1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: FS-Wagen von Rivarossi????

THEMA: FS-Wagen von Rivarossi????
Startbeitrag
mawo - 29.03.07 09:46
Hallo,

kennt jemand diese Rivarossiwagen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...p;fromMakeTrack=true

Konnte in der Spur-N-Datenbank nicht fündig werden. Könnten auch umlackierte US-Wagen sein. Kann jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank.

Gruß

Wolfgang

Sorry, Verkäufer war schneller: ist TIBIDABU.

Die Firma heisst "Tibidabo!!!

Kurt
Die Wagen erinnern mich aber schon an ältere Schnellzugwagen der FS und sind m.E. keine umlackierten US-Wagen. Ansonsten kann ich zur Vorbildtreue wenig sagen.
Habe nie von der Firma Tibidabo gehört. Wer klärt uns auf?
N.
Hallo Büroschläfer,

es handelt sich hier um:

TIBIDABO BY GF. BIANCO
VIA CASTELLINO 4
15040 VALMADONNA (AL)
TEL. 0131507045 FAX 0131507045

Es handelt sich hier um einen Vertrieb, wie mich ein Italiener aufklärte, der mit Mehano eng zusammenarbeitet. Keine eigene Produktion, daher können die Wagen durchaus von Rivarossi produziert worden sein.

Gruß
Peter
Hallo,

nein, es handelt sich nicht um US wagen sondern um die 20000 oder 30000 (hiesen wirklich so) und waren FS schnellzugwagen die schon in den 20'er 30'er in betrieb waren, hat also mit US nix am hut sondern eigenbau der FS, also der Italiener.
Glaube auch nicht dass RR die Wagen gemacht hat, hatte mal eine 835 und eine E626 zum ummotoriseren auf FH in den Händen, ein Graus, die Spritzlinge waren definitiv nicht aus RR Kunststoff  sondern ähnelten eher an ein "Küchentisch"-produkt.
Auf jedem Fall gehört schon etwas Glück den Kompletten Set zu finden.

Gruss aus dem Gardasee
Klaus
Ich bin mir nicht sicher, meine aber folgendes:
Diese Wagen sind eine Wiederauflage (oder sind es die alten) von sehr alten TIBIDABO-Fahrzeugen (Ende der 60er-Jahre). Die waren, wie ich fand, für die Zeit ganz gut detailiiert, hatten aber eine völlige Unnorm-Kupplung: Die Märlin-Kupplung in Mini - und das zu einer Zeit, wo sich alle anderen Hersteller bereits geeinigt hatten.
Wenn ich das richtig weiß, tauchen die in den letzten jahren wieder auf, - und ich meine mich zu erinnern, dass diese Mehano-Nähe neueren Datums ist.

Vielleicht weiß jemand noch Genaueres
piko-n
Stefan Troitzsch


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;