1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bekohlung?

THEMA: Bekohlung?
Startbeitrag
Jack - 24.03.07 14:13
Hallo an alle,
Ich suche eine Bekohlungsanlage, die nicht so poppelig klein ist wie zB die von Vollmer, aber es sollte auch keine Grossbekohlung sein. Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas finde? Habe schon bei verschiedenen Herstellern gesucht, l(Kibri, Vollmer, Faller) eider ohne Erfolg.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse von
Paul

Faller 222154 zu klein?
die is nicht schlecht und reicht auch für kleine bis mittlere bws aus. hätt ich auch vorgeschlagen
Lukas
PS: vollmer hat ähnliches im programm:
Kleinbekohlung mit Kran   Art-Nr. 7549
PPS: größer gehts nicht:
Faller Großbekohlungsanlage 222137  

Beitrag editiert am 24. 03. 2007 15:09.
Hallo Rollstein und Lukas,
Genau die ist es Die muss ich wohl im Eifer der Sucherei übersehen haben! Vielen Dank Ihr zwei und einen schönen Samstag noch!

herzliche Grüsse von
Paul
Hallo Paul,

meine steht auf dem Schreibtisch, und ist zu etwa 1/3 zusammengebaut

Die Patinierung meines Modells ist schön anzusehen, aber sehr unregelmäßig, da wird man am Ende nochmal ranmüssen.

Grüße
Roberto
Hallo Roberto,
Habe die Faller Bekohlung eben in eBay für 15Euro gekauft!  Gestern Abend habe ich mit dem Zusammenbauen eines Faller Lokschuppens begonnen. Habe zuerst alle Teile gefärbt und gealtert. Eine poppelige Arbeit,, aber es lohnt sich!  Er ist heute zu 70% fertig, habe zwei Fotos im Anhang davon. Deine 2/3 wirst Du ja wohl auch noch schaffen oder? Denn wenn man sowas liegen lässt, verlässt einem der "Bock" weiter zu machen...Ich rede aus Erfahrung  Mein Schuppen wird wahrscheinlich morgen fertig sein, hoffe ich wenigstens Das mit der Patinierung ist doch ok, wenns nicht zu regelmässig ist!

Grüsse von
Paul
und viel Spass für die restlichen 2/3
http://img338.imageshack.us/img338/9429/lokschuppen001bt6.jpg
http://img475.imageshack.us/img475/7969/lokschuppen002bl2.jpg

Beitrag editiert am 24. 03. 2007 16:23.
Hallo Paul,

Heute werde ich nichts mehr schaffen, habe bisher den ganzen Tag an einem Bericht für mein Studium gesessen und heute abend ist noch eine Geburtstagsfeier.

Dein Lokschuppen sieht wirklich toll aus!
Was für Farben hast du den verwendet? (Habe noch nie ein Bausatz angemalt-aber das soll sich ändern)

Grüße
Roberto
Hallo Roberto,
Oh dann geht das Studium natürlich vor! Und die Feier selbstverständlich auch Danke fürs Kompliment. Du wirst lachen, aber ich benutze ganz stinknormale Wasserfarben von Pelikan. habe auch schon mit Acrylfarben gearbeitet, aber die  Wasserfarben passen mir besser, und sind sehr schnell und ohne Gestank weggeputzt, falls mal was daneben geht! Auch nach Tagen noch. Dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen ersten bemalten Bausatz..Bild hier einstellen gell.
Viel Spass beim Feiern und Grüsse von
Paul
Gut, ich werde es dann mal mit Wasserfarben probieren.
Danke für den Tip.

Grüße
Roberto
Gerne geschehen Roberto
Gruss von
Paul

Beitrag editiert am 26. 03. 2007 18:44.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;