Anzeige:
THEMA: Trolle, Randalierer, etc.
THEMA: Trolle, Randalierer, etc.
Durch das Thema "Threadkiller" inspiriert, und weil ich glaube, dass unser Kumpel Kai wirklich nur die Dummbeutel treffen wollte, die Randale wollen, stelle ich nun folgendes zur ERNSTHAFTEN Debatte:
Wollen wir dass in Zukunft alle Beiträge die von anonymen Absendern kommen, rausgeschmissen werden? Ist das eine praktikable Möglichkeit, wieder Vernunft einkehren zu lassen, oder eher nicht.
Mein Gedankenansatz ist, dass jeder, der einen Beitrag leisten will, der nicht nur Krawall provozieren will, sich in die Forumnutzerliste eintragen kann.
Dies stellt ein Andi Zahn zur Diskussion, den es genervt hat, dass auch einige sehr vernünftige Leute hier, plötzlich wie wild gewordene Bienen um sich stechen (dabei trift der Stachel oft auch die falsche Stelle)!
Wollen wir dass in Zukunft alle Beiträge die von anonymen Absendern kommen, rausgeschmissen werden? Ist das eine praktikable Möglichkeit, wieder Vernunft einkehren zu lassen, oder eher nicht.
Mein Gedankenansatz ist, dass jeder, der einen Beitrag leisten will, der nicht nur Krawall provozieren will, sich in die Forumnutzerliste eintragen kann.
Dies stellt ein Andi Zahn zur Diskussion, den es genervt hat, dass auch einige sehr vernünftige Leute hier, plötzlich wie wild gewordene Bienen um sich stechen (dabei trift der Stachel oft auch die falsche Stelle)!
Kai Lahmann [Gast] - 08.07.03 21:06
zwischen "anonym" und "unbekannter Nick" ist oft schwer zu erkennen - aber der Ton macht die Musik: wer mit unbekanntem Namen (egal ob Nick oder Realname) provizieren will, kann weg. Wer sich "nobody", "amonymous" o.ä. nennt, wird 3mal gelesen und bei der ersten Kritik am Ton "entsorgt".
Eine Registrierung für das Forum halte ich dagegen nicht für sinnvoll, da sich die Flachpfeifen eh schnell einen anderen Namen holen und dann weitermachen.
Eine Registrierung für das Forum halte ich dagegen nicht für sinnvoll, da sich die Flachpfeifen eh schnell einen anderen Namen holen und dann weitermachen.
wobu [Gast] - 08.07.03 21:12
Tja aber was ist anonym und was nicht? Sudelede ist mit Sicherheit anonym aber ob Max Müller wirklich Max Müller ist? (Sorry falls es hier wirklich einen Max Müller gibt).
Ich hatte in meinem Wiking-Treffpunkt auch mal ein Problem, das Leute, die zu Wiking sicherlich gar keinen Bezug haben, sich die "Freude" machten, alte Beiträge unter Namen anderer Teilnehmer wieder neu einzustellen oder aus mehreren Teile neue zusammen zu bauen. Selbst mit Registrierung und als solche gekennzeichnete Gastzugänge ga es noch keine Ruhe, da wurden reg. Teilnehmer als Gast eingetragen und die Begründung dafür auch gleich mitgeliefert! Ruhe zog erst ein, nachdem die IP für 24 Stunden zu jedem Eintrag gespeichert wurde!
Das mal so als technische Anregung.
Ansonsten wünsche ich mir, das Beiträge mit modellbahntechnschen Inhalt es von einem Tag von 0 auf 50 schaffen und solche wie diesen hier überflüssig machen!!!!!
Ich hatte in meinem Wiking-Treffpunkt auch mal ein Problem, das Leute, die zu Wiking sicherlich gar keinen Bezug haben, sich die "Freude" machten, alte Beiträge unter Namen anderer Teilnehmer wieder neu einzustellen oder aus mehreren Teile neue zusammen zu bauen. Selbst mit Registrierung und als solche gekennzeichnete Gastzugänge ga es noch keine Ruhe, da wurden reg. Teilnehmer als Gast eingetragen und die Begründung dafür auch gleich mitgeliefert! Ruhe zog erst ein, nachdem die IP für 24 Stunden zu jedem Eintrag gespeichert wurde!
Das mal so als technische Anregung.
Ansonsten wünsche ich mir, das Beiträge mit modellbahntechnschen Inhalt es von einem Tag von 0 auf 50 schaffen und solche wie diesen hier überflüssig machen!!!!!
HeNdrik [Gast] - 08.07.03 21:16
Danke Andi! (Ein Bier für den Mann!)
Ich glaube auch das KaiL nur über "die Stränge" geschlagen ist. Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Und letztlich wollte er nur das Forum bewahren. Daraus eine Art Hexenjagd zu veranstalten ist nicht ok. Und wer hier nach Ismael schreit, dem sei gesagt das gerade Ismael den Kai dazu authorisiert hat!. Deswegen Leute bleibt doch mal geschmeidig!
Grundsätzlich finde ich es i.O. das Trolle nicht geduldet werden und deren Beiträge gelöscht werden. Sollte dadurch ein ganzer Beitrag gelöscht werden - kann ich mit leben! Letztendlich sollte es hier doch um Moba gehen!
HeNdrik
der sich wünscht das wieder der nettere Ton der hier mal herrschte einzug hält
Ich glaube auch das KaiL nur über "die Stränge" geschlagen ist. Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Und letztlich wollte er nur das Forum bewahren. Daraus eine Art Hexenjagd zu veranstalten ist nicht ok. Und wer hier nach Ismael schreit, dem sei gesagt das gerade Ismael den Kai dazu authorisiert hat!. Deswegen Leute bleibt doch mal geschmeidig!
Grundsätzlich finde ich es i.O. das Trolle nicht geduldet werden und deren Beiträge gelöscht werden. Sollte dadurch ein ganzer Beitrag gelöscht werden - kann ich mit leben! Letztendlich sollte es hier doch um Moba gehen!
HeNdrik
der sich wünscht das wieder der nettere Ton der hier mal herrschte einzug hält
Thommy [Gast] - 09.07.03 00:02
Ich kenne den Thread zwar nicht, aber eines steht fest. Ich bin dem Forum beigetreten weil es hier sehr viel Informationen zu meinem Hobby gibt. Ich kann auf Typen verzichten die die Anonymität des WWW nutzen, um irgendwelche unplatzierten Äußerungen und Beleidigungen an oder gegen andere zu verrichten.
Also Kai meine Zustimmung hast du, wenn es darum geht, solche Chaoten aus unseren 160er Forum in den Endbahnhof zu schicken.
Good drive
Thommy
Also Kai meine Zustimmung hast du, wenn es darum geht, solche Chaoten aus unseren 160er Forum in den Endbahnhof zu schicken.
Good drive
Thommy
Nachteule [Gast] - 09.07.03 03:06
Meines Erachtens muß ein Forum auch Frech-Dumm-Schwätzer aushalten können. Ich lese solche Beiträge eigentlich immer gern, weil sie die Geisteshaltung des Frechling aufzeigen und er sich mehr oder weniger selbst disqualifiziert. Wird ein solcher Schimpfer überhaupt NICHT zur Kenntnis genommen, und sein Beitrag bleibt unbeantwortet, verliert er mit Sicherheit seinen Spaß an der klammheimlichen Freude. Offenbar reizt es irgendwie wohl aber fast jeden, aus welchem Grund auch immer, auf solche Chaoten anspringen zu können. Und gerade das sollte man sich allerdings verkneifen.
Gruß Holger
Gruß Holger
gkr [Gast] - 09.07.03 05:54
Was haltet Ihr vom (alten) /.-System? Wer in der N-Bahner-/Forumuser-Liste einen Nick eingetragen hat und unter diesem schreibt, hat zunächst mal ein positives Karma, alle anderen werden als "anonymous coward" gekennzeichnet. Registrierte Forumuser können ergänzend dazu alle Beiträge hoch- oder runterbewerten, bzw. Filter aufs Rating setzen. Der Slashcode ist frei verfügbar und müßte nur wenig angepaßt werden.
cu, gkr
cu, gkr
Hans-Georg [Gast] - 09.07.03 09:36
Oh, Mann,
jetzt führen wir die gleichen Diskussionen wie im Miba-Forum - und das nur weil sich alle paar Monate ein Troll zeigt. Mich nerven diese Auseinandersetzungen inzwischen mehr als alle Trolle zusammen.
Gruß
Hans-Georg, der sich noch erinnern kann, wie die RAF für den Abbau bürgerlicher Freiheiten sorgte
jetzt führen wir die gleichen Diskussionen wie im Miba-Forum - und das nur weil sich alle paar Monate ein Troll zeigt. Mich nerven diese Auseinandersetzungen inzwischen mehr als alle Trolle zusammen.
Gruß
Hans-Georg, der sich noch erinnern kann, wie die RAF für den Abbau bürgerlicher Freiheiten sorgte
RW [Gast] - 09.07.03 09:48
@Hans-Georg,
einerseits hast Du recht, andererseits lesen die Trolle hier schon seit längerer Zeit regelmäßig mit, es ist nur Zufall, das einmal im Monat einer auftaucht - das weiß ich auch von einem anderen Forum, das gegründet wurde, weil es im Ebay-Cafe nicht mehr auszuhalten war. Zu der Sache mit der RAF sag ich mal nur ganz kurz: das schafft man heute auch ohne RAF. Bei der derzeitigen Wirtschaftspolitik wünscht sich vielleicht der eine der andere diesen Verein wieder zurück.
Grüße, RW
einerseits hast Du recht, andererseits lesen die Trolle hier schon seit längerer Zeit regelmäßig mit, es ist nur Zufall, das einmal im Monat einer auftaucht - das weiß ich auch von einem anderen Forum, das gegründet wurde, weil es im Ebay-Cafe nicht mehr auszuhalten war. Zu der Sache mit der RAF sag ich mal nur ganz kurz: das schafft man heute auch ohne RAF. Bei der derzeitigen Wirtschaftspolitik wünscht sich vielleicht der eine der andere diesen Verein wieder zurück.
Grüße, RW
joh [Gast] - 09.07.03 09:57
RW, möchtest Du einen Aufnahmeantrag zugesandt bekommen?
Ulrich [Gast] - 09.07.03 11:44
Hallo,
vielleicht sollte man alle Themen, die off-topic sind, generell löschen.
Damit meine ich H0, Politik, Witze und sonstige Blödeleien.
Provozierer, die nicht in der Userliste stehen, sollten mit dem Löschen
ihrer Beiträge rechnen müssen.
Gruß Ulrich
vielleicht sollte man alle Themen, die off-topic sind, generell löschen.
Damit meine ich H0, Politik, Witze und sonstige Blödeleien.
Provozierer, die nicht in der Userliste stehen, sollten mit dem Löschen
ihrer Beiträge rechnen müssen.
Gruß Ulrich
Robi [Gast] - 09.07.03 11:58
@Alle
Konzentrieren wir uns endlich mal wieder auf den Maßstab 1zu160 und nicht auf die überbordenden Off Topics.Ignoriert die Trolle und Provokateure durch Nichtbeachtung und reicht die Beiträge durch( bedeutet: NICHT antworten).
Wäre schön wenn die Mibasitten verbannt werden könnten.
Reisst Euch zusammen und antwortet nicht immer auf jeden Mist auch wenn es noch so sehr in den Fingern und der Tastatur juckt.
Gruß Robi
P.S. Dies war die erste und letzte Wortmeldung von mir zu dem Thema,also Mist durchreichen.
Konzentrieren wir uns endlich mal wieder auf den Maßstab 1zu160 und nicht auf die überbordenden Off Topics.Ignoriert die Trolle und Provokateure durch Nichtbeachtung und reicht die Beiträge durch( bedeutet: NICHT antworten).
Wäre schön wenn die Mibasitten verbannt werden könnten.
Reisst Euch zusammen und antwortet nicht immer auf jeden Mist auch wenn es noch so sehr in den Fingern und der Tastatur juckt.
Gruß Robi
P.S. Dies war die erste und letzte Wortmeldung von mir zu dem Thema,also Mist durchreichen.
Hans-Georg [Gast] - 09.07.03 12:05
Manche gehen zum Spielen und Basteln in den Keller, manche zum Lachen.
Kai Lahmann [Gast] - 09.07.03 12:20
@Holger:
das ignorieren nicht funktioniert, weiß ich von diversen Foren (heise, pro-linux, miba....) - wo immer einer rumtrollt meinten immer dutzende ihm sagen zu müssen, dass man sein gequatsche nicht lesen will.
das ignorieren nicht funktioniert, weiß ich von diversen Foren (heise, pro-linux, miba....) - wo immer einer rumtrollt meinten immer dutzende ihm sagen zu müssen, dass man sein gequatsche nicht lesen will.
WE [Gast] - 09.07.03 12:46
Hmmmmm?
Robi hat Recht, wenn ich mich da dann auch an der eigenen Nase fassen muss...
Ich freue mich zwar über das "Stammtischschreiben" muss aber auch zugeben, mehr und mehr das eigentliche Thema (1zu160) zu vermissen.
CU
WE
Robi hat Recht, wenn ich mich da dann auch an der eigenen Nase fassen muss...
Ich freue mich zwar über das "Stammtischschreiben" muss aber auch zugeben, mehr und mehr das eigentliche Thema (1zu160) zu vermissen.
CU
WE
holreini [Gast] - 09.07.03 14:01
@ Ulrich,
wenn Du alles, was H0, Politik, Witze und sonstige Blödeleien betriff, löschen lassen willst, bleibt letztlich nicht mehr allzuviel übrig, denn die N-Bahn-Themen sind irgendwann mehrfach "durchgekaut". Wollen wir hier im Forum wirklich alles nur bier-ernst im deutschen Vereinsmeier-Stil sehen?
Gruß Holger
wenn Du alles, was H0, Politik, Witze und sonstige Blödeleien betriff, löschen lassen willst, bleibt letztlich nicht mehr allzuviel übrig, denn die N-Bahn-Themen sind irgendwann mehrfach "durchgekaut". Wollen wir hier im Forum wirklich alles nur bier-ernst im deutschen Vereinsmeier-Stil sehen?
Gruß Holger
RW [Gast] - 09.07.03 14:24
Also ich meine auch, ein wenig Unsinn und Bollidigg darf schon sein.Man muß im Beruf schon seine "Rolle" spielen, die nichts anderes zuläßt, ein Mensch hat aber immer viele Facetten, und auch ein Mobahner ist kein geschlechtsloses Wesen mit Heiligenschein auf dem Kopf.
Siehe auch: Adorno, "Tabus über den Lehrerberuf"
Grüße, RW
Siehe auch: Adorno, "Tabus über den Lehrerberuf"
Grüße, RW
Ulrich [Gast] - 09.07.03 15:57
@Holger
Meinst Du wirklich, daß ohne oben genannten Blödsinn fürs Thema 1:160 nicht mehr viel übrig bleibt ? Das klingt nicht sehr vielversprechend ...
Haben wir wirklich alles "durchgekaut" ? Wozu dann noch dieses Forum ?
Gibt es nicht genügend Foren, wo man sich gegenseitig über jeden Kram aufhetzen kann ?
Vielleicht liegt es auch eher am "Sommerloch" - auch ich bin derzeit nicht oft mit Moba beschäftigt. Zum Herbst, wenn die Moba ihre Saison hat, dürfte auch dieses Forum wieder interessanter und themenbezogener werden.
Ich persönlich wollte eigentlich gar nichts gelöscht haben.
Nur: Entweder läßt man alles im Forum stehen und jede(r) sucht sich die Beiträge heraus und ignoriert den Rest - oder man zensiert; aber dann bitteschön konsequent und nicht nach Lust und Laune, daß hieße für mich: Raus mit allem, was off topic ist.
Gruß Ulrich
Meinst Du wirklich, daß ohne oben genannten Blödsinn fürs Thema 1:160 nicht mehr viel übrig bleibt ? Das klingt nicht sehr vielversprechend ...
Haben wir wirklich alles "durchgekaut" ? Wozu dann noch dieses Forum ?
Gibt es nicht genügend Foren, wo man sich gegenseitig über jeden Kram aufhetzen kann ?
Vielleicht liegt es auch eher am "Sommerloch" - auch ich bin derzeit nicht oft mit Moba beschäftigt. Zum Herbst, wenn die Moba ihre Saison hat, dürfte auch dieses Forum wieder interessanter und themenbezogener werden.
Ich persönlich wollte eigentlich gar nichts gelöscht haben.
Nur: Entweder läßt man alles im Forum stehen und jede(r) sucht sich die Beiträge heraus und ignoriert den Rest - oder man zensiert; aber dann bitteschön konsequent und nicht nach Lust und Laune, daß hieße für mich: Raus mit allem, was off topic ist.
Gruß Ulrich
Hans-Georg [Gast] - 09.07.03 16:44
Warum denn schwarz-weiß, Ulrich? Das Leben ist voller Grautöne - und Farben.
Bislang hat das mit Kais Eingriffen doch ganz gut funktioniert. Nur einige Gelbe Karten fand ich verfrüht - vor allem die gegen mich
Gruß
Hans-Georg
Bislang hat das mit Kais Eingriffen doch ganz gut funktioniert. Nur einige Gelbe Karten fand ich verfrüht - vor allem die gegen mich
Gruß
Hans-Georg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;