Anzeige:
THEMA: DB Systemtechnik
THEMA: DB Systemtechnik
Wo gibt es Messwagen (Railab usw.)als Modelle?Ich brauche auch Bilder , beim googeln hab ich kaum welche gefunden.
Vielen Dank , für Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank , für Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moin,
Mtx hatte im letzten Jahr ein Sonderset mit 750 001 und drei Messwagen als Einmalauflage. Dürfte aber bei einigen Händlern noch erhältlich sein.
Mehr Messwagenmodelle fallen mir nicht ein.
Gruß Marco
Mtx hatte im letzten Jahr ein Sonderset mit 750 001 und drei Messwagen als Einmalauflage. Dürfte aber bei einigen Händlern noch erhältlich sein.
Mehr Messwagenmodelle fallen mir nicht ein.
Gruß Marco
@1 Diese "Meßwagen" sind m.E. aber nicht so richtig vorbildgerecht ! Oder ? Was ich bisher an Meßwagen gesehen habe, sah etwas anders aus.
Lothar Kesseböhmer - 08.04.07 20:02
Hallo,
Bislang wurden nur Serienfahrzeuge farblich zu Messwagen umgepfrimelt, mit den realen Vorbildern haben die idR. nichts zu tun. Der Messwagen von Roco war noch am ehesten einem Vorbild nachempfunden.
Gruß Lothar
Bislang wurden nur Serienfahrzeuge farblich zu Messwagen umgepfrimelt, mit den realen Vorbildern haben die idR. nichts zu tun. Der Messwagen von Roco war noch am ehesten einem Vorbild nachempfunden.
Gruß Lothar
Johannes [Gast] - 08.04.07 20:08
Hallo,
guggsdu da http://www.familie-linberg.de/bahn/bdw/bdw/mess/bdwfotomessdb1.html .
Vielleicht wirst Du fündig.
Johannes
guggsdu da http://www.familie-linberg.de/bahn/bdw/bdw/mess/bdwfotomessdb1.html .
Vielleicht wirst Du fündig.
Johannes
Eigentlich schade, finde ich. Das sind doch Modelle, die ihre Daseinsberechtigung auf vielen Anlagen hätten. Wir (als N-Bahner) legen doch ganz bewußt soviel Wert auf Betriebssicherheit.
Welchen Hersteller könnten wir da inspirieren ?
Im Übrigen erscheinen mir Bahndienstfahrzeuge generell unterrepräsentiert !
Beitrag editiert am 09. 04. 2007 11:09.
Welchen Hersteller könnten wir da inspirieren ?
Im Übrigen erscheinen mir Bahndienstfahrzeuge generell unterrepräsentiert !
Beitrag editiert am 09. 04. 2007 11:09.
>> Wo gibt es Messwagen (Railab usw.)als Modelle?Ich brauche auch Bilder , beim googeln hab ich kaum welche gefunden. <<
Wenns auch Vorbilder sein dürfen, schau mal bei http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/__%20BDW/bdw-index.htm unter 'M' wie 'Messwagen & Messbeiwagen'.
Viele Grüße - Udo
Wenns auch Vorbilder sein dürfen, schau mal bei http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/__%20BDW/bdw-index.htm unter 'M' wie 'Messwagen & Messbeiwagen'.
Viele Grüße - Udo
@ 1, 2
Ich habe mir diese Modelle bisher nicht näher angesehen, kann dazu nichts sagen, es sind halt die einzigen Messwagenmodelle die mir einfallen. Selbst wenn ich sie mir näher angesehen hätte und selbiges Urteil wie ihr gefällt hätte, dann hätte ich trotzdem drauf hingewiesen, schließlich soll sich jeder selbst entscheiden, ob´s einem gefällt und nicht von vornherein schreiben "nicht vorbildgerecht, lass lieber im Laden liegen".
Ich habe mir diese Modelle bisher nicht näher angesehen, kann dazu nichts sagen, es sind halt die einzigen Messwagenmodelle die mir einfallen. Selbst wenn ich sie mir näher angesehen hätte und selbiges Urteil wie ihr gefällt hätte, dann hätte ich trotzdem drauf hingewiesen, schließlich soll sich jeder selbst entscheiden, ob´s einem gefällt und nicht von vornherein schreiben "nicht vorbildgerecht, lass lieber im Laden liegen".
Hallo,
ich habe mal von einem Manfred L. (MLM-Modelle) das folgende Prospekt bekommen
http://www.kdd-versand.de/messwagen.jpg
Die Preise waren wie folgt angegeben:
MLM 002K Hilfsmesswagen Epoche V Basis 2.Kl/Gepäckwagen 90,00 Euro
MLM 003Kb Einheitsmesswagen Epoche IV Basis 1KL. Abteilwagen 120,00 Euro
MLM 003Ka Fahrleitungsmesswagen Epoche V Basis 1KL. Abteilwagen 120,00 Euro
MLM004K Messgerätewagen Epoche IV Basis Gepäckwagen 80,00 Euro
Ich habe nur die Adresse:
MLM-Modelle Spur "N"
Manfred L.
Solalindenstrasse 61
81827 München
Gruß
Klaus
ich habe mal von einem Manfred L. (MLM-Modelle) das folgende Prospekt bekommen
http://www.kdd-versand.de/messwagen.jpg
Die Preise waren wie folgt angegeben:
MLM 002K Hilfsmesswagen Epoche V Basis 2.Kl/Gepäckwagen 90,00 Euro
MLM 003Kb Einheitsmesswagen Epoche IV Basis 1KL. Abteilwagen 120,00 Euro
MLM 003Ka Fahrleitungsmesswagen Epoche V Basis 1KL. Abteilwagen 120,00 Euro
MLM004K Messgerätewagen Epoche IV Basis Gepäckwagen 80,00 Euro
Ich habe nur die Adresse:
MLM-Modelle Spur "N"
Manfred L.
Solalindenstrasse 61
81827 München
Gruß
Klaus
BNSFan [Gast] - 09.04.07 18:10
Danke, ich fragt mich nur noch welche Wagen ich als Basis nehme mich interessieren besonders die Messwageneinheiten mit Führerständen an den Enden bloss muss ich mir noch überlegen wie ich das hinkriege ! , als erstes glaube ich lackiere ich einen GFN Gepäckwagen um.Könnt ihr mir mal ein paar Zugvarianten nennen (mit Lok und Waggons)?
BNSFan [Gast] - 10.04.07 10:51
Den GFN Gepäckwagenwagen hab ich nicht gefunden aber dafür hab ich noch einen alten TEN-Rocoschlafwagen ausgegraben und einen ÖBB
2.Kl. Eurofimawagen , die kombiniere ich dann so dass ich einen dienst mz erhalte denn das Vorbild war ein Eurofima-Prototyp der später von M.B.B. umgebaut wurde dabei hat man ihm die Schürze entfernt, deshalb auch der Schlafwagen von dem hab ich nämlich das Chassie mit dem des ÖBB-Wagens vertauscht, das ist zwar nicht ganz vorbildgerecht aber das sieht man ja nicht sofort!Jetzt muss ich nur noch die Fenster verspachteln und den Wagen lackieren. (muss mir nur noch die Messvorrichtung am Drehgestell ausdenken)
2.Kl. Eurofimawagen , die kombiniere ich dann so dass ich einen dienst mz erhalte denn das Vorbild war ein Eurofima-Prototyp der später von M.B.B. umgebaut wurde dabei hat man ihm die Schürze entfernt, deshalb auch der Schlafwagen von dem hab ich nämlich das Chassie mit dem des ÖBB-Wagens vertauscht, das ist zwar nicht ganz vorbildgerecht aber das sieht man ja nicht sofort!Jetzt muss ich nur noch die Fenster verspachteln und den Wagen lackieren. (muss mir nur noch die Messvorrichtung am Drehgestell ausdenken)
M [Gast] - 10.04.07 11:09
Was bitte ist ein Funkmesswagen und aus was wurde der umgebaut?
BNSFan [Gast] - 10.04.07 11:38
Mir sieht das nach nem IC-Speisewagen aus.Aber warum der ganz gelb ist überlege ich mir auch gerade, so alt sieht der ja nicht aus.
BNSFan [Gast] - 10.04.07 14:03
Ich finde immer nur Fotos auf denen der dienst mz 320 auf der gleichen Seite (die mit 4 Fenstern)abgebildet ist gibt es irgendwo Bilder wo der mit der anderen Seite abgebildet ist, oder sieht der auf beiden Seiten gleich aus?(Ich kann sonst nicht mehr weiter umbauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
@11 Ein Funkmeßwagen ist, sowohl auf der Schiene als auch auf der Straße (hier von der RegTP, den ZPD der Bundesländer und der Bundespolizei eingesetzt) ein Fahrzeug, das mit jeglicher Art von Meßgeräten, Oszilloskopen, Oszillographen und Antennen ( ! Bei Straßenfahrzeugen nicht immer sichtbar, weil der Meßwagen eher einem Wohnmobil mit Dachkoffer gleicht ! ) ausgestattet ist. Sie sind in der Lage, die Funkversorgung auf allen möglichen Frequenzen an einem bestimmten Ort zu ermitteln. Die Bahn überprüft so die Reichweite ihres Bahnfunks.
BNSFan [Gast] - 11.04.07 18:06
Ahha,Danke!!!!!!
Ich bin schon mit meinem Selbstbau weiter gekommen verspachtelte gestern die Wagenseite mit den besagten ,,4 Fenstern``. Aber Bilder von der anderen Seite habwe ich immer noch nicht gefunden(Heul,Heul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Ich bin schon mit meinem Selbstbau weiter gekommen verspachtelte gestern die Wagenseite mit den besagten ,,4 Fenstern``. Aber Bilder von der anderen Seite habwe ich immer noch nicht gefunden(Heul,Heul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
@15 Frag doch einfach bei der Bahn selbst an oder beim Eisenbahnbundesamt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da keine Außenaufnahmen zu bekommen sein sollten.
BNSFan [Gast] - 12.04.07 16:09
Kennst du die Adresse (@-Mail)?
Johannes [Gast] - 12.04.07 18:03
BNSFan [Gast] - 13.04.07 15:42
Ich werts versuchen , sorry dass ich jetzt erst wieder drinne bin !
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;