1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Preiser Traktor

THEMA: Preiser Traktor
Startbeitrag
KissFan - 11.03.07 17:16
Hallo zusammen !
Ein wunderschönes Wetter und doch sitzen so viele vorm Rechner....
Frage an die Experten, ich hab übers Suchen nix gefunden. In einem kleinen Laden wird ein Doppelsatz Traktoren von Preiser in N angeboten. Soll VB 19 T€uro kosten. Hab ich vorher noch nie gesehen. Hat da einer von Euch Erfahrungen zur Qualität und was soll ich vom Preis halten ? Bin da ehrlich gesagt sehr unsicher.
Vielen Dank für Rückinfos, Gruß in die Gemeinde und noch einen schönen, sonnigen Rest-Sonntag
Thilo

meinst Du die hier?
http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel.cfm?fid=663&artnr=79506&nav=0
Kann Dir leider nix über die Qualität sagen, aber der Preis kommt so schon hin.
Die Dinger sehen ja gut aus, aber der Preis ? Die müßten ja schon fast handgeschnitzt sein.
Vorausgesetzt die Angaben stimmen, darf man sich nicht wundern, wenn da nix umgesetzt werden kann !
Hallo Björn !
Jups, vielen Dank das ist der Satz. Jetzt weiß ich auch, von welchem Hersteller ich die schon zig-mal auf Anlagen gesehen habe. Hat gerade ganz laut geklingelt.....
Vielen Dank für die Hilfe !
Thilo

@NBahNudo
Ja - deswegen hatte ich mal gefragt, denn mir kommt der Satz auch kosten"intensiv" vor. Sehen aber gut aus, denn ich hab die anderen (dank Björn´s Hilfe) auf der Kramm-Seite gesehen und wiedererkannt. Vielleicht kann ich mit dem Burschen noch nen bissken handeln

Beitrag editiert am 11. 03. 2007 18:49.
Hallo,

Mal ehrlich gesagt finde ich die 19€ garnichtmal so teuer, die neuen Rosenbauer von Wiking kosten auch schon 7€ und hier bekommt man schon zwei Modelle für sein Geld.

Gruß Lothar
@ Lothar
Korrekt.

Und die Preisertraktoren spielen meiner Meinung nach qualitativ in der gleichen Liga wie die Wikingtraktoren. Hinzu kommt, daß Preiser die erste Firma war, die das Wagnis eingegengen ist, einen Goßserientraktor herauszubringen und hat damit eine Reihe von N-Bahnern von der landwirtschaftlichen Mangelsituation erlöst.

Daß man allerdings gezwungen wird, 2 zu kaufen und zu bezahlen ist ein Minuspunkt.

Gruß
Eglod
Hallo Thilo,
spitzen Trecker ,sind so toll noch von niemandem gebaut worden.Es sind zwei Deutz D6206  mit Mähbalken und Zurüstteile liegen auch noch bei.Ab Epoche 3 einsetzbar.Mein VK ist 20,95 in Ovp Neu .Also greif zu.
Dampflokpfiff Thorsten
Hallo Lothar,
ist ein bisschen Betrachtungswinkel - so nach Trapattoni Flasche halb leer *g*...
Ich find den Preis - nach Bild und dem bisherigen Gucken - relativ hoch, aber ich muss der Fairniss sagen es ist ja auch ne Menge Entwicklungsarbeit hinter den Dingern. Vielleicht ist er verhandlungsbereit; hat die Teile schon ein bisschen da liegen.
Hallo Eglod,
mit den zwei Stück ja und nein. Ich will etwas größer bauen und da denke ich zwei sind net zuviel.
Hallo Thorsten,
danke für den netten Hinweis, das war gerade die Initialzündung da hin zu latschen und mal zu diskutieren.

An alle - und dat ist jetzt nicht geschleimt - ich find das Forum immer wieder hilfreich !!
Du fragst irgend was und aus allen Himmelsrichtungen kommen (i.d.R.) die Rückinfos.
Toll.
Vielen Dank; ich find die Zusammenarbeit gut und bedaure es, als Anfänger noch nicht so viel beitragen zu können. Aber was nicht ist, kann (soll) noch werden. Weitere 5 € für das Phrasenschwein.
Hallo,

ich kann mich anschließen. Die Modelle sind sehr detailliert , filigran und auch noch rollfähig. Findet sich auch bei Ebay öfters. Mein Preis in einem Laden waren ca. 17 Euro. Aber angesichts von Porto, Fahrtkosten, CO2, sind 19 Euro OK.

Grüße

Firefox
Von Preiser gibt es auch noch dne Hanaomag Traktor mit Anhänger, entweder Pritsche, oder Holzanhänger. Diese kann man hin und wieder in ebay finden. Die Preise leigen so um 8 - 12 Euro. Ich habe beide Modelle. Sie sind eollfähig und sehr filigran gemacht. Echte gute Leistung von Preiser, kann ich nur empfehlen.
http://img409.imageshack.us/my.php?image=brennbaustoffhandlung03ji5.jpg
H-W
Jo, der Hanomag ist auch ein schönes Modell

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;