1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: www.ksh160.org in neuem Layout

THEMA: www.ksh160.org in neuem Layout
Startbeitrag
Herb - 17.03.07 23:42
Hallo Leute!
http://www.ksh160.org - DIE Präsentationsplattform der Kleinst- und Kleinserienhersteller mußte aufgrund des beachtlichen Zuspruchs technisch und optisch reformiert werden.

Neuer Server, neues Verwaltungssystem, neues Design - alles neu. Der Erfolg hat uns einfach überrollt. Ein Erfolg den "Der N-Bahner", "1zu160.net" und vor allem natürlich ihr alle da draußen erst möglich machen. Vielen Dank. Es zeigt sich, daß meine abendlichen Mühen inklusive Verständnissersuchen an meine Gattin doch Sinn machen...

Ich habe die technische und optische Umsetzung vertrauensvoll in die professionellen Hände von Annemarie http://www.webdesign-austria.at gelegt. Sie bietet auch euch gerne ihre Unterstützung und ihr Know-How an...

Im Laufe der Zeit haben immer mehr Kleinserienhersteller Gefallen an dieser Form der Präsentation gefunden und ersucht, ebenfalls bei http://www.KSH160.org vertreten zu sein. Mich erreichen schon "Beitrittsansuchen" aus ganz Europa inkl. Ex-Ostblock.

Ich hoffe das neue http://www.ksh160.org gefällt euch ebenso gut wie mir und freue mich schon auf eure zahlreichen Beiträge...

Lieben Gruß aus Wien
Herbert
http://www.ksh160.org

Beitrag editiert am 02. 06. 2007 00:05.

Hi

Der Link zu "melde dich bitte bei uns" funktioniert leider nicht.

Die Aufmachung ist ansonsten sehr schön. Allerdings finde ich nur fünf angezeigte Artikel zu wenig. Mehr wäre mir persönlich lieber.

Und ein original N-Bild von der gelben Raupe von MO-Miniatur wäre nicht schlecht

Eine gut gemachte Seite.
Leider komme ich nicht nach dem Anklicken des Hersteller- oder Lieferantenlinks auf deren Seite sondern lande wieder auf der Startseite.

Schade.

meint
Günter
Hallo Herbert,

schön wieder einmal etwas von Dir zu hören. Das Layout ist gelungen.
Wünschte ich hätte auch so eine Annemarie nebenan, meine Verehrung und viele Grüße unbekannter Weise!

2 kleine Fehler:

1. Wird die Rubrik "Bahnverkehr" ausgewählt, springt der letzte Menüeintrang (also "INTERN, PARTNER") mitsamt dem Abschlusselement um 1 oder 2 px nach rechts.

2. Die Trennstriche zwischen den Rubrikten sollten sollte auch Trenner, also nicht  aktive Rubriken sein - derzeit tauchen sie automatisch auch als Suchmaschinenfutter in den Metadaten auf.

Grüße, Peter W.
Mir fehlen die üblichen Hinweise auf die derzeit gültigen Preise des jeweiligen Herstellers...wie z.B. : http://www.ksh160.org/index.php?main_page=prod...&products_id=277

Andesrum... Ich finde diese Seiten der KSH Klasse und stöbere dort gerne !!!

Gruß   Fidelis
Hi, schön wäre es auch wenn die Links zu den Herstellern nicht im selben Fenster aufgehen würden, sondern in einem neuen. Immer den Zurückbutton foltern is auch nich so pralle.

Grüße
Sehr schön.
Auch ich finde fünf angezeigte Artikel pro Seite zu wenig. Und ob Bastelartikel wie Bleche und Maschendraht unter Ladegut gut aufgehoben sind?
Norman
Wirklich hübsch. Aber mich stört es, wenn ich am Ende eines Menüs nur
"In dieser Kategorie gibt es derzeit keine Artikel." angezeigt bekommen ( wie unter Bahnverkehr -> Lokomotiven -> Dampf). Ich findes es besser, wenn der (leere) Link dann erst gar nicht angezeigt wird.

Grüße

Thom
Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Mitarbeit und -hilfe.

@1 - Markus S
>>> Der Link zu "melde dich bitte bei uns" funktioniert leider nicht.
Fehler wurde behoben. Da waren exakt 3 Zeichen zuviel in einer php-Anweisung.
>>> ... fünf angezeigte Artikel zu wenig
...wurde auf 10 angezeigte Artikel erweitert. Sollten noch mehr gewünscht sein, dann bitte melden.
>>> "Und ein original N-Bild von der gelben Raupe von MO-Miniatur wäre nicht schlecht"
...sorry, aber das ist das Originalbild von Mo-Miniatur.

@2 - Günter König
>>> "Leider komme ich nicht nach dem Anklicken des Hersteller- oder Lieferantenlinks auf deren Seite sondern lande wieder auf der Startseite."
Bei welchem Artikel bzw. Hersteller gelingt dir das? Eigentlich klappt es bei mir ganz gut...

@3 - Peter W.
>>> 1.
...konnte ich nicht feststellen. Bei mir passt das eigentlich.
2. Die Trennstriche zwischen den Rubrikten sollten sollte auch Trenner, also nicht  aktive Rubriken sein - derzeit tauchen sie automatisch auch als Suchmaschinenfutter in den Metadaten auf.
...könntest du mir da ein Beispiel schicken? Die Trennstrich sind eigentlich gar nicht Teil der Rubrik.

@4 - Fidelis
>>> Mir fehlen die üblichen Hinweise auf die derzeit gültigen Preise des jeweiligen Herstellers
KSH160.org ist eine reine Informationsplattform stellt immer nur den Kontakt zu den Herstellern her. Daher findet man auch keinerlei Preisangaben sondern stets nur reine Produktinformationen und die komfortable Kontaktmöglichkeit zum Hersteller. Abgesehen davon wäre die laufend aktuelle Preispflege zu aufwändig. Und die Interessenten sollen ja die Herstellerseite besuchen...

@5 - Axel_DD
Wenn du mit dem Explorer7 arbeitest und während dem "KLICK" die "STRG"-Taste gedrück hältst, wird ein neuer Tab geöffnet. Und wenn du die "SHIFT"-Taste hältst, wird sogar ein neues Explorer-fenster geöffnet.
Für weitere Software-Versionen können dir die Kollegen hier im Forum sicher weiter helfen...

@6 - enby
>>> Auch ich finde fünf angezeigte Artikel pro Seite zu wenig.
...siehe oben
>>> ob Bastelartikel wie Bleche und Maschendraht unter Ladegut gut aufgehoben sind?
...ich bin für jeden Vorschlag was die Kategorien betrifft offen. Aber zum einen lassen sich nunmal Ladegüter wunderbar daraus machen. Und zum anderen: wo könnte man die Dinger noch "sinnvoll" auflisten?

@7 - Thom
...du hast recht. Ich kümmere mich darum, dass nur jene Kategorien gelistet werden, in denen es auch Artikel gibt.
Abschließend darf ich mich nochmals bei euch allen bedanken und hoffe dass noch recht viele Hinweise kommen. Bis dahin alles Gute aus Wien

Herbert
Hallo Herbert,

die Trennstriche sind quasi eigene, leere Rubriken, die dann offenbar bei der automatischen Verwurstung der Daten auch ins Suchmaschinenfutter übertragen werden.

Schau einfach mal den HTML Quelltext:

<meta name="keywords" content="Dekoration Anlagenbau Bahnverkehr Schiffsverkehr Flugverkehr Straßenverkehr HERSTELLERLISTE Dienstleistungen INTERN, PARTNER 覧覧覧覧覧覧 覧覧覧覧覧覧 sonstiges Militär ecommerce, open source, shop, online shopping " />
<meta name="description" content="ksh160.org - Dekoration Anlagenbau Bahnverkehr Schiffsverkehr Flugverkehr Straßenverkehr HERSTELLERLISTE Dienstleistungen INTERN, PARTNER 覧覧覧覧覧覧 覧覧覧覧覧覧 sonstiges Militär ecommerce, open source, shop, online shopping" />

Grüße, Peter W.
Hallo Herbert,

du schreibst zu der Anfrage von Markus:
>>> "Und ein original N-Bild von der gelben Raupe von MO-Miniatur wäre nicht schlecht"
...sorry, aber das ist das Originalbild von Mo-Miniatur.

Ich habe genauso wie auch viele andere die N-Raupe von Mo-Miniatur im Original gesehen. Und ich kann dir versichern das dieses Bild die H0-Raupe zeigt und nicht die in Spur N.
Wenn du mir und Markus nicht glaubst, besorge ich dir eine und schicke Sie dir.
Für mich ist das als N-Raupe ausgebene Bild eine reine Verarschung der Kunden.

Gruß
Klaus


Ich muss gestehen das selbst ich in meiner Auflistung noch das H0-Bild drin habe. Aber ich werde mittags mal ein Bild machen und nach ksh160.org senden.


Also hier mal die Originalbilder der gelben Raupe.
Herb, Bilder sind unterwegs.
http://img91.imageshack.us/img91/3112/gelberaupeqq7.jpg

Hi Herb, ich hab hier den FF 2.0.0.3, allerdings seh ich grade das es wohl entweder geändert wurde, oder aber nun doch aufeinmal geht. IE7 läuft nicht auf Linux =).
@Letterman
Hallo!
Sorry, aber hier liegt bzw. lag mit Sicherheit ein Missverständnis vor. Ich behaupte NICHT, dass es sich bei dem Bild um die N-Raupe handelt. Mit "...sorry, aber das ist das Originalbild von Mo-Miniatur." wollte ich ausdrücken, dass es sich um das Bild handelt, dass mir seitens des Herstellers zu Verfügung gestellt wurde. Ob der nun das H0- oder das N-Modell abgebildet hat, kann ich nicht beurteilen...

@Markus
...danke. Schickst du mir die Bilder auch per eMail? Danke.
Hallo Herb,

ich wollte dir ja auch nicht unterstellen das du das behauptest. Entschuldige das es meinerseits so rüberkam. Aber der Hersteller
gibt vor das es sich um die N-Raupe handelt. Sonst hätte er das ja mitgeteilt oder auf seiner Homepage dabei geschrieben das es sich bei dem Bild nicht um die N-Raupe handelt bzw. das richtige Bild eingestellt. Er besitzt ja das Modell und läßt die Käufer in dem Glauben das Bild zeigt das N-Modell.
Das richtige Bild der Raupe kennen wir ja durch Markus jetzt alle.

Ich glaube aber nicht das der Hersteller das Bild austauschen wird.

Gruß
Letterman

Hallo Leute!

Es gibt wieder mal was Neues. Ab sofort findet man in der Herstellerliste auch das Logo des Herstellers:

http://www.ksh160.org/index.php?main_page=index...;sort=20a&page=1

Nun werden die KSH noch "werbewirksamer" präsentiert.

Übrigens: Wenn euch noch ein wichtiger KSH fehlt, gebt mir bitte Bescheid. Ich tu mein Möglichstes
Beim googlen entdeckt.

http://www.finescalemuc.de/

schönes WE
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;