1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Lok 60

THEMA: Lok 60
Startbeitrag
@Jürgen [Gast] - 22.03.07 09:07
Hallo,

da ich mich im laufe des Jahres mit dem  Aufbau einer Anlage beschäftige, hätte ich noch eine Frage im Bereich Loks.
Gibt es die "Lok 60" auch als Spur N - Modell - von welchen Hersteller könnte man beziehen?
Die Lok 60 wurde u.a. zwischen Bieber und Giessen (Hessen) zum Transport von Eisenerz, aber auch von Personenwagen eingesetzt (Schmalspurbahn). Der Betrieb wurde in den 50-ger Jahren jedoch wieder eingesellt.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank vorab!

Gruß
@Jürgen

Haste vielleicht mal ein Photo davon?
Hmm, das einzige was mir da einfallen würde, wäre ein BR80 Spur Z Fahrwerk und ein umgepfriemeltes GFN #7000 (o.Ä.) Gehäuse
Das sieht wohl eher schlecht aus. Das Angebot an Schmalspurbahnen in N, vor allem von Lokomotiven, ist sehr klein.
Bei Thonfeld findest du aber vielleicht was ähnliches.
Stefan T.
Hallo und einen Guten Morgen,

es ist die "Sauerländer-Kleinbahn" - genau diese Lok wurde im Biebertal zur Beförderung eingesetzt.
Finale Frage an Christian W.:
Ist die Lok in Spur N zu bekommen - oder müßte ich was ähnliches suchen, siehe auch
Info von Noidea, bzw. Stefan T. (Thonfeld)

Gruß
@Jürgen
Hallo

es wäre ein Wunder, wenn die Industrie die bis heute relativ häufig gebauten Privatbahnloks als Modell nicht liefert dann "ausgerechnet" Schmalspurbahnen anbieten würde.
Wir könnten schon froh sein, wenn z.B. vorhandene Lokmodelle der Staatsbahn, die auch bei Privatbahnen fuhren als Modell "nackig" lieferbar wären, sodass man wenigstens selber mit Decals was machen kann.

Da Schmalspur bei N ein sehr kleiner Bereich ist, hilft dort wirklich nur Selbstbau auf Basis der BR 89 von Märklin oder die von Thonfeld angebotene 1 C - Lok und die Vorlaufachse entfernen

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Antworten.
Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;