1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Suche Puffer für MTX Schienenbus

THEMA: Suche Puffer für MTX Schienenbus
Startbeitrag
ThiasG - 02.04.07 16:33
Hallo liebes Forum,

ich habe von meinen Vater einen alten Schienenbus geerbt. Leider fehlen alle acht Puffer. Das sind die Puffer, die reingeschraubt werden, um das Gehäuse festzuhalten.

Der Waschzettel hat leider keine extra Ersatzteilnummer dafür und mein freundlicher MoBaLaden hatte nachgeschaut und gemeint, daß es die nicht mehr gibt.

Weiß jemand von Euch, wo ich solche Puffer passend  zum Reinschrauben bekomme? Weil es die Gehäusebefestigung ist, will ich da nichts kleben...

Oder kann mir jemand sage, was für ein Gewinde das ist, so daß ich einfach passende Schrauben kaufen könnte, die ich dann Nachbearbeiten kann...

Danke für Eure Hilfe

Matthias

Hallo Matthias,

versuchs mal hier :

http://bomoba.privat.t-online.de/liste.htm

einfach mal per mail nachfragen. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß

Werner D.
Hallo Matthias,

ich kann Dir einige Puffer für den Trix Schienenbus schicken, bei Interesse sende mir einfach eine Mail!

Gruß
Gabriel
Moin,

Hat der Waschzettel keine ET nummer für "Kleinteile" ?
Dieser beutel enthalt schrauben und vielleicht Puffer.
Hatte mal so einen Kleinteile beutel bestellt für einen alten Niederlandischen Bo Bo Elok ( NS 1127). dort waren auch Puffer dabei.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Beitrag editiert am 03. 04. 2007 07:58.
wieviele brauchste denn? Ich habe gerade einen Trix Schienenbus Z-gestellt.

gestellte Grüsse,
Claus
@3:
Doch, die grünen MTX-Zettel haben i.d.R. ET-Nummern.

Matthias:
Bevor Du was unternimmst: Schau' mal, ob die Puffer vielleicht nicht abgebrochen sind, denn dann musst Du das erst aufbohren. Da es ja Gehäusehalterungen sind, ist's mit einer Alternative schlecht bestellt, es sei denn, ein Kleinserienhersteller hat so was.

Noch ein Tipp:
Feile von der unbeleuchteten Seite des Steuerwagens das dritte Spitzenlicht ab. Guck' hier: http://www.ganz-gebahnt.de/html/modell/bild_0001.html
Das hat da nix verloren. Sogar der passende Beiwagen hat auf beiden Seiten drei Spitzenlichter, sollte aber nur zwei auf beiden Seiten haben.

Gruß
Georg
moinsens,

GFN-Dampfloks mit 3achs.Tendern haben auch geschraubte Puffer zwecks Gehäusebefestigung, die könnten u.U. auch passen.
mfG



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;