1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Roco Ersatzteilpreise

THEMA: Roco Ersatzteilpreise
Startbeitrag
MM [Gast] - 03.04.07 15:36
Hallo zusammen,

habe über meinen Händler für meinen VT 11.5 Ersatzachsen bestellt. Bisher kannte ich Roco als günstige Firma, auch sehr kulant bei Ersatzteilen. Aber das ist heftig: 3,95 € das Stück! Ich brauchte mehrere Sätze, da meine nicht brünierten bereits zu rosten begannen. Hätte ich mir ja fast einen neuen Zug kaufen können.

Grüße, Marco

Marco, ähnliche Erfahrungen habe ich aber bereits vor ca. 8 Jahren gemacht, als ich mir brünierte Räder zum Austausch der blank vernickelten Räder meiner BR 191 / E 91 bestellt habe. Schon damals lagen die Ersatzteilpreise über denen anderer Hersteller, was ich unter Berücksichtigung des sonst günstigen Roco-Preisniveaus auch nicht erwartet hatte.

Gruß
Frank


Beitrag editiert am 03. 04. 2007 16:01.
Hallo Marco, Frank,

mir geht es genauso; hab mir kürzlich über den Händler meines Vertrauens Ersatzradsätze für meine rote BR220 bestellt und mir hat es fast die Schuhe ausgezogen, als es dann ans Bezahlen ging: 4,40 € pro Radsatz (egal ob mit oder ohne Haftreifen). Glücklicherweise mußte ich nur eine Lok mit neuen Radsätzen ausrüsten ...

Gruß
Christoph S.
Reine Kalkulationssache der Hersteller. Die Japaner machtens genauso mit ihren Autos und Mopeds: Das Grundprodukt zu Niedrigpreisen an den Mann gebracht, dann im Servicebereich absahnen.
Läuft mit Rasierern und Tintenstrahldruckern genauso, und Gilette wird in jedem BWL Kurs für diese Idee gelobt.

Vor Jahren hatte die Motorradzeitung mal eine BMW RS (Neupreis um die 10.000) und eine Honda Bol d'Or (Neupreis 8.000) rein aus Ersatzteilen zusammengebaut.
Die BMW kam auf etwa 13.000, die Honda hätte um die 36.000 gekostet. (Zahlen in DM).

köstliche Grüsse,
Claus
Hallo MM
der Preis ist für die Fahandelskalkulation i.O.

Bei mir kostet der Radsatz 2,50 +    Versandpauschale 3.-

gruß
Rolf Möllinger
Roco Service
www.moellinger.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;