1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SMDV Insolvenz - Neustart mit Conrad

THEMA: SMDV Insolvenz - Neustart mit Conrad
Startbeitrag
Gerhard - 19.03.07 23:21
Hallo zusammen,

heute hat smdv Insolvenz angemeldet.

Fundstelle: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl dort unter Firmennname smdv eingeben und dann lesen.

Gruß Gerhard

Deshalb habe ich keinen Neuheitenkatalog mehr bekommen. Ich habe mich schon gewundert. Na ja, die günstigsten waren sie schon lange nicht mehr.
Schade, wieder einer weniger.
Friedhelm
Woher stammt den die Meldung?
Edit: erledigt, ich habs gefunden

Auf der HP vom http://www.smdv.de steht noch nichts davon. Auch sind die Kataloge abrufbar und werden Bestellungen angenommen.

Viele Grüße - Udo

Nachtrag:
http://www.smdv.at ist auch noch online

Beitrag editiert am 20. 03. 2007 00:16.
@ Udo

Amtsgericht Stuttgart

Aktenzeichen: 10 IN 277/07

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Spielwaren Modelleisenbahn Direktversand SMDV GmbH, (HRB 244250), Böblinger Str. 74, 71065 Sindelfingen, vertreten durch: 1. Rolf Irtingkauf, (Geschäftsführer), Verfahrensbevollmächtigter des Vertreters zu 1.: Rechtsanwalt Dr. Jörg Maile, Amundsenstr. 6, 71063 Sindelfingen,  wird heute, am 19.03.2007 um 12:00 Uhr, zur Sicherung der künftigen Insolvenzmasse und zur Aufklärung des Sachverhalts angeordnet (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Reinhard Th. Schmid, Hasenbergsteige 5, 70178 Stuttgart, Tel.: 0711/66 90 70, Fax: 0711/66 45 068 bestellt. Verfügungen der Antragstellerin  über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO). Den Schuldnern der Antragstellerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Antragstellerin  zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Antragstellerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Antragstellerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

Gruß
Eglod

Aber eine Verwechslung scheint ausgeschlossen. Mußte man dort vorbestellen / Vorkasse leisten? Gruß Bernd
@Eglod
Danke für die Info.
Mein Browser hatte mir das Eröffnungspost unterschlagen. Hab wohl nicht richtig auf das Thema, sondern auf 'NEU ' geklickt.

Viele Grüße - Udo
@eiche

In deren AGB gefunden:
>> Wir bieten Ihnen 3 Zahlungsmöglichkeiten

Bankeinzug, Kreditkartenzahlung und Nachnahme.
Geben Sie deshalb bei Ihrer Bestellung an, wie Sie bezahlen wollen. Briefmarken als Zahlungsmittel für Warenlieferung nehmen wir nicht an.
<<

Viele Grüße - Udo
Hm, ich hatte erst neulich noch Oberleitungsmaterial (Viessmann) dort bestellt und auch
erhalten. Schade, war ein korrekter Laden.

mfG, AlfredB.

@6 Meine Frage ging dahin, ob dort Mobahner schon bezahlt haben und jetzt keine Ware bekommen. Gruß Bernd
Ja, wirklich sehr schade.
War echt ein guter Laden. Gestern wollte ich noch 'ne Lok dort bestellen und dann sagte man mir, dass es mit der Lieferung aber dauern könnte. Es wird umstrukturiert.

Grüße, Thomas
Das war lange Zeit mein Hauptlieferant,hat auch immer alles funktioniert.Aber seid 3-4 Jahren sind die Preise bei denen dermaßen gestiegen,da kann sogar mein Einzelhändler um die Ecke mithalten.Warum also dort noch bestellen?
gruß Detlev
Hallo zusammen,

hier eine Info "aus erster Hand", d.h. ich hab einfach bei smdv angerufen.
1) Das Ladengeschäft in Stuttgart-Fasanenhof ist bis auf weiteres regulär geöffnet.
2) Bestellungen in Sindelfingen werden wie bisher ausgeführt, wenn die Ware auf Lager ist. Bestellungen für Ware, die von smdv selbst erst bestellt werden muss, werden nur unter Vorbehalt angenommen.
3) Alles andere ist im Moment noch offen (ob jemand einsteigt und weiterführt o.ä.)

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 20. 03. 2007 11:34.
Servus,

weiß jemand etwas über den Laden Fischer Spiel und Freizeit in München (nähe Hauptbahnhof).

Dieses Geschäft gehört anscheinend zu SMDV

Wäre sehr schade wenn auch dieses Geschäft verschwinden würde.

fragendes Grüße

Michi
Die Preise waren für mich uninteressant. Entweder ich kauf bei meinem Händler in Wuppertal (bei Portoberücksichtigung fast preisgleich und ich kann selbst genau anschauen und testen) oder ich kaufe (wenn schon Versandhandel) bei deutlich preisgünstigeren eBay-Händlern. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass genau diese Konkurrenz eine wesentliche Teilursache darstellt.

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 20. 03. 2007 12:02.
insolvenz heist nicht das die nicht mehr liefern und ihre hütte schließen.

roco oder lgb waren auch insolvent und die leben immer noch, so ist es nicht.gibt auch andere firmen die insolvent waren und immer noch leben und das sogar besser als vorher.viele firmen nehmen eine insolvenz in kauf um sich neu zu strukturiereren und sich gesund zu stoßen.

wenn ein investor geld gibt oder die banken sich auf neue verhandlungen einlassen und zustimmen können die weiterleben.

also erstmal abwarten.
Ehrlich gesagt: Das finde ich nicht schade.
Wenn man den abgespeckten MTX Taurus als besonderes Angebot herausstellt - gegenüber dem vollwertigen Modell (also 80,- EUR SMDV-Preis für Katalog-Nr. X anstatt 160,- EUR für Katalog-Nr. Y), dann ist das schon ein starkes Stück Kundenverdummung.
Wenn man ein H0-Modell abbildet und angibt, dass der Preis ab x EUR sei, diese x EUR aber nur für das N-Modell gelten, dann ebenso.
Daher habe ich nach diesen Erfahrungen dort nix mehr gekauft.
Geiz ist eben nicht nur geil.
Und wenn andere so gehandelt haben wie ich, dann ist' s SMDV selber Schuld.

Gruß
Georg
zu 12: wenn die modellbauabteillung  von fischer zumacht,wäre dies auch kein großer verlust.zubehör wird immer weniger,beratung ist auch nicht mehr die beste.
gruß zorro
ich hatte auch lange Jahre bei SMDV bestellt. Leider hatten sie Brawa nicht im Katalog-Programm. Irgendwann fragte ich telefonisch nach der BR 65.10 und sie meinten man könne sie besorgen, mich aber noch vom Preis informieren wenn man genaueres wisse. Ich hatte Bankeinzug und bekam immer wenn eine Neuheit war auch pünktlich und ohne weitere Kosten mein Paket. Die 65.10 schickten sie dann auch postwendend, für 439DM!!!! das wäre der Preis wie er im Ladengeschaäft gelten würde. Nun, wir hatten über einen maximalen Preis von 360DM geredet, den ich bereit gewesen wäre zu zahlen. Egal, sie nahmen die Lok anstandslos zurück. Da ich Brawa dort nicht bekommen konnte musste ich mich, es kamen ja immer mehr interessante Loks von dort, notgedrungenerweise nach einem anderen Liefeanten umsehen. Als dann das Y-Set von Trix so limitiert wurde dass ich es bei meinem jetzigen Händler nicht bekam bestellte ich es beim SMDV und wurde dort prompt bedient, sogar 2 Stück konnten geliefert werden und das zum von Trix angegebenen Preis den man wohl überall zu zahlen hatte. Ich bekam dann wieder einen Katalog und legte den nach Studium der Preise wieder beiseite. Innerhalb von nur 5 Jahren hatten sie sich in die Liga der hochpreisigen Versender katapultiert, kein Wunder dass da langjährige Kunden abspringen.

Gruß Torsten
edit: Tippfehler

Beitrag editiert am 21. 03. 2007 16:54.
war am 19.5.07 in der sonnenstr vor spielwaren fischer.das geschäft ist ab dem heutigen tag (seit wann ?????? ) geschlossen.
super,hab dort im juni 2006 ersatzteile für kato bestellt und anbezahlt (5,00 € ).hab dann im januar erfahren das kato lieferrückstand hat."wir melden uns bei ihnen."
wer meldet sich jetzt dann?????????
die 5€ sind dann wohl auch im a.............
grüße aus münchen
zorro
Hallo!

Mit SMDV dürfte es wieder weitergehen (zumindest der Name) - laut DENIC gehört die Domain jetzt zu Conrad Electronic und man kann sich auf http://www.smdv.de bereits für einem Newsletter anmelden.

lg
ismael
Vielleicht gliedern Conrad ja den Modellbahn- / Modellbaubereich aus und setzt ihn unter den Namen SMDV...
Wer Weiß?

Gruß, Sven
Na das Bild mit den Schienenbussen ist zumindest ein Ausschnitt au dem aktuellen Conrad-Modellbahnkatalog.
Mal schauen, wie es weiterläuft.
Wolfi
Von Conrad kam gestern eine "Neukunden-Willkommensmail" mit 3 Gutscheinen (5 EUR, 2,50 EUR und Katalog), anscheinend haben sie die Email-Adressen von SMDV übernommen (im Link stand auch irgendwo SMDV) drin.

Konnte die Gutscheine netterweise aber trotz der Tatsache einsetzen, dass ich bereits Conrad Kunde bin.

Thomas
Aha, dann bin ich mal gespannt. "Früher" konnte man hübsch vergleichen: Conrad war stets ein paar % teurer, jedoch hatte SMDV die letzten Jahre ihres Bbestehens" regelmässig die Preise angezogen. Ein Billigheimer waren die nicht mehr. Aber dafür waren die SMDV-Pakete besser verpackt
Hallo,

also den Shop von SMDV gibt es ja wohl wieder. Im Impressum steht aber eine Retail International GmbH aus Nürnberg - Conrad sitzt doch in Hirchau oder wie das hieß? Preise finde ich ok, Auswahl ist nicht umfassend aber ich glaub für den Anfang schon ganz gut. Hat schon jemand bestellt?

Gruß,
pichi
Ist Conrad, guck mal den Lokradreiniger, da steht es groß drauf.
Na ja, bei den Preisen bleiben die für mich auch weiterhin uninteressant....
Da gibt es jede Menge bessere, die sogar versandkostenfrei liefern.

meint Uwe

Beitrag editiert am 29. 10. 2008 12:17.
Hallo,
viel zu teuer und diese Rabattaktionen 10 stück - 10% sinnlos.
In 3 Monaten wieder Pleite.
Selbst das Angebot bei Conrad ist zur Zeit uninteressant.

Viele Grüße
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;