1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Rollenprüfstände

THEMA: Rollenprüfstände
Startbeitrag
kjack - 10.04.07 11:38
Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem Rollenprüfstand um und beobachte ein wenig, was es diesbezüglich bei eBay gibt. Hat jemand Erfahrung mit den dort angebotenen Rollenprüfständen (z.B. KPF-Zeller oder SFA-Modellbau)? Worauf sollte man achten, ohne direkt ein Vermögen auszugeben?

Schönen Gruß
Karsten

Ich habe mit den großen Rollenprüftstand von KPF-Zeller zugelegt, da ich auch längere Triebwagen darauf stellen möchte. Sowohl mit der Abwicklung als auch mit dem Rollenprüfstand bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Frank
Ich habe mir ebenfalls vor einem viertel Jahr den großen Prüfstand von KPF-Zeller zugelegt und ich kann die Aussage meines "Vorredners" nur bestätigen. Zusätzlich habe ich mir noch einige extra Laufkatzen zugelegt, damit ich auch mal zwei oder mehr Loks im Dauertest prüfen kann.

Gruß Michael Peters
Bei eBay wird momentan folgender angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...27&rd=1&rd=1

Ich weiss allerdings nicht, ob dies der Grosse ist oder ein "Kleiner".
Hallo Karsten,

schau auch mal direkt auf der HP des Herstellers:
http://www.kpf-zeller.de/catalog/index.php?cPat...82605bdd860e170a8068
Und vergleiche die Preise zu ebay (keine Versandkosten in D bei Direktbestellung, Zahl der Laufkatzen vergleichen...).

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 10. 04. 2007 14:34.
Hallo!
Auch ich hatte mir vor geraumer Zeit den Rollenprüfstand von kpf zugelegt. War damals gleich verbunden mit einem Sonderangebot für weitere Laufkatzen, das ich auch angenommen hatte. Ich bin voll zufrieden mit dem Produkt und kann das bedenkenlos weiterempfehlen.

Gruß

ANdreas
Hallo,

ich schließe mich an...

Habe auch den Rollenprüfstand von KPF Zeller, bin sehr zufrieden damit.
Wenn jetzt auch noch die Speedcat in N kommt...

Mfg
Christian W.
Hallo,

ich habe auch einen von KPF. Der einzigste Wermutstropfen ist der minimale Achsabstand von 10,5mm - da passt eine V65 von Arnold schon mal nicht mehr mit allen Achsen rauf. Ansonsten ist es ein feines Teil.

Gruß,
Raimond
Hallo zusammen,

ich glaube, das Thema hatten wir schon mal

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;