1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 8-teiliges Zangenset für 7,99 bei Plus

THEMA: 8-teiliges Zangenset für 7,99 bei Plus
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 22.03.07 15:59
ein recht preiswertes Zangenset mit Tasche gibt es momentan für 7,99 Euro bei Plus
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WF...amp;ebi_linktype=img
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 22. 03. 2007 16:00.

Meine Meinung:
Lieber 2 - 3 gute Zangen als Kaufhausmüll. Nach diversem Lehrgeld kann ich vor solchen Billigangeboten nur warnen.
Gruß Reinhard
Hallo,

habe die gleiche Meinung wie Reinhard.
Solche Zangen schließen meist schlecht oder gehen auch schwer.
Ich kaufe meine Zangen einzeln, kann mir die dann auch näher anschauen und "ausprobieren". Dazu nehme ich die auch mal aus der Verpackung.

"Wer billig kauft, kauft zweimal"

kneifende Grüße,
Steffen
Also ich weiß nicht so recht!

Mann müsste sich das Werkzeug erst anschauen! Manchmal sind auch gute dabei!

Aber generell würde ich Werkzeug vom Discounter meiden.

Lieber etwas mehr ausgeben. Denn mit schlechtem Werkzeug verliert man schnell die Lust am Basteln!

Gruß Michael
Beispiel Lehrgeld:
Hab mal für damals DM 10,00 ein Universalwerkzeug (Nachbau Letherman-Tool) gekauft. Beim ersten Benützen hab ich die Zange ausprobiert, die promt gebrochen ist. Nur 10 DM, aber eben exakt 10,00 zuviel. In der Toilette wär das Geld ebensogut aufgehoben gewesen...
Hallo.
Diesmal ernsthaft. Sehe ich auch so, lieber gutes Werkzeug kaufen. Hab das Set zwar geholt, aber das ist für meine Herzdame *wechduck*, damit sie was zum Basteln hat [schneidet mit nem Seitenschneider auch schon mal Kunststoff ; Gott sei Dank nicht mein guter]. Liegt halbwegs in der Hand, für´s Hobby halt ich recht wenig davon, dann lieber Qualität.
Gegenbeispiel das Beil aus dem Aldi für ähnliches Geld, das ist gar nicht mal so übel.
Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.
Gefrorene Grüße aus dem Patschschnee
Thilo
Hallo Thilo,

also erst die billigen Zangen für die Dame, dann das Beil aus dem Aldi.

Was hast du denn vor??? )

mfg
Steffen
Es kommt auch darauf an, wofür man die Zangen nimmt.
In meinem Fall ist das eine kleine Tasche, die ich gut zu Modultreffen mitnehmen kann, wo ich mich nicht mit einem Werkzeugkoffer abschleppen will.
Das Set genügt allemal, um einen Puffer aufzustecken, einen Sprengring aufzusetzen, ein Gleisprofil nachzubiegen, einen überstehenden Gleisnagel abzukneifen oder eine Kupplung auszuwechesln.
Genauso habe ich einen kleines Schraubendreherköfferchen von Aldi dabei.
Für die bei Modultreffen anfallenden Arbeiten reicht dieses Werkzeug eigentlich immer aus.
Natürlich gibt es auch Leute, die mit Lötstation, Bohrmschine und Werkzeugkiste (nicht Koffer) anreisen.
Die führen dann aber eher größere Arbeiten aus, die eigentlich schon im Vorwege hätten erledigt werden können.
Gruß
Klaus
Der Zweck heiligt  die Mittel
- es muss nicht immer Knipex, Larsson, Lindström, Belzer usw. sein - das Stück für 25-60 Euro (die man aber mit nur einem einzigen Fehlgriff auch "kaputt" bekommt - Seitenschneider z. B.)
Für gewisse Anwendungen reicht mitunter auch ein preisniedriges Fabrikat. In diesem Fall bei PLUS ein Sortiment von "Gebrüder Mannesmann" als Handelsmarke "Basic". Entspricht etwa der einfachen Qualitätsstufe, die im Baumarkt für 6-12 Euro das Stück an der Lochwand hängt und muss DEM PREIS ENTSPRECHEND gar nicht mal schlecht sein.
Habe mal ein Sortiment aufgefummelt Vornschneider, Seitenschneider sind ordentlich geschliffen, Backen schliessen gut - ob´s natürlich ordentlich gehärtet ist konnte ich nicht probieren. Für manche Bastelarbeiten genügend (genau so, wie ein Bastelmesserset mit rd. 50 diversen Klingen für die verschiedensten Zwecke 6,99 Neutaler)...
ich habe beides - für 08/15-Arbeiten einfache Schraubendreher, Zangen ... und auch eine gute Garnitur.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;