1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Suche ral Nummer von Norfolkline

THEMA: Suche ral Nummer von Norfolkline
Startbeitrag
Daniel Wirtz [Gast] - 23.03.07 15:53
Hallo zusammen, ich bin  zwecks umlackierung einer Wechselpritsche und ggf. anderen Aufbauten auf der suche nach der ral Nummer der blauen Farbe der Firma "norfolkline" (Maersk Gruppe).
Ich würde mich freuen wenn mir da jemand behilflich sein könnte, hab im Netz bisher nix passendes dazu gefunden.
Ich bedanke mich schonmal vielmals im vorraus für eure bemühungen,
gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

rein theoretisch kann eine Nichtdeutsche Firma keine RAL Farbe ausgewählt haben. Das ist ein deutsches System. Schau mal nach dem Pantone Farbton, Suche mit "norfolkline pantone", da kommen einige Sachen die interessant sein könnten.

Mehr zu RAL und unten auch weiterführende Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

Gruß Christian
@ Daniel,
Britischer Standard Farbton kommt unter BS... eben "British Standard", welches dem RAL und der DIN vergleichbar ist.
Vielleicht hilft dir diese Info bei deiner Suche weiter?

Gruß    Fidelis
Hallo Daniel,

das Blau an den Containern von MAERSK kommt dem Farbton nach RAL  5024
Pastellblau am nächsten.

Gruß  HD
sorry leute aber die farben bei norfolkline sind ral zertifiziert, also ral ton.

die aufbauten /auflieger werden in deutschland ,niederlande,dänemark hergestellt .

der original farbton blau (plane) ist RAL 5010.
der original farbton schwarz (chassie) ist RAL 9005

der maersk farbton bringt dich nicht weiter weil das der farbton für container ist. die fa. heist aber erst seit der übernahme von norfolk line durch maersk so. daher haben beide firmen grundlegend verschiedene farbtöne.
farblich findet sich die muttergesellschaft übrigens bei norfolk line im hellbauen logo wieder seit der übernahme.

übrigens ist der maersk farbton RAL 5012 nicht 5024.

durch das seewasser verwittern die container sehr schnell und die farbe verändert sich , so das die maersk farbe nach einigen monaten ganz anders aussieht als im neu zustand.so stehen bei uns auch maersk container die erst 3-4 jahre alt sind und aussen bereits fast weiss sind ,machst du die türe auf sind die hellbau innen und fast weiss aussen.




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;