1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kleinanlage - funktioniert das so?

THEMA: Kleinanlage - funktioniert das so?
Startbeitrag
SaschaPaul - 15.03.07 20:03
Hallo.

Es tut mir leid wenn sich manch einer jetzt schon wieder genervt fühlt aber ja auch ich bin Spur N Anfänger nachdem ich zu Weihnachten mit dem Fleischmann Startset des Jahres von H0 auf N gewechselt bin.

Nun denn, seit einigen Wochen plane ich nun so vor mich hin und verwerfe eine Idee nach der anderen weil sich ständig was neues ergibt oder ich was neues in den Foren lerne ;)

Bisher sieht meine Planung wie folgt aus:

*Die Anlage MUSS auf  ein vorhandenes Regal passen, somit stehen maximal 130x60cm zur verfügung.
*Geplant ist grundsätzlich Epoche3, kann aber natürlich auch mal sein das sich ein moderneres Gefährt auf die Anlage verläuft da ich Dieselloks und Fahrzeuge bevorzuge und den Desiro garnicht sooo schlecht find.
*Gefahren werden soll DCC Digital
*Geschaltet wird Analog
*Vorbildgerechte Zugkompositionen mit 10 Personenwagen o.ä. sind NICHT vorgesehen. Mir reichen auch 3-4 von den langen dingern ;)

Und hier ist was mir bis jetzt so eingefallen ist:
http://img250.imageshack.us/img250/1152/gleisplan2st8.jpg
http://img387.imageshack.us/img387/7411/schattenbahnhof2xk4.jpg

Zur erklärung:
Der rechte innenbogen soll ein Gleiswendel werden. Schnellvertretend dafür steht das Gleis mit der Nummer 9125, der Wendel soll also in R2 angelegt werden.
Meine Frage bezieht sich nun auf den Bahnhof und den "Rangierteil"
Habe ich dort irgendeinen groben Fehler begangen oder etwas übersehen? (ja ich weis das da ne DKW verbaut is)

Und die Zweite Frage, kann das mit dem Schattenbahnhof so gut gehen? Macht die DKW Probleme wenn sie "denkend" eingesetzt wird? (also nur die Gleisabgänge mit Strom versorgt werden auf die, die Weiche geschaltet ist - theoretisch entsteht ja in beiden Richtungen nur ein einfacher großer Stromkreis)

So dann hoffe ich mal auf Antworten =)

MfG Sascha