1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kardankopf für VT-08 (Arnold) aus Metall

THEMA: Kardankopf für VT-08 (Arnold) aus Metall
Startbeitrag
bernd+ilse - 27.03.07 15:23
Wer weiß eine Quelle, wo ich einen Kardankopf aus Metall für den VT-08 Arnold bekomme?
Der Plastikkopf schleift sich immer wieder rund und mußte im Reparaturdienst (z.B. bei H. Weichselbaum) schon mehrmals repariert/ersetzt werden.
Gruß Bernd.

Bernd,

Ich habe das auch gehat mit kardan kopfe von hobbytrain. Ich repariere das mit ein dropfchen secundenleim. Das geht gut und lastet.

Gruß,

Hans

Der Tipp mal bei Eichhorn-Modellbau nachzufragen war der richtige; dort bekomme ich den Kardankopf in Metall.

Danke Bernd
Hallo.

Achtung bitte! Wenn die Fahrer die leider oft angegeben methode zB des Schrumpfschlauchs oder der Kabelisolierung anwenden, kann dabei der Schneckentunner zerstört werden. Es dürfen NUR weiche Materialien als Schlauch verwendet werden (Silikon zB) Meine Kardanköpfe passen zu den Schneckentunneln! Aber auch diese kardanköpfe müssen vor einbau mit geeigneten Mitteln gefettet werden um einen reibungslosen Schadenfreien betrieb zu sichern

CU
WE
Hallo "Wutz" (Herr Eichhorn),
der Hinweis mit dem Siliconschlauch ist OK; aber warum sollten es die weichen materalien sein; eine flexibilität quer zur kardsanachse ist einleuchtend (behindert nicht die Kurvenfahrt des drehgestelles), ist auch eine "weichheit entlang der kardanachse" nötig, entlastet sie die kräfte in kardantunnel?
Vielleicht ist das in allgemeinem Interesse für das Forum?

Bernd.

Beitrag editiert am 15. 04. 2007 15:09.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;