1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Post-Philatelie: 4-a/15''

THEMA: Post-Philatelie: 4-a/15''
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 21.03.07 20:43
Hallo, zu euerer Information:

Habe gerade einen neuen Prospekt von der Post-Philatelie erhalten: Neu ist darin der    4-a/15'' in Epoche IIb (bisher in Epoche IIIa). Das Modell ist von Dingler.

Gruß
Walter

Gibt es in dieser Ausführung schon ein Foto?

fragt

wolfgang(berlin)
Hallo Wolfgang,
in dem Prospekt war ein Foto. Der einzige Unterschied, den ich ausmachen konnte, ist die Beschriftung:
1. Deutsche Reichspost nebst Pleitegeier statt Deutsche Post nebst Posthorn
2. Postdirektion Erfurt, Bahnpostamt 6 Eisenach statt Postdirektion Köln, Bahnpostamt 6 Köln
Wenn du möchtest, scanne ich es dir ein.
gruß
Friedhelm
... und wie immer wird nichts gesagt, ob die Wagen KKK haben.

Grüße
Christian
Mein alter 4a/15 (EpocheIII) hat eine KK-Kulisse. Insofern dürfte das bei der neuen Bedruckungsvariante sicher auch der Fall sein.

Grüße Jürgen
KKK ist vorhanden aber mit Kurzkupplung (KK) nicht nutzbar, weil zu weit nach innen eingebaut. D.h. bevor die KKs kuppeln, stehen die Puffer aneinander.

Umbau ist möglich (im Forum suchen).

Dietrich
Hallo,

gibt es inzwischen ein Bild des Modells? Und wie lautet die Bestellnummer?

Viele Grüße
Bernd
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, in welchen Zeitraum die im Ursprungsbeitrag erwähnte Epoche-IIb-Variante mit Pleitegeier und Schriftzug "Deutsche Reichspost" gehört. Oder anders gefragt: Gab es vor dem Krieg von diesen Wagen (Baujahr m.W. 1935) andere Beschriftungsvarianten, vielleicht ohne Pleitegeier?

Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;