1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sträucher etc.

THEMA: Sträucher etc.
Startbeitrag
Wolly - 02.04.07 22:21
Hallo!

Also beim Studium der tollen Anlagen auf mobablog ist mir aufgefallen, wo meine Anlage erhebliche Defizite hat in der Landschaftsgestaltung. Gerade beim gestalten von Sträuchern bzw. dichtem Gebüsch tue ich mich schwer. Da habe ich zur Zeit viel Islandmoos verarbeitet. An manchen Stellen und in Maßen geht das ja wohl auch, aber häufg sieht es allein farblich schon unrealistisch aus.
Was nehmt ihr um dichtes Strauchwerk usw. anzulegen. Ich habe da für Spur N wohl noch nicht das richtige gefunden. Welche Tricks habt ihr ansonsten da so drauf. Ich stelle mich da wohl echt ein wenig blöd an......

Gruß Wolly


Hallo Wolly

Ich habe mir meine Sträucher meist aus dem Abfall der Bäume aus Meerschaum gebastelt. Hab mir da mal eine Schachtel voll von Architekturbedarf.de bestellt.
Sind viele hundert Bäume und haben nur ca 50,- Euro incl. Porto gekostet.
Von Faller gibt es Laub fein in verschiedenen Farben. Das sind zusammenhängende Teile die man auseinanderziehen kann und sehr schöne Sträucher abgeben.
Und die ganzen Fliese von verschiedenen Firmen....
Siehe http://www.mobablog.info/blog.php?id=67

Islandmoos habe ich seit meiner vorletzten Anlage vor ca 20 Jahren überhaupt keins mehr genommen.

Gruss
Ronald


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;