Anzeige:
THEMA: ? S-Bahn 141 aus Startset GFN
THEMA: ? S-Bahn 141 aus Startset GFN
Marco F. - 16.03.07 09:58
Mahlzeit,
hat o. g. Startset-Modell eine Schwungmasse?
Wenn keine SWM vorhanden ist, ist denn wenigstens die Aussparung wie bei der 218 vorhanden? Dann könnte man doch Werner´s nachrüst SWM verbauen!?!
Bei Schweickhardt ist die Lok für 49,99 € (ohne Verpackung) zu bekommen. Steht extra dabei, "aus Startset".
In der Datenbank bin ich nicht wirklich fündig geworden, jedenfalls stand da nichts von Startset-Modellen. Das einzige was mir in der Datenbank, bei der S-Bahn 141 auffiel, dass die GFN 141 erst ab 1996 SWM besitzen, stimmt das? Ich dachte immer, die GFN 141 hatten seit Anfang an eine SWM, waren die 141 nicht eh die ersten Loks bei GFN mit SWM?
Gruß Marco
hat o. g. Startset-Modell eine Schwungmasse?
Wenn keine SWM vorhanden ist, ist denn wenigstens die Aussparung wie bei der 218 vorhanden? Dann könnte man doch Werner´s nachrüst SWM verbauen!?!
Bei Schweickhardt ist die Lok für 49,99 € (ohne Verpackung) zu bekommen. Steht extra dabei, "aus Startset".
In der Datenbank bin ich nicht wirklich fündig geworden, jedenfalls stand da nichts von Startset-Modellen. Das einzige was mir in der Datenbank, bei der S-Bahn 141 auffiel, dass die GFN 141 erst ab 1996 SWM besitzen, stimmt das? Ich dachte immer, die GFN 141 hatten seit Anfang an eine SWM, waren die 141 nicht eh die ersten Loks bei GFN mit SWM?
Gruß Marco
gaNz-gebahNt - 16.03.07 10:03
Ja, soweit ich weiß, war die 141 generell die erste GFN-Lok mit Schwungmasse. Und ich glaube nicht, dass die Lok der Startpackung keine hat.
Die S-Bahn-Ausführung hat die Katalognummer 7329.
Ich selbst habe drei Ausführungen der Lok - auch die orientrote, die eine der ersten 141er von GFN war und die ich ganz zu Anfang (mit Schwungmasse) gekauft habe.
Gruß
Georg
Beitrag editiert am 16. 03. 2007 10:03.
Die S-Bahn-Ausführung hat die Katalognummer 7329.
Ich selbst habe drei Ausführungen der Lok - auch die orientrote, die eine der ersten 141er von GFN war und die ich ganz zu Anfang (mit Schwungmasse) gekauft habe.
Gruß
Georg
Beitrag editiert am 16. 03. 2007 10:03.
Ralf aus Berlin - 16.03.07 11:17
In welcher Startpackung war denn eine 141er?
Ansonsten, wie Georg schon sagte, haben auch nach meinem Kenntnisstand alle 141er eine Schwungmasse. Und laufen von der ersten bis zur letzten Serie alle 1a!
Konstruktionsänderung war m.E.nur eine Kulissenführung bei den neueren Modellen.
Gruß Ralf
Beitrag editiert am 16. 03. 2007 11:20.
Ansonsten, wie Georg schon sagte, haben auch nach meinem Kenntnisstand alle 141er eine Schwungmasse. Und laufen von der ersten bis zur letzten Serie alle 1a!
Konstruktionsänderung war m.E.nur eine Kulissenführung bei den neueren Modellen.
Gruß Ralf
Beitrag editiert am 16. 03. 2007 11:20.
stainless_steel - 16.03.07 11:59
Hi,
ich besitze besagte S-Bahn 141 aus angeblicher Startpackung von ETS; das Laufverhalten ist insgesamt tadellos auch wenn neuere Modelle wie beispielsweise die Varianten der GFN BR 146 & Co. in puncto Laufruhe und Fahrverhalten meines Erachtens ein Stückchen besser sind ...
Störend ist allerdings das Fehlen der OVP!
MfG,
Patrick
ich besitze besagte S-Bahn 141 aus angeblicher Startpackung von ETS; das Laufverhalten ist insgesamt tadellos auch wenn neuere Modelle wie beispielsweise die Varianten der GFN BR 146 & Co. in puncto Laufruhe und Fahrverhalten meines Erachtens ein Stückchen besser sind ...
Störend ist allerdings das Fehlen der OVP!
MfG,
Patrick
gaNz-gebahNt - 16.03.07 14:04
@2, Ralf: Auch meine erste 141 hat die Kulissenführung. Und das ist ja die von da wo das Modell rauskam - gutes Deutsch, gell
@3, Patrick: Die OVP sollte als Ersatzteil bei GFN oder über den Händler zu bekommen sein. Das habe ich auch früher so mit Start-/Zugpackungen von Arnold gemacht.
Gruß
Georg
@3, Patrick: Die OVP sollte als Ersatzteil bei GFN oder über den Händler zu bekommen sein. Das habe ich auch früher so mit Start-/Zugpackungen von Arnold gemacht.
Gruß
Georg
Ralf aus Berlin - 16.03.07 14:38
@Georg: Hast recht, hab ich verwechselt mit 110/140 die es jetzte mit kkk gibt.
Ralf
Ralf
Also, ich habe seit längerer Zeit die grüne 141 von GFN, die läuft einwandfrei bei mir.
Mir ging es wie gesagt nur darum, weil´s bei Startset-Loks schonmal der Fall ist, dass die SWM weggelassen wurde, siehe 218.
Aber, da vertraue ich euch mal und werde gleich mal zuschlagen, vielen Dank.
@ 3
Die OVP kann man für knapp 20 Teuros bei GFN nachbestellen, selbst dann ist die Lok mit rund 70 € immer noch verdammt günstig.
Gruß
Marco
Beitrag editiert am 16. 03. 2007 16:15.
Mir ging es wie gesagt nur darum, weil´s bei Startset-Loks schonmal der Fall ist, dass die SWM weggelassen wurde, siehe 218.
Aber, da vertraue ich euch mal und werde gleich mal zuschlagen, vielen Dank.
@ 3
Die OVP kann man für knapp 20 Teuros bei GFN nachbestellen, selbst dann ist die Lok mit rund 70 € immer noch verdammt günstig.
Gruß
Marco
Beitrag editiert am 16. 03. 2007 16:15.
Dietrich M. - 16.03.07 16:49
GFN-110, -140, oder -141 mit Kulisse?
Habe ich da was verpasst oder meint ihr den Normschacht (ohne Kulisse)?
:-? Dietrich
Habe ich da was verpasst oder meint ihr den Normschacht (ohne Kulisse)?
:-? Dietrich
Hallo Marco,
die Lok hat eine Schwungmasse (habe in meine entsprechende Lok gerade reingeschaut). Aber aus welcher Startpackung ist die eigentlich? Ich meine mich an einen Regionalzug mit mintgrünen Silberlingen zu erinnern, aber ich kenne auch keine Art.-Nummer.
Viele Grüße, schönes Wochenende
Bernd
die Lok hat eine Schwungmasse (habe in meine entsprechende Lok gerade reingeschaut). Aber aus welcher Startpackung ist die eigentlich? Ich meine mich an einen Regionalzug mit mintgrünen Silberlingen zu erinnern, aber ich kenne auch keine Art.-Nummer.
Viele Grüße, schönes Wochenende
Bernd
@8
hallo,
kann mich dunkel daran errinern das es mal ein Duostartset gab von GFN mit einer E-lok und einer dampflok.
das könnte das startset sein das du meinst ?
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...ow=6&MaxCount=40
viele grüße
Siegfried
Beitrag editiert am 17. 03. 2007 09:38.
hallo,
kann mich dunkel daran errinern das es mal ein Duostartset gab von GFN mit einer E-lok und einer dampflok.
das könnte das startset sein das du meinst ?
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...ow=6&MaxCount=40
viele grüße
Siegfried
Beitrag editiert am 17. 03. 2007 09:38.
Hallo Siegfried,
es muß ja ein Startset mit einer S-Bahn 141 sein. Sinngemäß entspricht es wohl dem, das Du gefunden hast. Es kann auch sein, dass ich das mit einer H0-Startpackung verwechsele.
Viele Grüße aus Hamburg, schönes Wochenende
Bernd
es muß ja ein Startset mit einer S-Bahn 141 sein. Sinngemäß entspricht es wohl dem, das Du gefunden hast. Es kann auch sein, dass ich das mit einer H0-Startpackung verwechsele.
Viele Grüße aus Hamburg, schönes Wochenende
Bernd
So, am Freitag kam das gute Stück. Sehr schön, nur leider ´zitterte` sie anfangs bei höheren Geschwindigkeiten, was meist darauf zurückzuführen ist, dass einzelne Radsätze die Spurweite von 9mm deutlich unterschreiten. Und so war es auch, Räder etwas nach außen gedrückt, seitdem läuft sie einwandfrei.
Jetzt müssen nur noch die x-Wagen von Mtx kommen (und meine neue Anlage fahrfertig werden dann kann sie dem Betriebsdienst übergeben werden.
Sehr lobenswert für mich, händlerseitig eher riskant): Das Geld war erst am 23. auf ETS´ Konto und am 24. hatte ich das Paket schon.
Gruß Marco
Jetzt müssen nur noch die x-Wagen von Mtx kommen (und meine neue Anlage fahrfertig werden dann kann sie dem Betriebsdienst übergeben werden.
Sehr lobenswert für mich, händlerseitig eher riskant): Das Geld war erst am 23. auf ETS´ Konto und am 24. hatte ich das Paket schon.
Gruß Marco
Hat die Lok auch schon eine digitale Schnittstelle, oder hat jemand schon einen Decoder eingebaut (ohne Fräsarbeiten)?
Meine hat keine Schnittstelle. Ist vielleicht aber auch nicht die aktuellste Version, da aus einem etwas älteren Startset stammend.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;