1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Traumberuf Schrankenwärter

THEMA: Traumberuf Schrankenwärter
Startbeitrag
sago - 11.04.07 17:34
Hallo...

gerade bei DSO gefunden. Ein echt nett gemachter Beitrag des NDR von 2006
Wie ich finde mit schönen Bildern. Man meint tatsächlich die Zeit wäre hier stehen geblieben...

http://www.orschlurch.de/flvplayer_traumberuf-schrankenwaerter.html  

Beste Grüße, Sven

Ich hau mich weg...... 3 Schrankenwärter im Schichtdienst, für eine Sackgasse an deren Ende ein 2 Familienhaus steht..... Ich muß immer noch lachen.

Jetzt weiß ich warum die Bahn so teuer ist.

Gruß Michael
Mit was kann man denn die Downloaddatei (.flv) abspielen?
fragt sich
Roger

zu schnell gefragt - hab's gefunden

Beitrag editiert am 11. 04. 2007 18:26.
Flash Player Plugin ?, ich habs mir direkt im Browser angesehen.

Gruß Michael
Hallo alle Zusammen

Ihr glaubt garnicht, wie schön es auf einem Schrankenposten ist. War auch 1 1/2 Jahre auf einem Posten gewesen. 4 Züge in der Stunde - war fast wie bezahlter Urlaub.

Gruß Mike
hallo Mike,
na wenn die Kohle auch stimmt....

Gruß,
Roger
@schilly03

das wäre für mich "auf Dauer" zu langweilig. Da wird doch der Arbeitstag (gefühlt) ewig lang.

Gruß Raimond
Aber man hat genug Zeit, um ein bischen MoBa zu basteln!

*duckundwech*

Gruß Sascha
@4 und das wird auf die Dauer noch stressig, oder!
Wolfi

Beitrag editiert am 11. 04. 2007 22:21.
Extra Drei ist echt klasse, finde die Kommentierung dabei auch echt gut.
Nicht zu fassen - hat bei den Bahnoberen eigentlich keiner denken gelernt
rofl
herbert
Wann kommt da eine Stelle frei???
fragt Paul......
@6/8

Ganz im Gegenteil! Klar, wenn du Störung hast (Seilriß) ist es schon etwas Stressig. Vor allem wenn du dann noch Verkehrspolizist spielst und den Verkehr regelst. Das kam aber in den 11/2 jahren nur ein Mal vor. Ich meine das mit dem Verkehr regeln. Sonst ging das alles mit dem Flatterband.
Aber sonst - natürlich hast du eine große Verantwortung - war es eine schöne Zeit. Nachtschicht gab´s nicht, nur Früh und Spät. Und wie Sascha schon sagt, nebenbei in den Zugpausen hat man sich beschäftigt. (Selbstverständlich wurde die Fahrdienstvorschrift studiert.)

Gruß Mike

Aber was ich auch noch sagen möchte:
An den Absender der E-Mail, die ich erhalten hab, sei bitte das nächste Mal Mann´s genug und dich auch mit Namen zu melden. Solche anonymen Mail kann ich garnicht leiden. Entweder man steht zu seinem Wort oder hält den Mund.
Danke!!!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;