1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Elektr.Anschl.Noch FG

THEMA: Elektr.Anschl.Noch FG
Startbeitrag
hoffi [Gast] - 12.03.07 22:20
Hallo
Mein Sohn und ich sind blutige Anfänger in Sachen Modellbahn.Wir haben uns zu Weihnachten das Fertiggelände Baden - Baden gebraucht gekauft und basteln jetzt nunmehr seit 3 Monaten daran herum.Immerhin haben wir es geschafft ,daß die vier Züge fahren.Nun zu unserem Problem ,wir kriegen es einfach nicht hin,die 4 Form-Hauptsignale von Minitrix korrekt anzuschließen.Die Signale funktionieren ,frei Fahrt und Stop,aber die Züge halten nicht!!!!!Warum auch immer,habe Trennstrecke drin,innerhalb der Trennstrecke 1 Kontakt blaues Kabel,hinter dem Signal 2. blaues Kabel mit Kontakt.Ich blicke nicht mehr durch!!!!!!!Gibt es Modellbahner im Bereich der Stadt Essen,der mir und meinem Sohn  weiter helfen könnte?????????

Hallo,

prüfe ob die Trennstrecke wirklicht getrennt ist, d.h. wenn Du das blaue Kabel abklemmst, muss die Lok stehen bleiben. Tut sie das, hat es was mit dem Signalkontakt.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Naja nicht aus Essen aber aus Dortmund!

Ist das denn nach der Anleitung angeschlossen worden?
Vieleicht hast Du ja das weiterführende Kabel was vor der Trennstrecke angeschlossen wird ausversehen mit an die Trennstelle angeschlossen anstatt erst nach der Trennstrecke?

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;