1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schlimm, wieder einer weg.

THEMA: Schlimm, wieder einer weg.
Startbeitrag
günni - 01.04.07 20:36
Moin,
wieder ein Moba-Kollege, der aufgibt.
http://www.n-joern.de/index.html
LG

GüNNi

Beitrag editiert am 02. 04. 2007 17:18.

1. April, morgen sieht die Welt wieder anders aus...

Glaubt Fidelis
@günni: Wenn dem so wäre, Zum glück ist das j anicht so, aber falls, dann hätt eich bereits Jörns KOMPLETTE Car-System Sammlung aufgekauft! )

Gruß Michael
Tja Michi, da kommste zu spät, weil die bereits weg ist  ...
Leider stimmt es - spreche im Chat gerade mit Ihm

Viele Grüße
Dieter Ludwig
Wenn dem wirklich so ist (ich hoffe aber immer noch auf einen Aprilscherz) hätte ich mir nicht gerade den ersten April für die Bekanntmachung ausgesucht.

@N-Jörn
Wenn dem wirklich so sein sollte: Kannst Du mir mal mehr zu Deiner Aussage "Es macht einfach keinen Spass mehr" erzählen, ist für mich irgendwie so einfach nicht nachzuvollziehen!!??

Beitrag editiert am 01. 04. 2007 21:52.
Da weder Dieter noch Jörn im Chat waren.... -> Aprilscherz!
@Jörn: An Dieter verkauft? Im chat???

Klaus: ich bin grade raus aus dem Chat, da ich Frühschichtwoche habe.
Dieter ebenso ...
... ich habe um 21:30 Uhr nachgesehen
@ Jörn:Schick mir doch mal die Liste.

Gruß Michael
@6

Klaus es ist kein April-Scherz wir waren im Herimo-Chat. Es ist schade aber wirklich wahr.

@9

Michel es ist bereits alles verkauft - hatten keine Change mehr.

Viele Grüße
Dieter Ludwig

Beitrag editiert am 01. 04. 2007 22:55.
Guten Morgen,

was mir an dem ganzen Thread fehlt, sind die Beweggründe für das "Aufgeben". Es ist ja schon mehr, als einfach mal eine zeitlang nichts an der MoBa zu machen.
Darf ich bitten, darüber ein paar Worte zu erfahren?

Frägt AnTic
Moin,

nie im Leben!

Gruß
Hans
Na ja,

Website gelöscht und dann merkwürdiges "bunkern", nachdem zuerst kräftig gegackert wurde?
Ich orakele dann mal, dass das "aufgeben" keine ganz freiwillige Sache ist und schon gar nichts mit der MoBa oder Spur N als solches zu tun hat.
Insofern ist sowohl der Titel, als auch der Eröffnungsbeitrag irreführend, da es unter den Umständen wohl jedes Hobby erwischt hätte.
Ich verstehe, dass nicht alles für die Offentlichkeit bestimmt ist, dann ist dieser Thread aber auch ein wenig überflüssig.

Meint AnTic
AnTic,

ich stimme dir zu, weil mich die Aussagen etwas ratlos lassen. So kann unendlich spekuliert werden, ud das ist erfahrungsgemäß wenig hilfreich.

Wenn die Gründe im privaten oder "sonstwo"-Bereich liegen, wäre mir eine Info hilfreich, die klar macht, dass es weder die Konkurrenz noch die schleppende Nachfrage noch sonstwas moba-mäßiges  war.

Gruß Gerhard
Also ich finde einen solchen Abgang eher reif für den Kindergarten! Mami, es macht keinen Spaß mehr...
naja, der Abgänger hat diesen Thread ja auch nicht angefangen....
Was hat das mit Kindergarten zu tun. ???????

LG an alle die ´sich an ein verlorenes N-Schäfchen erinnern

Roman
Hey roschi,

schön daß es dich noch gibt.... habe mich letzte woche mit eiche getroffen.....
grüß dich mal...

Werner D.
Hallo roschi,

du wirst doch nicht etwa rückfällig?

Viele Grüße
Micha
Hallo!

@roschi: Deine Emailadresse bei der N-Liste gibt es nicht mehr und allfällige Anfragen landen bei mir als Error-Meldung. Vielleicht hast du ja Gelegenheit, sie zu ändern.

@n-joern: Schade, dass du aufgibst. Aber vielleicht bleibst du ja dem Forum mit dem einen oder anderen Wertvollen Tipp erhalten! Auf jeden Fall alles gute an dich!

lg
ismael
Glaubt doch nicht, dass man solch eine Entscheidung leichten Herzens trifft. Ich muss Euch doch nicht sagen, wie sowas zustande kommt:

#   Arbeitslosigkeit oder berufliche Versetzung
#  die Dame des Hauses spielt nicht mehr mit
#  der Platz wird für ein Kinderbettchen benötigt
#  Frustration über die Modellbahntechnik

Ich bin auch nicht der Ansicht dass man verpflichtet ist, seine Motive in einem Forum zu rechtfertigen. Das als Kindergarten zu bezeichnen ist mit die dämlichst mögliche Antwort.

Gruss
Hans-Jürgen
Muss man hier einen Antrag in drei (3) Ausfertigungnen, mit Schreibmaschine oder dokumentenechtem schwarzem Kugelschreiber ausgefüllt, einreichen, wenn man das Hobby aufgibt?

aufgegeben Grüsse,
Claus, dem Joern's Ideen schon fehlen werden
Ich und einige andere haben N-Jörn persönlich kennen gelernt.
Mir fällt es schwer das zu glauben. Irgendwie glaube ich es erst wenn N- Jörn sich einfach mal selber zu Wort melden würde.
Warum ,Wieso Interessiert, bzw.. hat uns auch nicht zu Interessieren.
Es kann eben viele Gründe geben, die uns auch einfach nix angehen.
Aber N-Jörn melde dich doch einfach noch einmal.
Gruß

Ingo
...wenn man die 1. gesperrte Seite der Homepage überspringt, gibts immer noch schöne Bilder zu sehen, wie z.B.
http://www.n-joern.de/CS-Gallerie/Fuhrpark.jpg
http://www.n-joern.de/Temp/DL_1.jpg
http://www.n-joern.de/Temp/DL_2.jpg
http://www.n-joern.de/Temp/DL_3.jpg
http://www.n-joern.de/Temp/DL_4.jpg
http://www.n-joern.de/Temp/DL-Getriebe.jpg
http://www.myvideo.de/watch/612922

Ob das ein gutes Zeichen ist?

Gruß Gerhard

P.S. #Dampfjumbo: Mir fällt das Akzeptieren der Nachricht auch ein bisschen schwer. Erst vor kurzem hat er ja noch geschrieben, dass er die Zigarre haben will:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=224230#3
Vielleicht gibt's noch einen O-Ton, der nicht wie #3 und #8 das Datum 1. April hat.
Wenn nicht, dann ist es wohl nicht mehr zu ändern....

Beitrag editiert am 03. 04. 2007 13:24.
Moin moin,

ich gehöre zu der glücklichen, von Dampfjumbo genannten, Spezies, die N-Jörn und seine kleine fahrenden Wunder  kennenlernen durften. Finde es natürlich auch sehr schade das er unser schönes Hobby aufgibt.
Allerdings hatt es uns natürlich nicht zu interressieren warum und wieso, er wird schon seine Gründe habe.
Würde mich aber natürlich freuen, wenn er uns bei Problemen die unsereins so hat, insbesondere mit dem Car System, mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Da ich mir denke das er wahrscheinlich auch noch mitliest:
Schöne Grüße und alle Gute für die Zukunft.

Gruß

Thorsten
Ich frage mich :
"Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn sich ein N-Bahner von seinem Hobby verabschiedet ?"   (begeistern tut's mich auch nicht !)
"Muß eine solche Entscheidung in einem Forum rechtfertigt und auch noch diskutiert werden ?"

Auch mir tut diese Entscheidung leid !
Aber man muß auch mal die Stärke haben, kommentarlos akzeptieren zu können.

So, denn melde ich mich doch auch noch mal zu Wort hier.

Es war, wie einige (alle) vermutet haben, wirklich nur ein Aprilscherz.
Ok, dieser ist leider etwas aus dem Ruder gelaufen, aber ich fand die
Reaktionen auch sehr intressant.
Wenn ihr denkt, ihr werdet mich so einfach los, dann irrt ihr euch (zum Glück).
Ich kann doch nichts anderes außer bauen... bauen ... bauen ...

Möchte mich hiermit auch bei allen entschuldigen, denen ich so einen derben
Schock versetzt habe ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen ;)

N-Jörn ... der beinahe die Zügel aus den Händen verloren hat ...

PS: Die HP ist vorläufig wieder Online, soll aber in den nächsten Tagen/Wochen
komplett umgestrickt werden. Deswegen vorerst nur die Seite, die man kennt.
Jawoll, es war ein Aprilscherz und ich entschuldige mich ebenfalls.
(Ich hab es ja hier rein gepostet)
Aber lustig war es schon.
Hallo Jörn,
habe ich auch inständig gehofft, nur ein Aprilscherz.
Dann laßt uns für die N- Bahn weiter streben.
Gruß hepi
@Jörn:
dann können wir ja doch demnächst angrillen...
Gruß
Klaus
wie ist das noch mit dem übers Knie legen.........

schön das es nur ein Scherz war. Hatte mir auch nicht vorstellen können wieso Du nach derartig tollen Erfolgen im N-Fahrzeugbau jetzt die Segel streichen solltest. Selbst ich bin immer noch dabei und das obwohl ich jetzt schon seit Ewigkeiten nichts auf die Reihe bekommen habe. (ok auch wegen Krankheit und Operationen, aber darau kann ich nicht alles schieben...
Schön weiterhin tolle Umbauten von Dir sehen zu können...

Grüße, Sven
...passt scho!
Gruß Gerhard
@Jörn: Willkommen unter den lebenden. Falls du mal wirklich Dein Hobby aufgeben möchtest, dann weisst Du ja jetzt wem Du Deine Car-System Sammlung Spenden kannst ) Neben Frank natürlich.

aber ich muss ehrlich zugeben, nachdem du Dich gestern hier nicht gemeldet ast, habe ich mir dann doch langsam sorgen gemacht.

Gruß Michael

Beitrag editiert am 04. 04. 2007 07:42.
Moin moin,

1:0 für N-Jörn und günni, aber Rache ist bekanntlich süß.

Gruß Thorsten
Hallo,
es gibt aber immer wieder N-eu-Anfänger in Spur n, lassen wir uns bitte nicht entmutigen.
vg
Kalle
Rückfällig werden...  .....irgendwann vieleicht.....ich habe N-Spur nie den Rücken gekehrt.....verdiene halt eben jetzt mit der Moba Geld und da schwindet der Zeitfaktor fürs eigene Ensemble sehr stark.

Gruß Roman

@Ismael

E-Mail ändere sie bitte in : romanschilling@t-mobile-sidekick.de

Danke

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;