1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Anlagenposter

THEMA: Anlagenposter
Startbeitrag
ForenHeini - 27.03.07 11:53
Hi!

Bis zur Fertigstellung ist es noch weit und da wollte ich mein vorhandenes Gleismaterial mal provisorisch auf einer Holzplatte aufbauen.
Gibt es eigentlich so Anlagenposter noch irgendwo - ich glaube von Minitrix gab es da mal früher was.

Also ein Poster wo die Strecke vorgegeben ist  und auch die Landschaft.

Würde mir ggf auch so was selbst erstellen und suchte dafür auch ggf. Anregungen und Vorlagen.

Vielleicht weiß ja jemand Rat?

hallo ForenHeini,
ich kann mich an Panoramafotos der Schauanlage(n) von Minitrix erinnern.
Das waren 4 Seiten DIN A4 Hochformat nebeneinander zum ausklappen, mit Werbung rundrum. Aber Gleispläne - womöglich dazu? Fehlanzeige!

Gruß,
Roger

Edit: Tippfehler

Beitrag editiert am 27. 03. 2007 13:32.
@0
Du meinst die Toporama-Geschichte. Meine Meinung: Die kannst du dir getrost sparen und die Gleise auch so, "direkt", aufs Holz auslegen.

Felix
Meine "erste feste Anlage": Spanplatte, Gleise aufgelegt und festgeschraubt, die Straßen und Stellplätze für Häuser etc. festgelegt. Der "Rest" abschnittweise eingeleimt und mit Streu eingestreut. Fürs erste fertig. Später dann mit Wasserfarbe die Straßen, Wege etc. "betont" und nachgestreut, wo "Bäume" hinkamen (unter einem Baum wächst ja kein Gras). Kostenaufwand: 4 Tütchen Streu und eine kleine Pulle Ponalleim sowie der Wasserfarbkasten aus dem Kunstunterricht.
Mein Vater war stolz wie Oskar und kaufte mir einen Tunnel, sodass ich das Streumaterial nochmal entfernen konnte und "nachbearbeiten".....
Selige Kinderzeiten in den 70ern...
stimmt Felix,
die Toporamamatten gab es mal, an die hab ich garnimmer gedacht...

Gruß,
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;