1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: möchte eien figur nachmachen

THEMA: möchte eien figur nachmachen
Startbeitrag
ernst klein [Gast] - 04.04.07 20:01
hallo ich bin ein frührentner aus fulda und suche silicon oder sowas änliches was nicht so viel kostet weil mir ds geld als frührentner erlich fehlt-. ich möchte einfach eien figur nachmachen sie sit 60 cm mal 25 cm wo bekomme ist sowas günstig habe schon nachgesehen und nict gefunden

Bitte helfen sie mir

danke im voraus
ernst klein

Hallo Ernst,

wenn die Figur gut zu reinigen ist, kannst Du eine Form auch aus Gips machen. Mach Dir einen Kasten aus Holz, der etwa um 5 cm größer als die Figur ist. Nun fettest Du die Figur gut mit Vaseline ein. Rühr Dir eine Menge Gips an, daß etwa die Hälfte der Form damit gefüllt werden kann. Fülle den Gips in die Form und drück die Figur zu Hälfte rein. Nun laß den Gips etwas anziehen. Streiche dann den Gipsrand um die Figur mit Vaseline ein und mach Dir eine 2te Portion Gips an. Fülle damit die Form ganz aus. Nach dem Austrocknen hast Du 2 Halbschalen. Nun mußt Du an geeigneter Stelle ein Füllloch anbringen und solltest auch Entlüftungslöcher bohren. Streiche die Halbschalen mit Vaseline aus und setz sie aufeinander. Mit Gummiringen oder Klebeband fixier das ganze. Nun kannst Du die Form ausgießen und nach aushärten der Masse hast Du ein Duplikat.

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;