1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Weichen-Selbstbau ABW 300 1:9

THEMA: Weichen-Selbstbau ABW 300 1:9
Startbeitrag
Sir-Toby - 16.03.07 13:28
Hi,
ich bau gerade eine Außenbogenweiche (Basis EW300 1:9). Ich habe den Schwellenrost zur Fischgräte gesägt und die Weiche über die Stammgleisachse auf Abzweigradius 190m (=1187.5mm) gebogen. Jetzt komme ich zu den Zungenschienen, und weiß nicht genau, wie weit ich die festlöten soll. In der Anleitung von JEns ist zwar eine Abbildung für die EW190, ich weiß aber nicht wie ich das übertragen soll. Kann da jemand weiterhelfen?

Gruß Tobias

PS: Ich habe von JEns auch den Original-Bauplan, da sind in dem Bereich wo beim Modell die letzten Lötstellen sitzen zwei dicke schwarze Punkte. Haben die vielleicht damit was zu tun?

Hallo Sir-Toby,

Schau mal dieses Dokument an, dort ist auf Seite 5 für eine EW190 beschrieben, bis wohin die Zungenschienen angelötet werden, für NEM und für fiNescale.

http://www.raw-nette.de/t2/p_ew190.pdf

Stefan T.
Danke Stefan,
aber ich schrieb bereits, dass ich die Anleitung von JEns habe, und nicht weiß, wie das auf eine EW300 übertragen wird.
da die grundform der Weiche im Prinzip gleich bleibt, werden die nZungen genauso weit angelötet, wie bei der 190er
Eine Schwelle mehr oder weniger spielt eh keine Rolle

Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;