1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decodereinbau: Lok blinkt nur HILFE!!!

THEMA: Decodereinbau: Lok blinkt nur HILFE!!!
Startbeitrag
toms - 10.03.07 23:26
Hallo

Ich habe versucht bei einer Re 460 von Minitrix einen Lenz (Gold mini) einzubauen. Die Lok blinkt jedoch nur. An was könnte das liegen?

Ich ahbe es bei einer zweiten RE 460 von Minitrix mit einem anderen Decoder (dieselbe Bauart) versucht - das gleiche Resultat. Ausser dem Blinken geht nichts... !????

Die Loks haben eine NEM Steckerschnittstelle. Ich habe die Decoder auch an anderen Loks ausprobiert (Fleischmann Re 462). Dort funktionieren alle ausprobierten Decoder bis auf einen. An was könnte das liegen???

Ach ja, ich benutze ein Lenz Digitalsystem...

Danke & Gruss

Beitrag editiert am 10. 03. 2007 23:36.

Hi !

Hat die Lok eine Schnittstelle, oder hast Du sie selbst umgebaut.
Das blinken signaliesiert, das ein Kurzschluß vorhanden ist.
Ein Tip noch,wenn Du den Gold Mini einbaust und die Lok blinkt, einfach mal an der Lok wackeln, hatte dieses ebenfalls nachdem anruckeln lief sie.

Über dieses Thema wurde schon oft hier geschrieben, einfach mal die Suchfunktion ausprobieren.

Schnell noch mal einen alten Thread gefunden: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb2=Gold&sb3=

Nach dem ausschalten der Schutzfunktion hatte ich danach keine Probleme mehr.

Achte mal auf  die Antwort von Lenz im Beitrag 13

Gruß Thomas


Beitrag editiert am 10. 03. 2007 23:50.
Entweder hat die Re 460 wieder mal so eine lustige Entstörsschaltung mit Kondensatoren von den Motorpolen zum Gleis oder einen klassischen MTX 3poler (ziemlich niederohmig), beides können die Lenz Gold nicht ab.

Die Firma Lenz wurde das zumindest zu Weihnachten 2004 und nochmal im Sommer 2005 gemeldet.

Ich habe den Lenz Gold jetzt in der MTX V200.0 eingesetzt. Da die Lok einen Fauli hat gibt es keine Irritationen der Kurzschlusserkennung.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;