1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Intellibox

THEMA: Intellibox
Startbeitrag
Eggert* - 31.03.07 13:05
Ich habe mit meiner neuen IB ein Problem, und zwar schaltet diese in unterschiedlichen Zeitabständen auf die Fehlermeldung " Kurzschluß LocoNet oder C/D".  Etwas später steht dan noch etwas von Fremdspannung. Habe kein Loknet im Betrieb werden einen Lenz Booster. Habe von Uhlenbrock den Booster  den aber schon abgehängt aber immer das gleiche spiel.  Auch wenn ich die IB im stop zustand betreibe um Decoder auszulesen schaltet sie nach unbestimmter Zeit wieder auf die Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?.

Gruß Markus

Hallo Markus,

schaue dir mal die Kabelverbindung am Stecker an, den Du in die IB steckst. Wenn du Litze benutzt kann es sein, daß ein Teil der Litze eine elektrische Brücke verursacht, weil nicht alles im Stecker drinn ist sondern vielleicht kleine Teiel der Litze sich bei den unterschiedlichen Polen verbinden. besonders, wenn Bewegung in den Geräten ist.

Hast du bei den Geräten den Booster in der spannung (rot) getrennt von der IB? nur die Masse darf verbunden sein. Die Anzeige kann nämlich auch auf eine Überhitzung hinweisen. Fasse mal VORSICHTIG!!! wenn die Meldung kommt hinten an die Kühlrippe.

Was meinst Du mit Decoderauslesen bei Stop??

Meine IB hat nur eine Stop funktion als Nothalt. Zum auslesen mßt du doch in den Programmierstatus gehen (!!!???).

LG Christian

Beitrag editiert am 31. 03. 2007 13:44.
Vielleicht schlecht beschrieben , ich meinte nartürlich imProgrammiermodus steigt sie auch aus. Habe den Booster schon komplett abgeklemmt , aber trotzdem steigt sie aus. Kabel an IB schon nachgesehen. Was mich am meisten wundert selbst wenn sie zu warm werden würde , wenn ich die IB gleich wieder einschalte dann läuft sie wieder.

Gruß Markus
Hallo,

das Problem kenne ich auch nicht....

Ich würde dazu raten mal bei Uhlenbrock anzurufen oder per Mail anfragen, die sollten abhilfe wissen

Mfg
Christian W.
Hallo Markus,

ich tippe nach wie vor, daß da ein Kurzschluß ist. Wenn es irgend geht meine ich auch , Du solltest bei der Hotline von UB anrufen. Normale Telefongebühren! Mir konnte da bisher immer geholfen werden.

LG Christian
Danke für die Tipps habe gestern Abend schon ein E-Mail an Uhlenbrock  geschrieben, mal schauen was die dazu meinen. Ich denke das die IB einen schaden hat. Habe heute mein Win Digipet gestartet und obwohl ich keine Weiche geschaltet habe oder Lok  fahren lassen habe Gongte es ständig als ob ein Befehl gegen wurde der nicht ausgeführt wird. Von der Standfestigkeit der IB bin ich nicht mehr so begeistert, die ich grade im Einsatz habe ist meinen  Ersatz  .  Meine andere  ist gerade bei Uhlenbrock  . Die hat sich verabschiedet beim Programmier Modus erst konnte sie keinen Dekoder mehr auslesen und meldete immer keine k-Lok als ich sie aus und wieder einsschaltete war sie Tod. Ich glaube alle 2-3 Jahre wollen die mal wieder nach Bottrop.
Gruß Markus
Hallo,

ist schon komisch, was bei Deiner IB kann alles schief gehn, da treten Fehler auf die noch, die nie ein Mensch je zuvor gesehn.

Grüße, Peter W.
Hallo Markus,

ich weiß es nicht genau, meine aber daß meine IB schon länger als die drei Jahreszeit läuft und alles ohne Probleme. Warum rufst du dennnicht einfach bei dder Hotline an???

Ich kann weder über den Service der Beratung noch über die Qualität meckern.

Grüße Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;