1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitaleinstellungen im Analogbetrieb

THEMA: Digitaleinstellungen im Analogbetrieb
Startbeitrag
BernieG - 10.03.07 18:47
Moin,

ich schätze mal fast jeder kennt das Problem unterschiedlicher Geschwindigkeiten von analogen Fahrzeugen bei gleicher Reglerstellung.
Um diesem zu entgehen spiele ich schon länger mit dem Gedanken, zumindest einen Teil meiner Fahrzeuge mit Decodern auszustatten, damit die Höchstgeschwindigkeit entsprechend programmiert werden kann.

Da die Fahrzeuge jedoch auch auf einer analog betriebenen Modulanlage eingesetzt werden, stellt sich mir die Frage, ob es Decoder gibt, bei denen die eingestellete Höchstgeschwindigkeit auch im Analogbetrieb wirksam ist.

mfg
Bernd

Hallo Bernd.

Trenne Dich ganz schnell von diesem Gedankengang. Es geht nicht.
Ich sage immer, Digital ist wie Schwanger sein. Ein bisschen geht nicht!
Also entweder oder.
Vergesse bitte auch alle Systeme, die dir erzählen, eine Lok geht Analog und der Rest Digital.
Das haut nicht auf Dauer hin!

Man könnte auch sagen: Barfuß oder Lackschuh. Sekt oder Selters. Analog oder Digital.

mfG, AlfredB.
Hallo Bernd,

Zimo Decoder können das.

Grüße, Peter W.
Ist aber doch eine recht teure Angelegenheit für das gewünschte Ergebnis, oder?

fragt sich Uwe
Ja es wäre wohl eine teure Angelegenheit für das Ergebnis, aber das sollte ja ein wesentlicher Zusatznutzen sein.
Da meine Vorstellung so aber wohl nicht zu erfüllen ist, werde ich auf die Digitalisierung der Fahrzeuge verzichten und weiterhin analog fahren.
Ich werde jedoch auch weiterhin an eine digitale Steuerung denken.

mfg

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;