1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Haltemelder bei TrainController

THEMA: Haltemelder bei TrainController
Startbeitrag
Michael S. - 19.03.07 23:09
Hallo,
wie sind Eure Erfahrungswerte, wie lang die Haltemelder bei Train Controller bemessen sein müssen: Die Züge werden ja vorher auf Minimalgeschwindigkeit heruntergebremst und müssten am Haltemelder "sofort"stehen bleiben... Wie lang sind die Haltemelderabschnitte bei Euch (Belegtmelder über LDT S88, Easy Control geplant)?
Vielen Dank+viele Grüße, Michael

Hallo Michael,

ich kann mich nur auf mein System beziehen (rautenhaus digital) und da würden für die reine Funktion wenige Millimeter reichen (wenn der Zug vorher Kriechgeschwindigkeit erreicht hat),  in der Praxis werden die Haltemelderbereiche aber länger sein.

Gruß
Stefan
Hallo, danke Stefan für die Antwort. Kann vielleicht noch jemand anderes seine Erfahrung darlegen? Mir geht es um jeden cm. Komme ich mit 3cm klar?
Danke, Gruß Michael
Hallo Michael,

stell die Frage am besten im TC-Forum www.freiwald.com
Dort gibt es Leute, die mit deiner Hardware Erfahrung haben.

Gruß Gerhard

P.S. Ich sehe gerade, das hast du schon getan, wenn du der dortige Michael bist. Stefan hat geantwortet.

Beitrag editiert am 21. 03. 2007 10:00.
Hallo,
wenn der Zug ja bereits auf Kriechgeschwindigkeit abgebremst hat (sollte ja der Regelfall sein), dann sollten nach meiner Erfahrung auch 2cm ausreichen. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit der EasyControl, ob die den Haltbefehl auch schnell genug zur Lok kriegt.

Außerdem könnten verschmutzte Schienen die Besetztmeldung der ersten Achse verhindern, dann wären einige cm mehr sehr vorteilhaft.

Gruß Tobias

Beitrag editiert am 21. 03. 2007 10:34.
Danke Euch beiden erstmal. Gerhard, ja, das bin ich bei Freiwald, aber hier sind ja die N-Profis
Viele Grüße, Michael
Meine kürzesten Haltemelder haben eine Länge von 3 cm. Funktioniert problemlos.

Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;