch eine Rolle. Die Meisten von uns haben doch genug Modelle und wenn sich die Neuheitenflut über das Jahr verteilt ist doch auch nicht schlimm. Schlecht finde ich dass sich der Preis ständig erhöht.
Gruß Torsten
Ich sehe das genauso wie Christian. Wann was kommt spielt doch vond er sache her kaum noch eine Rolle. Die Meisten von uns haben doch genug Modelle und wenn sich die Neuheitenflut über das Jahr verteilt ist doch auch nicht schlimm. Schlecht finde ich dass sich der Preis ständig erhöht.
Gruß Torsten
ICh möcht ja nicht schon wieder Wasser in den Wein giessen, aber Hobbytrain kündigt die G2000 erstmals an. Und wenn ich mir so die bisherigen Auslieferungszeiten (siehe Oppeln) von Hobbytrain betrachte, könnte Mehano selbst im Jahr 2009 noch vorne liegen....
Ich würde mich aber von Lemke liebend gerne eines Besseren belehren lassen!
meint
HaWeO
Ich würde mich aber von Lemke liebend gerne eines Besseren belehren lassen!
meint
HaWeO
Lothar Kesseböhmer - 11.03.07 11:43
Ehrlich gesagt rechne ich mit der G2000 von HTR auch frühestens Mitte 2008.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Hallo zusammen,
hab heute meine G2000 (SBB Cargo) erhalten und bin, wie viele andere hier auch, begeistert. Nur eine kleine Frage: in der Beschreibung steht, daß einige kleine, bruchempfindliche Teile zur Selbstmontage beigelegt seien. In meiner Packung war aber nichts beigelegt. Ist das also ein Druckfehler oder habe ich eine unvollständige Lok bekommen. Wenn ja, welche Teile liegen denn bei?
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
hab heute meine G2000 (SBB Cargo) erhalten und bin, wie viele andere hier auch, begeistert. Nur eine kleine Frage: in der Beschreibung steht, daß einige kleine, bruchempfindliche Teile zur Selbstmontage beigelegt seien. In meiner Packung war aber nichts beigelegt. Ist das also ein Druckfehler oder habe ich eine unvollständige Lok bekommen. Wenn ja, welche Teile liegen denn bei?
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
wollte den Thread nochmal nach oben holen, da noch keiner geantwortet hat.
Hab auch leider bei meiner Forumsuche keine ensprechende Antwort gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Stephan
wollte den Thread nochmal nach oben holen, da noch keiner geantwortet hat.
Hab auch leider bei meiner Forumsuche keine ensprechende Antwort gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Stephan
Hallo,
ich bekomme meine G2000 (auch SBB Cargo) voraussichtlich noch diese Woche. Dann weiß ich mehr.
Grüße, Peter W.
ich bekomme meine G2000 (auch SBB Cargo) voraussichtlich noch diese Woche. Dann weiß ich mehr.
Grüße, Peter W.
Michael aus Nbg - 29.05.08 12:09
Hat eigentlich mal jemad die G2000 auf Herz und Niere schon getestet? Ich Liebäugele ja auch schon lange mit der Lok, aber nachdem mir der Blue Tiger II schon 2 mal abgeraucht ist, habe ich keine Lsut das mit der G2000 nochmal zu erleben.
Was zieht die eigentlich weg?
Auslauf aus Höchsgeschwindigkeit?
etc.
Gruß Michael
Was zieht die eigentlich weg?
Auslauf aus Höchsgeschwindigkeit?
etc.
Gruß Michael
In Stuttgart ist mir aufgefallen, dass sie Reedkontakte zwischen den Schienen auslöst. Wenn die Reedkontakte für den Streckenblock verwendet werden (Zugschluss), ist das gar nichts - die Lok ist dann nicht zu gebrauchen, da der Zugschluss "vorne" am Zug sitzt 
Mehano und der deutsche Importeur haben auf meine Email-Hinweise nicht geantwortet. Man findet es also offensichtlich nicht nötig, dieses Problem zu beheben. Man findet es nicht mal nötig, dazu einen Kommentar abzugeben

Felix

Mehano und der deutsche Importeur haben auf meine Email-Hinweise nicht geantwortet. Man findet es also offensichtlich nicht nötig, dieses Problem zu beheben. Man findet es nicht mal nötig, dazu einen Kommentar abzugeben

Felix
Hallo Felix,
ich fürchte dieses Problem kann man nur durch Umbau auf Glockenankermotor beheben. Die Auslösung der Reed Kontakte verursacht der tief liegende Magneten des hochkant stehenden Motors, wie auch bei der Roco V200 und V320.
Dass aber weder OS Powersale noch Mehano (hattest Du die in Englisch angeschrieben?) geantwortet haben finde ich aber auch enttäuschend.
Grüße, Peter W.
ich fürchte dieses Problem kann man nur durch Umbau auf Glockenankermotor beheben. Die Auslösung der Reed Kontakte verursacht der tief liegende Magneten des hochkant stehenden Motors, wie auch bei der Roco V200 und V320.
Dass aber weder OS Powersale noch Mehano (hattest Du die in Englisch angeschrieben?) geantwortet haben finde ich aber auch enttäuschend.
Grüße, Peter W.
> hattest Du die in Englisch angeschrieben?
ja sicher.
Felix
ja sicher.
Felix
Na das klingt ja gar nicht gut - brauche nämlich Ersatzteile von denen für E444...
Michael aus Nbg - 29.05.08 14:45
Also was OS Powersale angeht, so ist die Rekationszeit dort schon verdammt schlecht.
Im DEZEMBER 07 den Blue Tiger zur Reperatur geshcickt bis heute keine Reaktion. Auf telefonsiche Nachfrage nur "Ist angekommen und wird bearbeitet"
Gruß Michael
Im DEZEMBER 07 den Blue Tiger zur Reperatur geshcickt bis heute keine Reaktion. Auf telefonsiche Nachfrage nur "Ist angekommen und wird bearbeitet"

Gruß Michael
Christian W. - 29.05.08 16:33
@14:
Also bei meiner Lok (WLE G2000) lag auch nichts mehr dabei....
Mfg
Christian W.
Also bei meiner Lok (WLE G2000) lag auch nichts mehr dabei....
Mfg
Christian W.
Hallo Christian,
vielen Dank für die Info, dann bin ja beruhigt und muß nicht beim Händler reklamieren.png)
Viele Grüße
Stephan
vielen Dank für die Info, dann bin ja beruhigt und muß nicht beim Händler reklamieren
.png)
Viele Grüße
Stephan
Ich habe heute bei einem Händler die schwarze MRCE-Variante gesehen, sieht schon echt schniecke aus. Licht geht sehr schnell an, Bedruckung auch top. Ein echter Hingucker die Lok, wie ich finde.
fragensteller - 30.05.08 22:15
Hallo,
die ist auch klasse, man könnte meinen die ist von Fleischmann. Spitzen Bedruckung (habe die railion) super Detailierung, tolles Licht und klasse Fahreigenschaften.
Gruß
Nico
die ist auch klasse, man könnte meinen die ist von Fleischmann. Spitzen Bedruckung (habe die railion) super Detailierung, tolles Licht und klasse Fahreigenschaften.
Gruß
Nico
hallo forum
mir ist bei meiner aufgefallen, dass die spurkränze einen tick zu hoch sind. die lok rattert auf geschottertem pecocode55 gleis. auf gleisen ohne schotter, fährt sie leise. werde die spurkränze wohl etwas überdrehen müssen.
trotzdem eine klasse lok.png)
kegs
mir ist bei meiner aufgefallen, dass die spurkränze einen tick zu hoch sind. die lok rattert auf geschottertem pecocode55 gleis. auf gleisen ohne schotter, fährt sie leise. werde die spurkränze wohl etwas überdrehen müssen.
trotzdem eine klasse lok
.png)
kegs
Klaus Lübbe - 30.05.08 22:39
ja, die Spurkranzhöhen liegen offensichtlich an der oberen Toleranzgrenze.
Bei eingeschotterten Peco-Gleisen deutlich zu hören, auch wenn die Lok weiterhin Kontakt hat.
Gruß
Klaus
Bei eingeschotterten Peco-Gleisen deutlich zu hören, auch wenn die Lok weiterhin Kontakt hat.
Gruß
Klaus
Hallo Kegs...
Wenn die Lok auf PECO Code55 Gleisen ohne Schotter gut fährt und auf den geschotterten 55er Gleisen nur mit rattern, dann liegt es wohl mehr am falschen einschottern (zu hoch) und nicht an den Spurkränzen der Lok, oder?
Gruß, Sven
(wobei natürlich im nachhinein das abdrehen einfacher ist
)
Wenn die Lok auf PECO Code55 Gleisen ohne Schotter gut fährt und auf den geschotterten 55er Gleisen nur mit rattern, dann liegt es wohl mehr am falschen einschottern (zu hoch) und nicht an den Spurkränzen der Lok, oder?
Gruß, Sven
(wobei natürlich im nachhinein das abdrehen einfacher ist
.png)
fragensteller - 30.05.08 22:54
würd ich auch vermuten hihi
Die MRCE Variante ist im übrigen genau die Loknummer und -name (Elena) die bei der Rurtalbahn aus Düren fährt.
Gruss
Sven
Gruss
Sven
#29 hallo sven
deiner aussage würde ich zustimmen, wenn das rattern bei anderen loks auch so wäre, da es aber nur bei der mehano auftritt, liegt es wohl doch an der lok.
gruss kegs
deiner aussage würde ich zustimmen, wenn das rattern bei anderen loks auch so wäre, da es aber nur bei der mehano auftritt, liegt es wohl doch an der lok.
gruss kegs
Hallo,
hat jemand die Lok schon mal geöffnet? Gibt es da einen Trick um an die Rastnasen des Gehäuses heranzukommen?
Gruß
Markus
hat jemand die Lok schon mal geöffnet? Gibt es da einen Trick um an die Rastnasen des Gehäuses heranzukommen?
Gruß
Markus
Gedult und Gefühl!
Habe auch erst gefummelt aber dann hat es geklappt!
Ist fast wie beim Ersten mal!
Erst klappt es nicht aber dann geht es Los!.png)
Habe auch erst gefummelt aber dann hat es geklappt!
Ist fast wie beim Ersten mal!
Erst klappt es nicht aber dann geht es Los!
.png)
irgendeinisch - 05.06.08 22:21
Hallo
Ich habe die Lok zwecks Decodereinbau schon mal geöffnet. Am leichtesten geht es von einer Führerhaussseite her. Die Rastnasen können auch mit einer ganz spitzen Pinzette etwas "vorgebogen" werden.
Auf alle Fälle: Eine grosse Geduldsprobe und äusserste Vorsicht wegne den Geländern!
MFG
irgendeinisch
Ich habe die Lok zwecks Decodereinbau schon mal geöffnet. Am leichtesten geht es von einer Führerhaussseite her. Die Rastnasen können auch mit einer ganz spitzen Pinzette etwas "vorgebogen" werden.
Auf alle Fälle: Eine grosse Geduldsprobe und äusserste Vorsicht wegne den Geländern!
MFG
irgendeinisch
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;