1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ROCO-Umbauwagen-Zuglaufschilder?

THEMA: ROCO-Umbauwagen-Zuglaufschilder?
Startbeitrag
Wolly - 29.03.07 15:53
Hallo!

Ich habe mir nach langer Überlegung für meine Nebenstrecke die 4-achsigen Umbauwagen von ROCO gekauft. Sehr schöne Wagen wie ich finde! Griffstangen zum nachrüsten liegen auch bei. Was mich ein wenig stört, sind die fehlenden Zuglaufschilder. Kleine Ausbuchtungen am Chassis der Wagen (gerade für solche Schilder?) sind erkennbar. Gibt es mittlerweile einen Hersteller der solche Schilder zum nachrüsten anbietet?
Über die Suchfunktion habe ich einen Beitrag gefunden hier im Forum. Der ist aber auch schon 2-3 Jahre alt. Damals gab es sowas in serienmäßiger Produktion offenbar noch nicht.

Gruss Wolly


hallo Wolly,
das Zuglaufschild sollte unter dem 2.Fenster von rechts angedeutet sein.
Ob auch Schilder beiliegen sollten weiß ich nicht, ich habe die 3-Achser (da waren welche dabei).

Gruß,
Roger
ja genau unter dem 2. Fenster von rechts sind diese Ausbuchtungen zu erkennen Roger!
leider habe ich keine Schilder beiliegen. ich könnte damit leben, so ist es ja nicht. aber wäre eben doch das i-Tüpfelchen gewesen.

Gruß Wolly

... dann halt Aufkleber selber drucken
bei den 4-achsern sind bei meinen auch welche dabei gewesen. Ich habe leider nur noch einen Satz.
Du kannst dir aber ohne Weiteres mit einem Grafikprogramm welche erstellen und dann bei

www.drucker-onkel.de

einen Ausdruck auf Decal-Folie machen lassen. Man glaubt gar nicth was alles auf ein A4-Blatt passt, entdecke die Möglichkeiten. Die Auflösung ist in etwa 300dpi, das reicht um Schriften von 1mm Größe noch recht sauber darzustellen. Ich hab meine Y-Wagen mit neuen Nummern versehen, man kann sie lesen, unter der Lupe ein wenig unscharf aber ausreichend.

Gruß Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;