1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann Rabatt-Aktion April 2007

THEMA: Fleischmann Rabatt-Aktion April 2007
Startbeitrag
Hoschi - 29.03.07 21:03
Moin zusammen,

heute per E-Mail von Fleischmann erhalten:

http://213.239.212.34/ProduktApril100.pdf

Gruß Sascha

Das reißt nun wirklich nicht vom Hocker !
Na aber Hallo
Die ÖBB Variante ist ja genau das Modell, was mir in den Kram passen würde. da bin ich mal gespannt, welcher Händler den besorgen kann????!!!!
naja, die schreiben da von Ganzzügen und bieten den Rabat auf keine Lok dazu?
Gibt es dann zumindest die Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern?

fragt sich
Roger
(an dem Fleischmann dieses Jahr wohl nix verdienen wird wenn das so weitergeht)
Roger,

wenn ich den Newsletter richtig interpretiere wird es keine verschiedenen Betriebsnummern geben. Meines Erachtens ist das auch nicht notwendig, im Anlageneinsatz ist diese Nummer ohne Lupe sowieso nicht entzifferbar.

Grüße
Roberto
hallo Roberto,
naja, das ist Ansichtssache. Andere Hersteller bieten in Wagensets ja auch unterschiedliche Nummern an. Und diese Aktion zielt ja ganz klar auf den Verkauf mehrer gleicher Wagen (--> Ganzzug) ab.
Aber ich verstehe den Flyer auch so dass es die unterschiedlichen Nummern nicht geben wird. Ebenso wie dass zu einem Gag offensichtlich keine Lok gehört...

Gruß,
Roger
@2,

das verstehe ich auch nicht: Es ist das ÖBB Landessondermodell 93 8510 in der April Aktion. Die ÖBB Sondermodelle gibt es nur in Österreich zu kaufen. Die Rabattaktion gilt aber nur für deutsche Händler. Also was nun?

Grüße, Peter W.
@6:  Ich vermute mal, daß es die auch in Dt. gibt; Zitat aus der GFN-Mail:
"Heute unser Angebot für Ganzzüge - verschiedene Schüttgutwagen, die länderübergreifend fahren – deshalb sind auch Wagen der ÖBB im Angebot:"

Und zumindest für die DB-Cargo 4-achse kann ich mich durchaus erwärmen... die waren sowieso geplant; Zuglok existiert auch schon - kann man ja auch die aus der März-Aktion benutzen...

/Martin
Ja, auch meines Erachtens nach hat man hier bei Fleischmann die große Chance vertan, durch verschiedene Betriebsnummern einen richtigen Kaufanreiz zu geben.  
Schade. Im Sinne eines dirkteren Feedbacks habe ich dies jetzt der Firma Fleischmann mal per e-Mail mitgeteilt. Man könnte Jubiläums-Aktionen schon attraktiver gestalten....

Gruß
Frank
Hallo Frank und Roger!

100% ACK !!

Bei dieser Aktion wären für mich 2 Wagen interessant gewesen. Die habe ich aber schon. Da auch ich so ein "Kaputter" bin, der gerne keine Betriebsnummer doppelt hat, wären weitere Nummern wirklich schön gewesen.

Im Sinne eines Ganzzuges hätte ich jede weitere Nummernvariante eines Wagentyps genommen.

4-6-8-10-fach Displays à la MTX wären auch von GFN super! Oder für jede Fertigungscharge eines Wagens ne neue Betriebsnummer wie bspw. bei Roco ist auch gut. Da kann man immer wieder mal bei Gelegenheit seine Züge verlängern. (gilt ja eigentlich auch für Personenwagen - besonders in der 2. Klasse)

Von daher Danke an Dich Frank für Deine Mail an GFN.

MfG aNdreas

Ergänzung zusätzlich zur Mail von Frank:

Liebe Firma Fleischmann, mit mehr Betriebsnummern könnten Sie MTX mächtig Wasser abgraben!


Beitrag editiert am 30. 03. 2007 08:33.
So nebenbei an die Adresse der Nürnberger:

10% Rabatt sind auch nicht DER Kaufanreiz. Allein die Preisdifferenz bei verschiedenen Händlern ist deutlich größer. Das Bewußtsein, für einen 20€ - Wagen auch in einem Jahr noch im Versand nicht mehr bezahlen zu müssen als jetzt mit Rabatt beim Händler um die Ecke, das treibt mich wirklich nicht voller Torschlußpanik in den Laden des letzteren... Und wegen 2€ Rabatt starte ich keine Telefonaktion, welcher Versandhändler den Rabatt ebenfalls gewährt.

Grüße Jürgen
@10+11

Hallo, ich möchte ich euch die Antwort der Firma Fleischmann mit ausdrücklicher Zustimmung zur Veröffentlichung (klasse und kundennah!) hier im Forum nicht vorenthalten:

Jubiläums-Aktionen 2007

Sehr geehrter Herr Henschen,

vielen Dank für Ihr Mail vom 30.03.2007.
Es ist sicher schwierig, allen Verbraucherwünschen gerecht zu werden.

Bei unseren Jubiläumsaktionen geht es vor allem auch darum, unseren Kunden mit Themen und thematischen Beschreibungen die Vielfalt und Möglichkeiten des FLEISCHMANN-Sortiments aufzuzeigen.
Unter diesem Gesichtspunkt bieten wir dann in der Regel einen Auszug aus dem Produktangebot mit 10 % Zusatzrabatt an.

Natürlich ist uns bekannt, daß manche unserer Fans bereits verschiedene der Produkte auf ihrer Anlage haben, und wir geben diesen Modellbahnern nun die Möglichkeit, preisattraktiv Loks und Wagen zu ergänzen.
Mit neuen Lok- und Wagennummern wäre diese Aktion sicherlich noch reizvoller, jedoch läßt sich - auch unter Kostenaspekten - nicht immer alles umsetzen.

Wir werden uns weiterhin bemühen, attraktive Zusammenstellungen anzubieten und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem Hobby.

Mit freundlichen Grüßen
GEBR. FLEISCHMANN GMBH & CO. KG

i.V. Gerhard Scholz



Beitrag editiert am 10. 04. 2007 19:59.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;